Auch wenn wir im letzten Update ein klein wenig zu voreilig gewesen sind, so hat sich die prognostizierte Reaktion beim Silber eingestellt und leider geben die COT-Chart kaum Grund, sich in der unmittelbar vor uns liegenden Zeit angenehm zurückzulehnen. Die Zahlen deuten darauf hin, dass Silber auch fortan - auf kurze bis mittelfristige Sicht - reagieren wird.
Im 3-Jahre-Chart können wir sehen, dass Silber den Rückwärtsgang eingelegt hat - dort, wo man es auch logischerweise erwartet hätte - an der Spitze eines zwischenzeitlichen Trendkanals und in einer Widerstandszone, die bis auf das 2008er-Stauungsmuster zurückgeführt werden kann. Alle gleitenden Durchschnitte befinden sich in bullischer Ausrichtung, auch wenn der Silberpreis noch eine ganze Ecke über seinem 200-Tage-Durchschnitt liegt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!