Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Uran: Kalahari Minerals akzeptiert Übernahmeofferte von CGNPC

09.12.2011  |  EMFIS
RTE EMFIS.COM - London/Peking 09.12.2011 (www.emfis.com) - Der chinesische Konzern China Guangdong Nuclear Power Corp ist mit seinem Kaufangebot für Kalahari Minerals über 990 Millionen USD wohl erfolgreich.

Wie die in London notierte Uranfirma Kalahari mitteilte, wolle sie das Übernahmeangebot der Chinesen von fast einer Milliarde USD annehmen. Eine endgültige Entscheidung stehe noch aus. Sollte CGNPC die Übernahme gelingen, müßte der Urankonzern ebenfalls ein Kaufangebot für die australische Extract Resources abgeben, da Kalahari einen Anteil von 43% an den Australiern besitzt. Extract wolle dann die Situation und das Angebot genau prüfen, bevor den anderen Aktionären eine Empfehlung ausgesprochen werden könne.


Auch Rio Tinto an beiden Unternehmen beteiligt

Der australische Rohstoffkonzern Rio Tinto ist ist an Extract mit 14% und an Kalahari mit immerhin 11% beteiligt. Es darf bezweifelt werden, daß Rio Tinto seinen Anteil andienen wird, da die Australier selber ihr Urangeschäft ausbauen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Extract Resources Ltd.
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"