Lucky Strike Resources Ltd. verstärkt Techniker- und Management-Team
23.08.2011 | IRW-Press
VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 22. August 2011. Lucky Strike Resources Ltd. (TSX-V: LKY) ("Lucky Strike" oder das "Unternehmen") freut sich, die Verstärkung seines Techniker- und Management-Teams bekannt zu geben. Es wurde eine ausgewogene Gruppe von Profis zusammengestellt, um mit einer soliden Basis von den aktuellen und zukünftigen Bergbaumöglichkeiten profitieren zu können.
Ed Ullmer, M.Sc., P.Geo
Senior Geologist, Project Geology Overseer
Ed Ullmer bringt eine Erfahrung von über 40 Jahren in der US-amerikanischen und internationalen geologischen Exploration und Erschließung in das Unternehmen mit ein, einschließlich zahlreicher Feldexplorationen in der Mongolei. Er erlangte ein M.S.-Diplom in Geologie und ein M.Ed.-Diplom an der University of Arizona. Abgesehen von seinen Arbeiten bei Bergbauprojekten kann Ed Ullmer auch eine zehnjährige Erfahrung als Umweltgeologe und -hydrologe sowie eine mehrjährige Erfahrung als Photogeologe bei der Erstellung geologischer Karten für Mineral- und Ölexplorationsprogramme in allen Teilen der Welt vorweisen. Als Angestellter zahlreicher Bergbauunternehmen, einschließlich Hudson Bay Mining and Smelting, Union Pacific Railroad, Cerro de Pasco, Rocky Mountain Energy und DeBeers, sowie durch seine 15-jährige Tätigkeit als Bergbauberater kann er eine umfassende Erfahrung vorweisen. Ed Ullmers Felderfahrung umfasst zahlreiche Edelmetall-, Grundmetall- und Energierohstoffe, einschließlich Kupfer-Blei-Zink-Silber-Molybdän, Uran, Vanadium, Diamanten, Gold und Kohle auf Projektebene sowie als leitender Geologe. Sein umfassendes Know-how beinhaltet Feldarbeiten in Kanada, den USA, Sambia, Irland, Peru, China und der Mongolei. Ed Ullmer ist eine "qualifizierte Person" gemäß NI 43-101 und verfügt über Zertifizierungen als professioneller Geologe des American Institute of Professional Geologists ("AIPG") sowie in den US-Bundesstaaten Wyoming und Nebraska.
Ed Ullmer wird für die Leitung des allgemeinen Fortschritts von Lucky Strikes Explorationsprogrammen in der Mongolei verantwortlich sein.
Andrew Frazier, P.Geo.
Geologist, Mongolia Project Supervisor
Andrew Frazier kann in den Bereichen Bergbau, Technik und Umweltpraktiken in sämtlichen Phasen von Bergbau-, Explorations-, Minenerschließungs- und Betriebsarbeiten eine progressive, professionelle geologische Erfahrung von über zehn Jahren sowie eine internationale Erfahrung bei der Minenerschließung in der Mongolei, Nicaragua und Australien vorweisen. Er fungierte fünf Jahre lang als führender Geologe von Green Diamond Resource Co. Gleichzeitig mit den Feldarbeiten in der Mongolei stellte Andrew Frazier seine Diplomarbeit über die Mineraltransportstudie hinsichtlich des Umsatzpotenzials von Mineralressourcen in der Mongolei fertig, wodurch er ein M.Sc.-Diplom von der Michigan Technological University erlangte. Andrew Frazier ist eine „qualifizierte Person" gemäß National Instrument 43-101.
Andrew Frazier wird für die laufenden Explorationsprogramme beim Projektstandort in der Mongolei verantwortlich sein.
Don Arsenault, P.Eng., MBA
Senior Mining Engineer, Mongolia Mining Advisor
Don Arsenault ist ein leitender Bergbautechniker mit einer Erfahrung von über 35 Jahren in den Bereichen Betriebs-Management, Konzipierung, Planung und Projekt-Management von Bergbauprojekten in Kanada und anderen Ländern, einschließlich sieben Jahre in der Mongolei. Don Arsenault kann eine praktische Erfahrung bei großen Betrieben in Zusammenhang mit Uran und Grundmetallen vorweisen. Zudem war er für eine Vielzahl an technischen Bergbauprojekten als Projekt-Manager verantwortlich, einschließlich Kaufprüfungen, finanzieller Bewertungen, vorläufiger Machbarkeitsstudien und Machbarkeitsstudien. Er verfügt über ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten sowie über die erforderliche Erfahrung, um Projekte in aufstrebenden Bergbaumärkten, wie etwa in China und der Mongolei, zu leiten.
Don Arsenault wird Lucky Strike bei der Erschließung von Bergbauprojekten in der Mongolei beraten.
