Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Anglo American warnt vor weiter steigenden Kosten in den Minas-Rio

21.12.2011  |  EMFIS
RTE Rio de Janeiro - (www.emfis.com) - Der Bergbaukonzern Anglo American äußerte die Befürchtung, die Fertigstellung des Projektes Minas-Rio könne deutlich teurer werden als budgetiert.

Wie das Rohstoffunternehmen mitteilte, sei eine Budgetausweitung für das Riesenprojekt in Brasilien eventuell in Bälde notwendig. Die Überschreitung könne nach aktuellem Stand bis zu 15% betragen. Anfangs 2010 sei noch von Kosten von 3,8 Milliarden USD ausgegangen worden, die zwischenzeitlich aber auch bereits einer Anpassung bedurft hätten. Nun sei eine weiterer Anstieg der Gesamtaufwendungen nahe gerückt, hervorgerufen durch stark steigende Kosten in Brasilien selbst. Die Verantwortlich seien nahe an dem Thema dran und überprüften einzelne Ausgabenbereiche, um eventuell Kosten noch partiell senken zu können.


Vorbereitungen im Zeitplan

Entgegen dem Budget für das Projekt seien die Arbeiten daran im Zeitplan. Die Produktion von Eisenerz soll im zweiten Halbjahr 2013 starten und ab 2014 jährlich über 26 Millionen Tonnen des Rohstoffs betragen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Anglo American Plc
Bergbau
A0MUKL
GB00B1XZS820
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"