Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marktkommentare über Hamill Resources Ltd.

18.09.2003  |  Martin Siegel
18.09.2003 - Hamill Resources (Kürzel: HML, WKN: 796 467), jetzt International Goldfields (AUS, MKP 20,4 Mio. A$) meldet für das Juniquartal die erfolgreiche Fusion mit International Gold Ltd. (AUS). Mit der Fusion wurde Hamill in International Gold umbenannt. Im Mount Ida Projekt konnte die Ressource auf 64.000 oz bei einem Goldgehalt von 32,9 g/t erweitert werden. Aus dem Abbau der Whinnen Lagerstätte erhielt International Gold erneut kleinere Pachteinnahmen. Spektakuläre Bohrergebnisse konnten aus dem Evanston Projekt gemeldet werden. Über eine Bohrkernlänge von 22 Metern konnte ein Goldgehalt von 8,6 g/t nachgewiesen werden. Am 17.09.03 konnte der Erzkörper mit einer Bohrung über 16 Meter mit einem Goldgehalt von 15,0 g/t erneut bestätigt werden. In dem Projekt liegt bereits eine Ressource über 170.000 oz mit einem Goldgehalt von 2,6 g/t vor, die durch die aktuellen Bohrprogramme ausgeweitet werden soll. Die rumänischen Explorationsprojekte werden im aktuellen Quartalsbericht nicht erwähnt. Der Cashbestand fiel zum 30.06.03 auf 1,2 Mio. A$ zurück.
Beurteilung: International Gold beeindruckt auch weiterhin durch gute Explorationsergebnisse, vor allem im Evanston Projekt und die Aufwertung der Goldressource im Mount Ida Projekt. Wenig vielversprechend beurteilen wir die von International Gold eingebrachten Projekte, die sich in der Nähe des problematischen Rosia Montana Projektes der Gabriel Resources (NA) in Rumänien befinden. International Gold eignet sich als spielerische Beimischung für ein Explorationswertedepot.
Empfehlung: Über 0,25 A$ verkaufen, aktueller Kurs 0,305 A$.


18.06.2003
Hamill Resources (AUS, MKP 10,0 Mio. A$) meldet für das Märzquartal erneut gute Bohrergebnisse aus dem Mount Ida Projekt. Die Goldgehalte erreichten bis zu 40,6 g/t über eine Bohrkernlänge von 3 Metern. Bislang konnte eine Ressource von 67.000 oz bei einem Goldgehalt von 10,3 g/t definiert werden. Aus dem Abbau der Whinnen Lagerstätte erhielt Hamill eine Zahlung von 50.000 A$. Im laufenden Geschäftsjahr erwartet Hamill aus dem Abbau des Erzkörpers Nettoeinnahmen von etwa 1,0 Mio. A$. Die übrigen Explorationsprojekte spielen bei der aktuellen Bewertung der Hamill nur eine untergeordnete Rolle. Am 18.02.03 gab Hamill die Fusionsabsicht mit International Goldfields Ltd. (AUS) bekannt. Jeweils 1 IGF Aktie soll in 1 Hamill Aktie getauscht werden. International Goldfields betreibt ein Explorationsprojekt in Rumänien. Nach der Fusion wird Hamill über eine Ressourcenbasis von 350.000 oz Gold und über einen Cashbestand von 3,0 Mio. A$ verfügen. Die Marktkapitalisierung wird auf etwa 30 Mio. A$ ansteigen. Die Fusion der beiden Gesellschaften wurde am 13.06.03 auf einer außerordentlichen Hauptversammlung beschlossen.
Beurteilung: Hamill beeindruckt auch weiterhin durch gute Explorationsergebnisse im Mount Ida Projekt. Der Abbau der Whinnen Lagerstätte und die Beteiligungen an Jackson Gold und Icarus Mining geben der Gesellschaft zusätzliche Substanz. Negativ beurteilen wir die Fusion mit IGF, da sich das wichtigste Projekt der IGF in der Nähe des problematischen Rosia Montana Projektes der Gabriel Resources (NA) in Rumänien befindet und sich die Marktkapitalisierung deutlich erhöht. Wir stellen Hamill wegen der Vielzahl von guten Anlagealternativen zum Verkauf.
Empfehlung: Über 0,25 A$ verkaufen, aktueller Kurs 0,25 A$.