John Wong, P.Eng.
Senior Mechanical Engineer, Power Engineering Specialist
John Wong ist ein Kraftwerksspezialist mit einer Erfahrung von über 34 Jahren in den Bereichen Technik und Projekt-Management in Zusammenhang mit Dampf, Stromverarbeitung und industrieller Stromerzeugung. John Wong war für die Erschließung, Technik, Konzipierung, Bauleitung und Inbetriebnahme von zahlreichen Stromerzeugungsprojekten in Kanada und China verantwortlich. Er entwickelte in Yongxing County in der chinesischen Provinz Hunan ein mehrphasiges Kraftwerk mit 120 MW in der ersten Phase bzw. mit 390 MW durch eine Erweiterung. Das Kraftwerk ist eine umweltfreundliche Entschwefelungsanlage. Als mechanischer Techniker kann John Wong eine umfassende Erfahrung vorweisen, einschließlich Energieprüfungen, Dampf- und Stromausgleich, Auswahl des größeren Equipments bei Kraftwerken, Kesselmodifizierungen, Konzipierung des Druckkessels und Stromanschlusssysteme in industriellen, petrochemischen und elektrischen Stromanlagen.
John Wong wird Lucky Strike bei der Machbarkeit der Kraftwerksentwicklung beraten.
Xin Ping Qin, Mining Engineer
Senior Coal Mining Specialist
Xin Ping Qin, der bei der Untertage-Kohleabbautechnik eine Erfahrung von über 20 Jahren vorweisen kann, fungierte als President des Guangxi Industrial Design Institutes. Er ist aufgrund seines technischen Know-hows eine Führungskraft bei der Minenplanung und beim Projekt-Management und leitet über 200 Bergbau-Profis. Xin Ping Qin machte im Jahr 1982 seinen Abschluss in Untertage-Kohleabbautechnik am Jiaozuo Bergbauinstitut. Xin Ping Qin ist ein Experte bei der Lösung von Bergbauproblemen und der Planung von Kohleminen. Sein Know-how bei der Projektentwicklung sowie seine hervorragenden zwischenmenschlichen Fertigkeiten und sein umfassendes Verständnis für die asiatische Kultur werden dem Unternehmen dabei helfen, eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Kohleproduktion in der Mongolei und China zu spielen.
Xin Ping Qin wird Lucky Strike bei der Machbarkeitsstudie des Kohleprojektes beraten.
Xu Hao, B.Sc., MBA
Senior Process Engineer, Project Management Advisor
Xu Hao kann beim Projekt-Management in den Bereichen Bergbau und Mineralverarbeitung eine Erfahrung von über 25 Jahren vorweisen, einschließlich Beratungstätigkeiten in der Mongolei. Zuletzt arbeitete er für Central China Goldfield, Silver Dragon und Chifeng Yinfeng Mine. Als China Area Manager von Ausenco Ltd. arbeitet Xu Hao an zahlreichen Projekten, einschließlich Goldstudien für Black Dragon, Silberstudien für Silver Dragon Erbahuo, Goldprojektkoordination für Mundoro Maoling, Kaufprüfungen für Silvercorp, Kupfer-Kaufprüfungen für Qulong und Jiama, Bewertungen für Zibo Rare Earth Metallurgical Plant sowie der Leitung des Goldprojektes Jinfeng. Zudem war er als Projekt-Management-Berater für PNG Chromate und Cayman Alumina Refinery Projects tätig. Xu Hao, der fließend Englisch spricht, stand internationalen und chinesischen Unternehmen, einschließlich Beijing Zhuangding Technology Ltd., Wogen aus dem Vereinigten Königreich, Outokumpu AG aus Schweden, Siemens AG aus Deutschland sowie des Beijing General Iron and Steel Research Institutes, mit Beratungsdienstleistungen zur Seite.
Xu Hao wird die bauliche Machbarkeit und die Erschließung von Bergbauexplorationsprojekten prüfen.
Jasman Yee, P.Eng.
Senior Mineral Processing Engineer, Technical Advisor
Jasman Yee ist ein Mineralverarbeitungstechniker mit einer Erfahrung von über 35 Jahren in den Bereichen Betrieb, Management, Technik und Beratung bei der Verarbeitung von Edel- und komplexen Grundmetallerzen in Nordamerika und anderen Ländern. Er fungiert zurzeit als Director von Avino Silver and Gold Mines Ltd. und hat leitende Positionen bei H. A. Simons, Bateman Engineering und Bacon Donaldson & Associates inne. Er nahm Minen für Falconbridge Copper in Ontario, Canada Wide in Gays River (Nova Scotia) und Erickson Gold Mines in Cassiar (British Columbia) in Betrieb und führte den Neustart der Mine Con in Yellowknife (Northwest Territories) durch. Zudem war er beim Betrieb und der Leitung der Mine Campbell in Red Lake (Ontario) während der Umstellung von Röstung auf Autoklavierung der Goldflotationskonzentrate behilflich. Jasman Yee bietet zurzeit mehreren Bergbaubetrieben in Kanada und Mexiko technische Unterstützung an.
