Auf dem Silber-Chart für den Zeitraum seit Jahresbeginn können wir sehen, dass Silber seine Unterstützung bei der Juni-Spitze gefunden hat; es ist jetzt ganz deutlich in einem reaktiven Modus und könnte sich leicht bis zur unteren Unterstützungskanallinie zurückziehen. Ein wahrscheinliches Szenario wurde oben mit der blauen Linie angedeutet.
Beachten Sie bitte, dass Silber die Angewohnheit hat, stärker zu fallen als Gold - die eingezeichnete Reaktion in Richtung der Trendlinie müsste mit einer Reaktion beim Gold in Richtung 960 $ zusammenfallen. Und wenn Gold schließlich wieder auftaucht und wie erwartet zu neuen Höchstständen durchstößt, dann wird Silber offenbar zur gleichen Zeit stark nach oben abdrehen.
Die COT-Charts zeigen, dass die Short-Positionen der Commercials und die Long-Positionen der großen Spekulanten beunruhigend hoch sind - was es sehr wahrscheinlich macht, dass wir auf kurze Sicht weitere Reaktionen erleben werden. Idealerweise sollten sich diese Verhältnisse mäßigen, bevor ein solider Fortschritt in Gang kommt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!