Scorpio hat einen weiteren erfolgreichen Produktionsmonat hinter sich. Die Cash-Betriebskosten stiegen wegen einmaliger Zusatzkosten (neue Kugeln für die Mühle, Reparaturen, Überholung des Brechers etc.) zwar auf 47,86 US$ je Tonne, die Produktionskennzahlen verbesserten sich gegenüber dem Vormonat aber deutlich. Im Mai hatte Scorpio 791 t Konzentrate mit 45.214 oz enthaltenem Silber produziert, im Juni waren es 1.106 t mit 54.969 oz Silber.
Auch die Ausbeuten stiegen gegenüber dem Vormonat (Angabe in Klammern) weiter an. Sie betrugen bei Silber 88,1% (86,7%), Blei 73,3% (69,1%), Kupfer 54% (53,3%) und Zink 76% (68,8%). Die tägliche Verarbeitung an den 20 Betriebstagen der Anlage betrug 748 t.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!