Jasman Yee wird Lucky Strike bei technischen Angelegenheiten in der Mongolei beraten.
Baatarjav Bat-Amgalan, Senior Counsel
Mongolia Advisor
Baatarjav Bat-Amgalan ist ein kompetenter leitender Berater der Geschäftsentwicklung in der Mongolei, wo er aufgrund seines Beitrags zur Weiterentwicklung des historischen und kulturellen Erbes dieses Landes vom mongolischen Staatspräsidenten im Jahr 2010 mit dem „Polarsternorden" ausgezeichnet wurde. Angesichts seiner über 15-jährigen Erfahrung bei der Erschließung von Rohstoffen leistete Baatarjav Bat-Amgalan einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Erel Gold Mining Group sowie zur Errichtung enger Beziehungen zwischen Kanada und der Mongolei für Ivanhoe Mines. Baatarjav Bat-Amgalans regionales Netzwerk und Verständnis für die mongolische Kultur ist ein Schlüsselfaktor bei Lucky Strikes Möglichkeiten, seine Aktiva zu erschließen und deren vollständigen Wert auszuschöpfen.
Baatarjav Bat-Amgalan wird Lucky Strike bei dessen laufenden Erschließungsprojekten in der Mongolei unterstützen.
Patricia Wilson, Director & Senior Company Executive
Chief Financial Officer
Patricia Wilson verfügt über eine umfassende Erfahrung beim Betrieb eines börsennotierten Unternehmens und hatte im Laufe der letzten 20 Jahre unterschiedliche Positionen bei Lucky Strike inne, wie etwa Chief Financial Officer, Corporate Secretary, Treasurer und Director. Patricia Wilson fungierte zwischen 2002 und 2010 als CEO von Lucky Strike. Sie kann eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen und ist äußerst pflichtbewusst. Ihre Hingabe beim Aufbau von Lucky Strike über einen längeren Zeitraum hinweg bewies ihr Engagement für das Unternehmen, das sich angesichts der Zusammenstellung von Projektaktiva und Mitarbeitern in einem kritischen Expansionsstadium befindet. Lucky Strike benötigt eine Lieferzusicherung mittels Nachhaltigkeit. Patricia Wilson ersetzt Danny Hon, dem das Unternehmen für seine Leistungen danken möchte und ihm viel Erfolg für seine zukünftigen Herausforderungen wünscht.
Patricia Wilson wird die Einhaltung behördlicher Anforderungen hinsichtlich der finanziellen und betrieblichen Angelegenheiten des Unternehmens leiten.
Jennifer Singh, Project Construction Management
VP Corporate Communications
Jennifer Singh kann in den Bereichen Bauwesen, Bautechnik, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Werbung eine umfassende Erfahrung von über 15 Jahren vorweisen. Die Projekte beinhalten die Aufrüstung von Treibstoffsystemen in Kanada für TELUS Communications, die Errichtung von Studentenheimen für die Macquarie University in Australien, die Planung/Schätzung von größeren Projekten für BC Hydro – Transmission Engineering sowie die Veranstaltung von Community-Events und Geldbeschaffungsveranstaltungen. Ihre Erfahrung und Qualifikation waren bei der Entwicklung und Einführung von Sicherheitsmaßnahmen bei größeren Bauunternehmen in Vancouver (Kanada) und Sydney (Australien) von entscheidender Bedeutung. Durch ihre Tätigkeit in unterschiedlichen Branchen – vom Bauwesen bis hin zum Sozialdienst – entwickelte sie Fertigkeiten in der Geschäftsentwicklung, strategischen Planung, Networking und Unterstützung der Gesetzeseinhaltung des Unternehmens. Jennifer Singh ist eine Technologin im Bauwesen, die zurzeit ihren Abschluss in Construction Management macht.
Jennifer Singh wird mit den Aktionären von Lucky Strike kommunizieren und das Bewusstsein für die Entwicklung des Unternehmens in der Finanz-Community verbessern.
Zusammenfassung
Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass es – in Abhängigkeit einer behördlichen Genehmigung – an die Angestellten, Berater, Officers und Directors 480.000 Aktienoptionen emittiert hat, die innerhalb eines Zeitraums von fünf (5) Jahren zu einem Preis von 0,80 $ pro Aktie ausgeübt werden können und eine Verfallszeit von 36 Monaten aufweisen.
