Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Crescent Gold Ltd.: Focus Minerals Ltd. besitzt 62,12% an Crescent Gold nachdem Deutsche Bank Übernahmeangebot angenommen hat

10.08.2011  |  DGAP
Nicht zur Verbreitung über US-amerikanische Nachrichtendienste und in den USA

Subiaco, Western Australia, Australien. 10. August 2011. Crescent Gold Limited (WKN: A0B5UM, ASX: CRE, TSX: CRA) (kurz 'Crescent'): Focus Minerals Limited (ASX: FML) (kurz 'Focus') gibt bekannt, dass ihr Anteil an Crescent Gold auf 62,12 % gestiegen ist, nachdem Deutsche Bank AG das Übernahmeangebot für die restlichen Crescent-Aktien, die von Deutsche Bank AG gehalten wurden, angenommen hat.

Am 20. Juni 2011 haben Focus und Crescent bekannt gegeben, dass sie eine Fusion der Unternehmen mittels eines außerbörslichen Übernahmeangebots von Focus für Crescent durchführen wollen. Es wird eine Focus-Aktie für 1,18 Crescent-Aktien geboten. Das ist auf Aufschlag von 30,5 % gegenüber den Schlusskursen der Crescent-Aktien und der Focus-Aktien am 17. Juni 2011 - dem letzten Handelstag vor der Bekanntgabe des Angebots. Das Annahmefrist begann am Donnerstag, den 30. Juni 2011 und ist bis zum 31. August 2011, 19 Uhr AEST-Zeitzone verlängert worden. Die Annahmefrist kann verlängert werden.

Das Board of Directors von Crescent Gold hat die Annahme des Angebots einstimmig allen Aktionären empfohlen - sofern kein besseres Angebot vorliegt. Die Directors von Crescent haben bereits das Angebot für diejenigen Crescent-Aktien angenommen, über die sie Verfügungsgewalt besitzen.

Das Angebot wird ebenfalls durch den größten Crescent-Aktionär Gulara Pty Ltd., die sich vollständig im Besitz der Deutsche Bank AG (kurz 'Deutsche Bank') befindet, unterstützt. Das Unternehmen hatte einen Vertrag vor der Angebotsfrist über 19,99 % der Crescent-Aktien geschlossen, die dieses Unternehmen besitzt (aufgrund von Verwässerung durch Wandlung von Wandelanleihen ist der Anteil auf inzwischen 18,36 % gesunken). Deutsche Bank hat nun das Übernahmeangebot für deren restliche 8,48 % an Crescent angenommen.

Formulare für die Annahme des Angebots sind den Aktionären zur Verfügung gestellt worden. Aktionäre, die ihre Crescent-Aktien via CHESS halten, können ihren Broker anweisen, das Angebot in ihrem Namen anzunehmen.

Falls Sie Fragen zum Übernahmeangebot haben, zögern sie nicht, Kontakt zum Übernahme-Info-Telefon 1800 648 622 (gebührenfrei in Australien) oder +61 2 8256 3377 (international) von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 15 Uhr (AEST-Zeitzone) aufzunehmen.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Crescent Gold Limited
Level 2, 40-48 Subiaco Square
Subiaco WA 6008, Australia
Tel. + 61 (8) 6380 7100
Fax + 61 (8) 6380 7199
www.crescentgold.de
www.crescentgold.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Crescent Gold Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"