25.02.2003
Hamill Resources (AUS, MKP 10,0 Mio. A$) meldet für das Dezemberquartal weitere gute Bohrergebnisse aus dem Mount Ida Projekt. Die Goldgehalte erreichten bis zu 52,3 g/t über eine Bohrkernlänge von 1,8 Metern. Im Baldock Erzkörper konnte eine Ressource über 67.000 oz bei einem Goldgehalt von 10,3 g/t definiert werden. Aus dem Abbau der Whinnen Lagerstätte, aus der mittlerweile das erste Erz gewonnen wurde, erwartet Hamill für das laufende Geschäftsjahr Nettoeinnahmen von etwa 1,0 Mio. A$. In das Quartz Circle Projekt will MIM (AUS) in den nächsten 4 Jahren 1,0 Mio. A$ investieren, um einen Anteil von 70 % zu erwerben. In das Lord Byron Projekt will Anglogold (GB) in den nächsten 3 Jahren 300.000 A$ investieren, um einen Anteil von 85 % zu erwerben. Hamill hält 5 Mio. Aktien und 2,5 Mio. Optionen der Jackson Gold (AUS) mit einem aktuellen Marktwert von etwa 1,1 Mio. A$. Der Cashbestand beläuft sich aktuell auf 1,7 Mio. A$. Am 18.02.03 gab Hamill die Fusionsabsicht mit International Goldfields (AUS) bekannt. Jeweils 1 IGF Aktie soll in 1 Hamill Aktie getauscht werden. International Goldfields betreibt ein Explorationsprojekt in Rumänien. Nach der Fusion wird Hamill über eine Ressourcenbasis von 350.000 oz Gold und über einen Cashbestand von 3,0 Mio. A$ verfügen. Die Marktkapitalisierung wird auf etwa 30 Mio. A$ ansteigen.
Beurteilung: Hamill beeindruckt auch weiterhin durch gute Explorationsergebnisse im Mount Ida Projekt. Der Abbau der Whinnen Lagerstätte und die Beteiligungen an Jackson Gold und Icarus Mining geben der Gesellschaft zusätzliche Substanz. Negativ beurteilen wir die Fusion mit IGF, da sich das wichtigste Projekt der IGF in der Nähe des problematischen Rosia Montana Projektes der Gabriel Resources (NA) in Rumänien befindet und sich die Marktkapitalisierung deutlich erhöht. Wir stufen Hamill als Halteposition zurück.
Empfehlung: Halten, unter 0,20 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,25 A$, Kursziel 0,30 A$.


13.12.2002
Hamill Resources (AUS, MKP 9,6 Mio. A$) meldet für das Septemberquartal weitere gute Bohrergebnisse aus dem Mount Ida Projekt. Durch technische Probleme erreichten jedoch nicht alle Bohrungen den Erzkörper, so daß einige Bohrungen im nächsten Quartal wiederholt werden müssen. Im laufenden Quartal will Hamill vor allem die Definition einer Ressource im Mount Ida Projekt erreichen. Aus dem Abbau der Whinnen Lagerstätte, der mittlerweile gestartet wurde, erwartet Hamill für das laufende Geschäftsjahr Nettoeinnahmen von etwa 1,0 Mio. A$. In das Quartz Circle Projekt will MIM (AUS) in den nächsten 4 Jahren 1,0 Mio. A$ investieren, um einen Anteil von 70 % zu erwerben. In das Lord Byron Projekt will Anglogold (GB) in den nächsten 3 Jahren 300.000 A$ investieren, um einen Anteil von 85 % zu erwerben. Hamill hält 5 Mio. Aktien und 2,5 Mio. Optionen der Jackson Gold (AUS) mit einem aktuellen Marktwert von etwa 0,8 Mio. A$. Der Cashbestand beläuft sich aktuell auf 2,1 Mio. A$.
Beurteilung: Hamill beeindruckt auch weiterhin durch gute Explorationsergebnisse im Mount Ida Projekt. Der Abbau der Whinnen Lagerstätte und die Beteiligungen an Jackson Gold und Icarus Mining geben der Gesellschaft zusätzliche Substanz. Hamill eignet sich wegen der fehlenden Anlagealternativen als interessante Beimischung für ein australisches Explorationswertedepot.
Empfehlung: Halten, unter 0,30 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,24 A$.