2011 ist ein wichtiges Jahr für Lucky Strike, um eine bedeutsame Basis zu errichten, da das Unternehmen Projektaktiva und Personal zusammenstellt und das Bewusstsein auf dem Markt verbessert. Lucky Strike ist eine starke, solide Gruppe von Profis, die durch harte Arbeit bei der Entwicklung von soliden Aktiva mit großer Leidenschaft am Wachstum des Unternehmens arbeitet.
FÜR LUCKY STRIKE RESOURCES LTD.
Cathy Fong, P.Eng,
Chairman & CEO
Weitere Informationen
Bei Interesse an weiteren Informationen zum Unternehmen bzw. zu dieser Meldung besuchen Sie bitte die Website von Lucky Strike Resources unter www.luckystrikeresources.com oder wenden Sie sich an den Service für Investoren unter der Rufnummer 604-360-8199 info@luckystrikeresources.com.
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des Abschnitts 21E des US-Wertpapiergesetzes (US Securities Exchange Act) von 1934 in der geltenden Fassung. Alle nicht auf historischen Fakten basierenden Aussagen in dieser Pressemeldung sind zukunftsgerichtete Aussagen und mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind in den Unterlagen des Unternehmens enthalten, die in regelmäßigen Abständen der TSX Venture Exchange, der British Columbia Securities Commission und der United States Securities & Exchange Commission vorgelegt werden.
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen, zu denen auch Prognosen, Schätzungen und Forecasts zählen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten ohne Einschränkung auch Aussagen, die Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen betreffen, von denen sich das Unternehmen erwartet, dass sie in Zukunft eintreten werden oder könnten. Dazu zählen zum Beispiel der Erwerb der oben beschriebenen Konzessionsgebiete, die möglichen zukünftigen Explorationsaktivitäten auf solchen Konzessionsgebieten, die Erstellung von technischen Berichten in Bezug auf solche Konzessionsgebiete, zukünftige Geschäftsstrategien, Wettbewerbsstärken, Ziele, Expansionen, das Unternehmenswachstum, die Betriebstätigkeit und Pläne des Unternehmens im Hinblick auf die Explorationsergebnisse, der zeitliche Ablauf und Erfolg von Explorationsaktivitäten im Allgemeinen, der Zeitrahmen für Genehmigungen, behördliche Vorschriften für Explorations- und Bergbaubetriebe, Umweltrisiken, Streitigkeiten in Bezug auf Eigentums- oder Haftungsansprüche, Einschränkungen bei den Versicherungsleistungen, der zeitliche Verlauf und Ausgang von anhängigen Gerichtsverfahren sowie der zeitliche Verlauf und die Ergebnisse von zukünftigen Ressourcenschätzungen oder zukünftigen wirtschaftlichen Studien.
Zukunftsgerichtete Informationen können häufig, jedoch nicht immer, durch die Verwendung von Begriffen wie „plant", „planen", „geplant", „erwartet" oder „sich freuen auf", „erwartet nicht", „fährt fort", „vorgesehen", „schätzt", „prognostiziert", „beabsichtigt", „potenziell", „nimmt an", „nimmt nicht" oder „glauben", oder durch Begriffe, die ein „Ziel" beschreiben oder durch Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen, bzw. durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen „könnten", „würden" oder „werden" identifiziert werden.
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf einer Vielzahl von wesentlichen Faktoren und Annahmen und beinhalten u.a. die Ergebnisse der vom Unternehmen im Hinblick auf die Transaktion durchgeführten Due Diligence-Prüfungen, die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen durch die Verkäufer, den Erhalt der erforderlichen Behördengenehmigungen (einschließlich jener der TSX Venture Exchange), die Ergebnisse von Bohr- und Explorationsaktivitäten sowie folgende Annahmen: dass unter Vertrag stehende Parteien Waren und/oder Dienstleistungen im vereinbarten Zeitrahmen erbringen, dass die für die Exploration benötigte Ausrüstung planmäßig verfügbar ist und keine unvorhergesehen Störungen verursacht, dass kein Arbeitskräftemangel oder keine Verzögerung eintritt, dass die Anlage und die Ausrüstung wie angegeben funktionieren, dass keine ungewöhnlichen geologischen oder technischen Probleme auftreten, und dass Labordienste und andere damit zusammenhängende Dienstleistungen verfügbar sind und vertragsgemäß erbracht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, zukünftigen Ereignissen, Bedingungen, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Prognosen, Schätzungen, Forecasts, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem die Interpretation