Pacific North West Capital Corp. berichtet über geochemische Studie für die Vorhersage von Fünf-Element PGE Konznetrationen, River Valley Platin Gruppe Metall (PGM) Projekt
01.08.2011 | IRW-Press
• Entwicklung einer Technik um Rhodium (Rh), Konzentrationen von Angezeigten und Gemessenen Ressourcen anzuzeigen in der River Valley Intrusion von Platin (Pt) und Palladium (Pd) Konzentrationen.
• Der Rh Inhalt der Ressource wird geschätzt auf ~ 10% des Pt Inhalts
• Ein bedeutender Teil der PGE's die schon Conduit vorhanden sind können immer noch da sein und könnten ein neues Ziel und eine bedeutende Ressource darstellen
26. Juli 2011, Vancouver, BC – Pacific North West Capital Corp. (TSX: PFN; OTCQX: PAWEF; Frankfurt: P7J) freut sich folgendes bekannt zu geben: Abschluss der detaillierten geochemischen Studie der PGE Mineralisierung auf der River Valley Intrusion nahe Sudbury, Ontario.
Das Programm wurde designed von Dr. Reid Keays um eine genetisches Modell der Mineralisierung für das River Valley System zu erhalten und die lateralen Variationen der enthaltenen PGE zu bestimmen und eine Technik zu entwickeln für die Schätzung von Rhodium, Iridium und Ruthenium Konzentrationen in den Angezeigten und Abgeleiteten Ressourcenkategorien der Platin und Palladium Konzentrationen ohne Proben nehmen zu müssen um das volle Ausmaß der PGE's zu bestimmen. Dieser Ansatz lässt bessere Schätzungen zu für die echten Weiten der Mineralisierungen in der River Valley Ressource.
Geochemische Studie wurde durchgeführt um:
• Dokumentation des vollen Umfangs der fünf Elemente (5E* ) Platingruppenelemente (PGE) Konzentrationen der Mineralisierung auf River Valley
• Entwicklung einer Schätztechnik um Rhodium (Rh), Iridium (Ir) und Ruthenium (Ru) Konzentrationen aus Platin (Pt) und Palladium (Pd) vorherzusagen
• Bestimmung der lateralen Variationen der beinhalteten PGE
• Establish a genetic model of mineralization for the River Valley system
Dr. Reid Keays von der Monash Universität in Australien ist Experte für Geochemie von Nickel-Kupfer-PGM Vorkommen und den Prozessen die zu diesen Formationen führen. Er wählte insgesamt 336 Kernproben aus den fünf Bohrlöchern des Gebiets des River Valley Projekts für seine Studien. Die Proben ergaben einen Probensatz der eine große Bandbreite an PGM Konzentrationen, Gesteinstypen, Graden an Verwitterung und geographische Lagen umfassten. Die Proben repräsentieren auch stratigraphische Abschnitte durch die Mineralisierung, von der Fusswand durch die mineralisierte Breccia Einheit und hinein in die überlappend liegenden Lithologieserien.
Dr. Keays zog aus seinen Studien die Schätzungen für die Rh, Ir und Ru Konzentrationen in der River Valley Ressource die man erhält aus der Basis der Durchschnitte der Pt und Pd Probengrade durch eine Regressionsanalyse. Seine Studien zeigen, dass Rh Konzentrationen äquivalent sind für ~10% der Pt Grade, Abb. 1 (http://pfncapital.com/i/maps/2011-07-26_NR-1.jpg) stellt die gemessenen Rh Werte versus Pt Werte dar für alle 336 analysierten Proben und die Regressionslinie die sich aus dieser Gleichung ergibt.
Der Leser wird darauf hingewiesen, dass nach den Regeln des National Instrument 43-101 für die Standardberichte weitere Studien notwendig sind um dies alles zu bestätigen dass diese Methode akzeptabel ist und konform geht mit den CIM Standards for mineral resources and mineral reserves estimates.
