Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rio Tinto erhöht Produktion in dritten Quartal

13.10.2011  |  EMFIS
RTE Melbourne - (www.emfis.com) - Der britisch-australische Rohstoffkonzern Rio Tinto gab vorab seine aktuellen Produktionszahlen bekannt.

Wie das Bergbauunternehmen mitteilte, hat die Produktion von Eisenerz im dritten Quartal 2011 um 5% zugelegt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dabei hat die Ausbeutung bei Pilbara in Westaustralien einen vierteljährlichen Rekordwert von 60 Millionen Tonnen Eisenerz erzielt und sich von den Überschwemmungen in diesem Jahr gut erholt gezeigt. Die Infrastruktur sei wieder gut aufgebaut worden.


Aluminium leicht höher, Kupfer abgestürzt

Des weiteren ist in dem Betrachtungszeitraum auch die Produktion von Aluminium leicht um 2% gestiegen. Die Ausbeutung von Bauxit konnte ebenfalls leicht zulegen um 7%. Deutlich zurückgegangen ist dagegen die Kupferproduktion, da die Qualität des gewonnenen Erzes in den Hauptminen weiter zurückgeht. Es mußte hier in den 3 Monaten ein Rückgang von 32% verzeichnet werden.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Rio Tinto Ltd.
Bergbau
855018
AU000000RIO1

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"