und die tatsächlichen Ergebnisse von aktuellen Explorationsaktivitäten, Änderungen der Projektparameter durch Überarbeitungen von Plänen, zukünftige Rohstoffpreise, mögliche Abweichungen hinsichtlich Gehalt oder Ausbeute, unerwartet auftretende maschinelle oder verfahrenstechnische Mängel, Nichterfüllung der Leistungen durch die unter Vertrag stehenden Parteien, arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau typischerweise auftretende Risiken, Verzögerungen bei den behördlichen Genehmigungen, bei Finanzierungstransaktionen bzw. beim Abschluss der Exploration sowie jene Faktoren, die in den öffentlich eingereichten Unterlagen des Unternehmens bekannt gegeben werden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Richtigkeit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Ed Ullmer, M.Sc., P.Geo
Senior Geologist, Project Geology Overseer
Ed Ullmer bringt eine Erfahrung von über 40 Jahren in der US-amerikanischen und internationalen geologischen Exploration und Erschließung in das Unternehmen mit ein, einschließlich zahlreicher Feldexplorationen in der Mongolei. Er erlangte ein M.S.-Diplom in Geologie und ein M.Ed.-Diplom an der University of Arizona. Abgesehen von seinen Arbeiten bei Bergbauprojekten kann Ed Ullmer auch eine zehnjährige Erfahrung als Umweltgeologe und -hydrologe sowie eine mehrjährige Erfahrung als Photogeologe bei der Erstellung geologischer Karten für Mineral- und Ölexplorationsprogramme in allen Teilen der Welt vorweisen. Als Angestellter zahlreicher Bergbauunternehmen, einschließlich Hudson Bay Mining and Smelting, Union Pacific Railroad, Cerro de Pasco, Rocky Mountain Energy und DeBeers, sowie durch seine 15-jährige Tätigkeit als Bergbauberater kann er eine umfassende Erfahrung vorweisen. Ed Ullmers Felderfahrung umfasst zahlreiche Edelmetall-, Grundmetall- und Energierohstoffe, einschließlich Kupfer-Blei-Zink-Silber-Molybdän, Uran, Vanadium, Diamanten, Gold und Kohle auf Projektebene sowie als leitender Geologe. Sein umfassendes Know-how beinhaltet Feldarbeiten in Kanada, den USA, Sambia, Irland, Peru, China und der Mongolei. Ed Ullmer ist eine "qualifizierte Person" gemäß NI 43-101 und verfügt über Zertifizierungen als professioneller Geologe des American Institute of Professional Geologists ("AIPG") sowie in den US-Bundesstaaten Wyoming und Nebraska.
Ed Ullmer wird für die Leitung des allgemeinen Fortschritts von Lucky Strikes Explorationsprogrammen in der Mongolei verantwortlich sein.
Andrew Frazier, P.Geo.
Geologist, Mongolia Project Supervisor
Andrew Frazier kann in den Bereichen Bergbau, Technik und Umweltpraktiken in sämtlichen Phasen von Bergbau-, Explorations-, Minenerschließungs- und Betriebsarbeiten eine progressive, professionelle geologische Erfahrung von über zehn Jahren sowie eine internationale Erfahrung bei der Minenerschließung in der Mongolei, Nicaragua und Australien vorweisen. Er fungierte fünf Jahre lang als führender Geologe von Green Diamond Resource Co. Gleichzeitig mit den Feldarbeiten in der Mongolei stellte Andrew Frazier seine Diplomarbeit über die Mineraltransportstudie hinsichtlich des Umsatzpotenzials von Mineralressourcen in der Mongolei fertig, wodurch er ein M.Sc.-Diplom von der Michigan Technological University erlangte. Andrew Frazier ist eine „qualifizierte Person" gemäß National Instrument 43-101.
Andrew Frazier wird für die laufenden Explorationsprogramme beim Projektstandort in der Mongolei verantwortlich sein.
Don Arsenault, P.Eng., MBA
Senior Mining Engineer, Mongolia Mining Advisor
Don Arsenault ist ein leitender Bergbautechniker mit einer Erfahrung von über 35 Jahren in den Bereichen Betriebs-Management, Konzipierung, Planung und Projekt-Management von Bergbauprojekten in Kanada und anderen Ländern, einschließlich sieben Jahre in der Mongolei. Don Arsenault kann eine praktische Erfahrung bei großen Betrieben in Zusammenhang mit Uran und Grundmetallen vorweisen. Zudem war er für eine Vielzahl an technischen Bergbauprojekten als Projekt-Manager verantwortlich, einschließlich Kaufprüfungen, finanzieller Bewertungen, vorläufiger Machbarkeitsstudien und Machbarkeitsstudien. Er verfügt über ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten sowie über die erforderliche Erfahrung, um Projekte in aufstrebenden Bergbaumärkten, wie etwa in China und der Mongolei, zu leiten.
Don Arsenault wird Lucky Strike bei der Erschließung von Bergbauprojekten in der Mongolei beraten.
John Wong, P.Eng.