30.08.2002
Hamill Resources (AUS, MKP 9,6 Mio. A$) meldet für das Juniquartal erneut erfolgreiche Bohrungen im Mount Ida Projekt. Die gefundenen Goldgehalte erreichen bis zu 66,0 g/t über eine Bohrkernlänge von 4 Metern. Weitere Bohrprogramme werden für das Projekt vorbereitet. Am 11.06.02 konnte Jackson Gold (AUS) erfolgreich gelistet werden. Hamill hält 5 Mio. Aktien und 2,5 Mio. Optionen der Jackson Gold mit einem aktuellen Marktwert von etwa 1,0 Mio. A$. Hamill beabsichtigt Anteile von weiteren Projekten an Icarus Mining (privat) abzugeben und erhält dafür 2,0 Mio. Aktien der Icarus und 0,2 Mio. A$ cash. Nach dem vorgesehenen Börsengang wird Hamill etwa 7 % der Icarus Aktien halten. Aus dem Abbau der Whinnen Lagerstätte, der mittlerweile gestartet wurde, erwartet Hamill für das laufende Geschäftsjahr Nettoeinnahmen von etwa 1,0 Mio. A$. Der Cashbestand beläuft sich aktuell auf 2,8 Mio. A$.
Beurteilung: Hamill beeindruckt auch weiterhin durch gute Explorationsergebnisse im Mount Ida Projekt. Der Abbau der Whinnen Lagerstätte und die Beteiligungen an Jackson Gold und Icarus Mining geben der Gesellschaft zusätzliche Substanz. Hamill eignet sich wegen der fehlenden Anlagealternativen als interessante Beimischung für ein australisches Explorationswertedepot.
Empfehlung: Halten, unter 0,30 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,23 A$.


28.05.2002
Hamill Resources (AUS, MKP 9,5 Mio. A$) meldet erneut erfolgreiche Bohrungen im Mount Ida Projekt. Über eine Bohrkernlänge von 4 Metern konnte ein Goldgehalt von 77,9 g/t bestätigt werden. Der Abbau der Whinnen Lagerstätte wird derzeit von Whinnen Gold (privat) vorbereitet. Die Ressource enthält 19.000 oz bei einem Goldgehalt von 24,2 g/t. Hamill erhält 15 % des Umsatzes für den Abbau von 19.000 oz und 20 % des Umsatzes für das darüber hinaus produzierte Gold. Hamill erwartet Einnahmen von 1,0 Mio. A$ aus dem Vertrag. Am 26.02.02 wurde ein Vertrag mit Jackson Gold (privat) abgeschlossen. Hamill bringt jeweils 90 % von 2 vielversprechenden Projekten in Jackson Gold ein. Im Gegenzug erhält Hamill 5 Mio. Aktien der Jackson Gold, die bei einem erfolgreichen Börsengang einen Gegenwert von 1,0 Mio. A$ hätten. Zusätzlich erhält Hamill 2,5 Mio. Optionen der Jackson Gold mit einem Basispreis von 0,35 A$. Jackson Gold plant den Börsengang innerhalb der nächsten Wochen wobei im aktuellen Umfeld ein überwältigender Erfolg absehbar ist. Am 22.04.02 wurde die Plazierung von 4,9 Mio. Aktien zu 0,35 A$ an Frank Timis bekanntgegeben. Frank Timis leitet Gabriel Resources (NA), die im rumänischen Rosia Montana Projekt eine Goldressource von 10,5 Mio. oz nachweisen konnte. Beurteilung: Hamill beeindruckt auch weiterhin durch gute Explorationsergebnisse im Mount Ida Projekt. Der Abbau der Whinnen Lagerstätte und die Beteiligung an Jackson Gold geben der Gesellschaft zusätzliche Substanz. Hamill eignet sich wegen der fehlenden Anlagealternativen als interessante Beimischung für ein australisches Explorationswertedepot. Wir erhöhen unser Kauflimit von 0,20 auf 0,30 A$ und stellen Hamill wieder zum Kauf.
Empfehlung: Halten, unter 0,20 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,275 A$.


