RTE Melbourne - (www.emfis.com) - Der australische Rohstoffkonzern BHP Billiton erwägt ein Gebot für den amerikanischen Kohleproduzenten Walter Energy abzugeben. Dies teilten australische Medien mit.
Wie dort weiter mitgeteilt wurde, würde es sich um ein Angebot in Höhe von 6 Milliarden USD handeln. Mit dieser Übernahme würde der australische Konzern seine Kohleversorgung weiter stärken. Walter Energy sei der weltweit größte Produzent der für die Stahlherstellung benötigten Kohle. Einflußreiche Aktionäre von Walter Energy hätten den Vorstand im Sommer aufgefordert, einen Verkauf des Konzerns zu sondieren. Es seien auch die Bergbaukonzerne Vale, Rio Tinto und Anglo American an dem Erwerb des Kohlespezialisten interessiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!