Senior Mechanical Engineer, Power Engineering Specialist
John Wong ist ein Kraftwerksspezialist mit einer Erfahrung von über 34 Jahren in den Bereichen Technik und Projekt-Management in Zusammenhang mit Dampf, Stromverarbeitung und industrieller Stromerzeugung. John Wong war für die Erschließung, Technik, Konzipierung, Bauleitung und Inbetriebnahme von zahlreichen Stromerzeugungsprojekten in Kanada und China verantwortlich. Er entwickelte in Yongxing County in der chinesischen Provinz Hunan ein mehrphasiges Kraftwerk mit 120 MW in der ersten Phase bzw. mit 390 MW durch eine Erweiterung. Das Kraftwerk ist eine umweltfreundliche Entschwefelungsanlage. Als mechanischer Techniker kann John Wong eine umfassende Erfahrung vorweisen, einschließlich Energieprüfungen, Dampf- und Stromausgleich, Auswahl des größeren Equipments bei Kraftwerken, Kesselmodifizierungen, Konzipierung des Druckkessels und Stromanschlusssysteme in industriellen, petrochemischen und elektrischen Stromanlagen.
John Wong wird Lucky Strike bei der Machbarkeit der Kraftwerksentwicklung beraten.
Xin Ping Qin, Mining Engineer
Senior Coal Mining Specialist
Xin Ping Qin, der bei der Untertage-Kohleabbautechnik eine Erfahrung von über 20 Jahren vorweisen kann, fungierte als President des Guangxi Industrial Design Institutes. Er ist aufgrund seines technischen Know-hows eine Führungskraft bei der Minenplanung und beim Projekt-Management und leitet über 200 Bergbau-Profis. Xin Ping Qin machte im Jahr 1982 seinen Abschluss in Untertage-Kohleabbautechnik am Jiaozuo Bergbauinstitut. Xin Ping Qin ist ein Experte bei der Lösung von Bergbauproblemen und der Planung von Kohleminen. Sein Know-how bei der Projektentwicklung sowie seine hervorragenden zwischenmenschlichen Fertigkeiten und sein umfassendes Verständnis für die asiatische Kultur werden dem Unternehmen dabei helfen, eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Kohleproduktion in der Mongolei und China zu spielen.
Xin Ping Qin wird Lucky Strike bei der Machbarkeitsstudie des Kohleprojektes beraten.
Xu Hao, B.Sc., MBA
Senior Process Engineer, Project Management Advisor
Xu Hao kann beim Projekt-Management in den Bereichen Bergbau und Mineralverarbeitung eine Erfahrung von über 25 Jahren vorweisen, einschließlich Beratungstätigkeiten in der Mongolei. Zuletzt arbeitete er für Central China Goldfield, Silver Dragon und Chifeng Yinfeng Mine. Als China Area Manager von Ausenco Ltd. arbeitet Xu Hao an zahlreichen Projekten, einschließlich Goldstudien für Black Dragon, Silberstudien für Silver Dragon Erbahuo, Goldprojektkoordination für Mundoro Maoling, Kaufprüfungen für Silvercorp, Kupfer-Kaufprüfungen für Qulong und Jiama, Bewertungen für Zibo Rare Earth Metallurgical Plant sowie der Leitung des Goldprojektes Jinfeng. Zudem war er als Projekt-Management-Berater für PNG Chromate und Cayman Alumina Refinery Projects tätig. Xu Hao, der fließend Englisch spricht, stand internationalen und chinesischen Unternehmen, einschließlich Beijing Zhuangding Technology Ltd., Wogen aus dem Vereinigten Königreich, Outokumpu AG aus Schweden, Siemens AG aus Deutschland sowie des Beijing General Iron and Steel Research Institutes, mit Beratungsdienstleistungen zur Seite.
Xu Hao wird die bauliche Machbarkeit und die Erschließung von Bergbauexplorationsprojekten prüfen.
Jasman Yee, P.Eng.
Senior Mineral Processing Engineer, Technical Advisor
Jasman Yee ist ein Mineralverarbeitungstechniker mit einer Erfahrung von über 35 Jahren in den Bereichen Betrieb, Management, Technik und Beratung bei der Verarbeitung von Edel- und komplexen Grundmetallerzen in Nordamerika und anderen Ländern. Er fungiert zurzeit als Director von Avino Silver and Gold Mines Ltd. und hat leitende Positionen bei H. A. Simons, Bateman Engineering und Bacon Donaldson & Associates inne. Er nahm Minen für Falconbridge Copper in Ontario, Canada Wide in Gays River (Nova Scotia) und Erickson Gold Mines in Cassiar (British Columbia) in Betrieb und führte den Neustart der Mine Con in Yellowknife (Northwest Territories) durch. Zudem war er beim Betrieb und der Leitung der Mine Campbell in Red Lake (Ontario) während der Umstellung von Röstung auf Autoklavierung der Goldflotationskonzentrate behilflich. Jasman Yee bietet zurzeit mehreren Bergbaubetrieben in Kanada und Mexiko technische Unterstützung an.
