Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Anglo American weiter auf Einkaufstour

12.12.2011  |  EMFIS
RTE Melbourne - (www.emfis.com) - Der australisch-britische Rohstoffkonzern Anglo American taucht plötzlich als Bieter für eine große Kohlemine in Afrika auf.

Wie unternehmensnahe Kreise des Bergbauunternehmens mitteilten, sei Anglo American nun als bevorzugter Bieter für den Mehrheitsanteil an der größten unabhängigen Kohlemine in Mosambik ins Spiel gebracht worden. Ein Anteil von 59% an der Mine namens Minas de Revueboe stehe zum Verkauf. Als Kaufpreis für diesen Anteil sei eine Milliarde USD im Gespräch. Da das Vorhaben aber noch unentwickelt sei, kämen die kompletten Aufwendungen bis zur Ausbeutungsreife des Vorkommens hinzu. Eine Bestätigung stehe aber noch aus.


Firmenimperium von Ken Talbot wird verkauft

Mit dieser Kohlemine stehe ein weiteres prominentes Mitglied aus dem Beteiligungsportfolio von Talbot zum Verkauf. Der australische Mineninvestor starb letztes Jahr bei einem Flugzeugunglück im Kongo. Seine Beteiligungen werden nun nach und nach veräußert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Anglo American Plc
Bergbau
A0MUKL
GB00B1XZS820
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"