RTE Perth - (www.emfis.com) - Der australische Rohstoffkonzern Energy Resources of Australia, Tochterunternehmen von Rio Tinto, will sein Kapital aufstocken und Geld von den Aktionären einsammeln.
Wie das Bergbauunternehmen mitteilte, will es eine Kapitalerhöhung in Höhe von 500 Millionen AUD (etwa 370 Millionen Euro) durchführen. Rio Tinto, im Besitz von über 68% des Energiekonzerns, teilte bereits mit, die neuen Aktien anteilig zu kaufen.
Energy Resources betreibt in Australien die Mine Ranger, ein Vorkommen von Weltrang. Jedoch habe das Geschäft des Konzerns dieses Jahr stark unter Wettereinflüssen gelitten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!