Jasman Yee wird Lucky Strike bei technischen Angelegenheiten in der Mongolei beraten.
Baatarjav Bat-Amgalan, Senior Counsel
Mongolia Advisor
Baatarjav Bat-Amgalan ist ein kompetenter leitender Berater der Geschäftsentwicklung in der Mongolei, wo er aufgrund seines Beitrags zur Weiterentwicklung des historischen und kulturellen Erbes dieses Landes vom mongolischen Staatspräsidenten im Jahr 2010 mit dem „Polarsternorden" ausgezeichnet wurde. Angesichts seiner über 15-jährigen Erfahrung bei der Erschließung von Rohstoffen leistete Baatarjav Bat-Amgalan einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Erel Gold Mining Group sowie zur Errichtung enger Beziehungen zwischen Kanada und der Mongolei für Ivanhoe Mines. Baatarjav Bat-Amgalans regionales Netzwerk und Verständnis für die mongolische Kultur ist ein Schlüsselfaktor bei Lucky Strikes Möglichkeiten, seine Aktiva zu erschließen und deren vollständigen Wert auszuschöpfen.
Baatarjav Bat-Amgalan wird Lucky Strike bei dessen laufenden Erschließungsprojekten in der Mongolei unterstützen.
Patricia Wilson, Director & Senior Company Executive
Chief Financial Officer
Patricia Wilson verfügt über eine umfassende Erfahrung beim Betrieb eines börsennotierten Unternehmens und hatte im Laufe der letzten 20 Jahre unterschiedliche Positionen bei Lucky Strike inne, wie etwa Chief Financial Officer, Corporate Secretary, Treasurer und Director. Patricia Wilson fungierte zwischen 2002 und 2010 als CEO von Lucky Strike. Sie kann eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen und ist äußerst pflichtbewusst. Ihre Hingabe beim Aufbau von Lucky Strike über einen längeren Zeitraum hinweg bewies ihr Engagement für das Unternehmen, das sich angesichts der Zusammenstellung von Projektaktiva und Mitarbeitern in einem kritischen Expansionsstadium befindet. Lucky Strike benötigt eine Lieferzusicherung mittels Nachhaltigkeit. Patricia Wilson ersetzt Danny Hon, dem das Unternehmen für seine Leistungen danken möchte und ihm viel Erfolg für seine zukünftigen Herausforderungen wünscht.
Patricia Wilson wird die Einhaltung behördlicher Anforderungen hinsichtlich der finanziellen und betrieblichen Angelegenheiten des Unternehmens leiten.
Jennifer Singh, Project Construction Management
VP Corporate Communications
Jennifer Singh kann in den Bereichen Bauwesen, Bautechnik, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Werbung eine umfassende Erfahrung von über 15 Jahren vorweisen. Die Projekte beinhalten die Aufrüstung von Treibstoffsystemen in Kanada für TELUS Communications, die Errichtung von Studentenheimen für die Macquarie University in Australien, die Planung/Schätzung von größeren Projekten für BC Hydro – Transmission Engineering sowie die Veranstaltung von Community-Events und Geldbeschaffungsveranstaltungen. Ihre Erfahrung und Qualifikation waren bei der Entwicklung und Einführung von Sicherheitsmaßnahmen bei größeren Bauunternehmen in Vancouver (Kanada) und Sydney (Australien) von entscheidender Bedeutung. Durch ihre Tätigkeit in unterschiedlichen Branchen – vom Bauwesen bis hin zum Sozialdienst – entwickelte sie Fertigkeiten in der Geschäftsentwicklung, strategischen Planung, Networking und Unterstützung der Gesetzeseinhaltung des Unternehmens. Jennifer Singh ist eine Technologin im Bauwesen, die zurzeit ihren Abschluss in Construction Management macht.
Jennifer Singh wird mit den Aktionären von Lucky Strike kommunizieren und das Bewusstsein für die Entwicklung des Unternehmens in der Finanz-Community verbessern.
Zusammenfassung
Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass es – in Abhängigkeit einer behördlichen Genehmigung – an die Angestellten, Berater, Officers und Directors 480.000 Aktienoptionen emittiert hat, die innerhalb eines Zeitraums von fünf (5) Jahren zu einem Preis von 0,80 $ pro Aktie ausgeübt werden können und eine Verfallszeit von 36 Monaten aufweisen.
2011 ist ein wichtiges Jahr für Lucky Strike, um eine bedeutsame Basis zu errichten, da das Unternehmen Projektaktiva und Personal zusammenstellt und das Bewusstsein auf dem Markt verbessert. Lucky Strike ist eine starke, solide Gruppe von Profis, die durch harte Arbeit bei der Entwicklung von soliden Aktiva mit großer Leidenschaft am Wachstum des Unternehmens arbeitet.