01.03.2002
Hamill Resources (AUS, MKP 6,5 Mio. A$) meldet für das Dezemberquartal die Entdeckung einer neuen Goldvererzung im Mount Ida Projekt mit Goldgehalten von bis zu 13,1 g/t über eine Bohrkernlänge von 12 Metern. Hamill, die erst am 07.06.01 zum Börsenhandel zugelassen wurde, schloß bereits am 22.02.02 einen Vertrag mit Whinnen Gold (privat) über den Abbau einer Goldressource ab. Die Ressource enthält 19.000 oz bei einem Goldgehalt von 24,2 g/t. Hamill erhält 15 % des Umsatzes für den Abbau von 19.000 oz und 20 % des Umsatzes für das darüber hinaus produzierte Gold. Hamill erwartet Einnahmen von 1,0 Mio. A$ aus dem Vertrag. Am 26.02.02 wurde ein Vertrag mit Jackson Gold (privat) abgeschlossen. Hamill bringt jeweils 90 % von 2 vielversprechenden Projekten in Jackson Gold ein. Im Gegenzug erhält Hamill 5 Mio. Aktien der Jackson Gold, die bei einem erfolgreichen Börsengang einen Gegenwert von 1,0 Mio. A$ hätten. Zusätzlich erhält Hamill 2,5 Mio. Optionen der Jackson Gold mit einem Basispreis von 0,35 A$. Der Cashbestand erreichte am 31.12.01 1,9 Mio. A$.
Beurteilung: Hamill ist ein interessanter Explorationswert, der die Zulassung zum Börsenhandel in einem extrem schwierigen Umfeld erreicht hat. Da die Gesellschaft nicht von einer schwierigen Vergangenheit belastet ist, bestehen in einem besseren Börsenumfeld gute Aussichten auf einen sprunghaften Aktienkursanstieg. Hamill beeindruckt durch die schnelle Entwicklung der Projekte. Die Aktie konnte zu unserer Kaufempfehlung von 0,14 A$ aufgenommen werden und bietet nur bei einer weiterhin erfolgreichen Entwicklung zusätzliches Aktienkurspotential.
Empfehlung: Halten, nur unter 0,20 A$ nachkaufen, aktueller Kurs 0,285 A$.


13.08.2001
Hamill Resources (AUS, MKP 4,4 Mio. A$) meldet hervorragende Bohrergebnisse aus dem Mount Ida Projekt. Die Goldgehalte erreichen bis zu 20,6 g/t über eine Bohrkernlänge von 4 Metern. In einer Bohrung konnte ein Goldgehalt von 47,0 g/t über eine Bohrkernlänge von 1 Meter bestätigt werden. Im Mount Ida Projekt versucht Hamill Resources eine Goldressource in der Nähe der stillgelegten Timoni Mine zu erschließen. Die Timoni Mine hat eine historische Produktion von 265.000 oz bei einem Goldgehalt von 16,3 g/t. Hamill ist ein junges Unternehmen, das nach einer erfolgreichen Kapitalerhöhung erstmals am 7. Juni 2001 zum Börsenhandel zugelassen wurde. Zum Ende des Juniquartals lag der Cashbestand bei 3,1 Mio. A$, was 0,14 A$/Aktie entspricht.
Beurteilung: Hamill ist ein interessanter Explorationswert, der die Zulassung zum Börsenhandel in einem extrem schwierigen Umfeld erreicht hat. Da die Gesellschaft nicht von einer schwierigen Vergangenheit belastet ist, bestehen in einem besseren Börsenumfeld gute Aussichten auf einen sprunghaften Aktienkursanstieg. Bis auf die Höhe des Cashbestandes kann Hamill fundamental nicht beurteilt werden. Hamill eignet sich nur bei einem niedrigen Einstandskurs als Beimischung für ein Explorationswertedepot.
Empfehlung: Halten, unter 0,14 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,195 A$.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Hamill Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"