FÜR LUCKY STRIKE RESOURCES LTD.
Cathy Fong, P.Eng,
Chairman & CEO
Weitere Informationen
Bei Interesse an weiteren Informationen zum Unternehmen bzw. zu dieser Meldung besuchen Sie bitte die Website von Lucky Strike Resources unter www.luckystrikeresources.com oder wenden Sie sich an den Service für Investoren unter der Rufnummer 604-360-8199 info@luckystrikeresources.com.
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des Abschnitts 21E des US-Wertpapiergesetzes (US Securities Exchange Act) von 1934 in der geltenden Fassung. Alle nicht auf historischen Fakten basierenden Aussagen in dieser Pressemeldung sind zukunftsgerichtete Aussagen und mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind in den Unterlagen des Unternehmens enthalten, die in regelmäßigen Abständen der TSX Venture Exchange, der British Columbia Securities Commission und der United States Securities & Exchange Commission vorgelegt werden.
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen, zu denen auch Prognosen, Schätzungen und Forecasts zählen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten ohne Einschränkung auch Aussagen, die Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen betreffen, von denen sich das Unternehmen erwartet, dass sie in Zukunft eintreten werden oder könnten. Dazu zählen zum Beispiel der Erwerb der oben beschriebenen Konzessionsgebiete, die möglichen zukünftigen Explorationsaktivitäten auf solchen Konzessionsgebieten, die Erstellung von technischen Berichten in Bezug auf solche Konzessionsgebiete, zukünftige Geschäftsstrategien, Wettbewerbsstärken, Ziele, Expansionen, das Unternehmenswachstum, die Betriebstätigkeit und Pläne des Unternehmens im Hinblick auf die Explorationsergebnisse, der zeitliche Ablauf und Erfolg von Explorationsaktivitäten im Allgemeinen, der Zeitrahmen für Genehmigungen, behördliche Vorschriften für Explorations- und Bergbaubetriebe, Umweltrisiken, Streitigkeiten in Bezug auf Eigentums- oder Haftungsansprüche, Einschränkungen bei den Versicherungsleistungen, der zeitliche Verlauf und Ausgang von anhängigen Gerichtsverfahren sowie der zeitliche Verlauf und die Ergebnisse von zukünftigen Ressourcenschätzungen oder zukünftigen wirtschaftlichen Studien.
Zukunftsgerichtete Informationen können häufig, jedoch nicht immer, durch die Verwendung von Begriffen wie „plant", „planen", „geplant", „erwartet" oder „sich freuen auf", „erwartet nicht", „fährt fort", „vorgesehen", „schätzt", „prognostiziert", „beabsichtigt", „potenziell", „nimmt an", „nimmt nicht" oder „glauben", oder durch Begriffe, die ein „Ziel" beschreiben oder durch Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen, bzw. durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen „könnten", „würden" oder „werden" identifiziert werden.
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf einer Vielzahl von wesentlichen Faktoren und Annahmen und beinhalten u.a. die Ergebnisse der vom Unternehmen im Hinblick auf die Transaktion durchgeführten Due Diligence-Prüfungen, die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen durch die Verkäufer, den Erhalt der erforderlichen Behördengenehmigungen (einschließlich jener der TSX Venture Exchange), die Ergebnisse von Bohr- und Explorationsaktivitäten sowie folgende Annahmen: dass unter Vertrag stehende Parteien Waren und/oder Dienstleistungen im vereinbarten Zeitrahmen erbringen, dass die für die Exploration benötigte Ausrüstung planmäßig verfügbar ist und keine unvorhergesehen Störungen verursacht, dass kein Arbeitskräftemangel oder keine Verzögerung eintritt, dass die Anlage und die Ausrüstung wie angegeben funktionieren, dass keine ungewöhnlichen geologischen oder technischen Probleme auftreten, und dass Labordienste und andere damit zusammenhängende Dienstleistungen verfügbar sind und vertragsgemäß erbracht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, zukünftigen Ereignissen, Bedingungen, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Prognosen, Schätzungen, Forecasts, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem die Interpretation und die tatsächlichen Ergebnisse von aktuellen Explorationsaktivitäten, Änderungen der Projektparameter durch Überarbeitungen von Plänen, zukünftige Rohstoffpreise, mögliche Abweichungen hinsichtlich Gehalt oder Ausbeute, unerwartet auftretende maschinelle oder verfahrenstechnische Mängel, Nichterfüllung der Leistungen durch die unter Vertrag stehenden Parteien, arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau typischerweise auftretende Risiken, Verzögerungen bei den behördlichen Genehmigungen, bei Finanzierungstransaktionen bzw. beim Abschluss der Exploration sowie jene Faktoren, die in den öffentlich eingereichten Unterlagen des Unternehmens bekannt gegeben werden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Richtigkeit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!