Dr. Keays' Implikationen für die Exploration innerhalb des River Valley System beinhalten:
• Die PGE-reichen Sulfide in der River Valley Intrusion wurden auch sonstwo geformt im Magma Conduit und dann durch das Magma transportiert was die mineralisierte Zone formte
• Die fortlaufende Versorgung sowohl der PGE-reichen Sulfide aus auch der mafischen und felsischen Fussmauerfragmente im Magma das die Kammer im River Valley füllte was dann die Hauptmineralisierung ergab zeigt ,dass nicht alle der PGE-reichen Sulfide die zuerst sich ablagerten im Magma Conduit "upstream" aus dem River Valley sich in die "Haupt" Mineralisierung begeben hatten
• Ein bedeutender Teil dieser Sulfide dürfte sich in flacher Tiefe befinden in sogenannten Feedern in die River Valley Intrusion.
Abb. 2 (http://pfncapital.com/i/maps/2011-07-26_NR-2.jpg) ist eine graphische Darstellung der bedeutenden Teile der PGE's die sich anfänglich im Conduit ablagerten und immer noch existieren können und eine bedeutende Ressource darstellen können.
Alle 336 Proben wurden an Geosciences Laboratories., ein ISO/IEC 17025 (2005) zertifiziertes Labor in Sudbury, Kanada, versandt um die Nickel Sulfide (NiS) zu untersuchen mit einer Feuermethode für Platin, Palladium, Iridium, Rhodium, Ruthenium und Gold Konzentrationen.
Aussage der Qualifizierten Person
Diese Pressemiteilung wurde angefertigt und genehmigt für den technischen Inhalt von John Londry M.Sc, P.Geo, ein Direktor des Unternehmens und eine Qualifizierte Person nach den Regeln des National Instrument 43-101.
Über das River Valley PGM Projekt
Das River Valley PGM Projekt liegt den Gemeinden Dana und Pardo in Nord-Ontario ca. 60 km Östlich von Sudbury, Ontario (Abb. 3 - http://pfncapital.com/i/maps/2011-07-26_NR-3.jpg). Das Projekt kann via Strasse ereicht werden und liegt in Kanadas Topbezirk für Ni-Cu-PGM Bergbau und Schmelze der natürlich über eine perfekte Infrastruktur verfügt und den Bergbau voll unterstützt.
Das River Valley Projekt und die mineralischen Rechte wurden durch PFN im Jahr 1998 optioniert als Folge der Entdeckung von hohen Anomaliewerten von PGM in Handproben. Das Gelände wurde folgend dann optioniert von PFN an Anglo Platinum in 1999. Erste Explorationen wurden geführt durch geochemische und polarisierte Untersuchungen die dann Bohrungen zur Folge hatten welche die bedeutenden Mineralisierungen Dana Lake und Lismer's Ridge hervor brachten.
Abb. 4 River Valley Claim Karte: (http://pfncapital.com/i/maps/2011-07-26_NR-4.jpg)
Über das River Valley PGM Projekt
Das River Valley PGM Projekt liegt den Stadtbezirken von Dana und Pardo in Nord Ontario, ca. 60 km östlich von Sudbury, Ontario. Das Projekt kann via Strasse erreicht werden und liegt in Kanadas Topbergbau- und Schmelzbezirk für Ni-Cu-PGM mit einer exzellenten Infrastruktur und kommunalen Versorgung für alle Belange des Bergbaus. Das River Valley Projekt und seine mineralischen Claims wurden durch PFN 1998 optioniert gefolgt von der Entdeckung hoher Anomalien an PGM Werten in Handproben. Das Gelände wurde dann untervergeben durch PFN an Anglo Platinum in 1999. Erstexplorationen wurden geführt durch geochemische und induzierte Polarisationsuntersuchungen und dann folgenden Bohrungen um diese bedeutenden Werte der Mineralisierungen auf Dana Lake und Lismer's Ridge nachzuweisen.
Anglo Platinum stellte die weitere Finanzierung der Exploration gemäß den Bedingungen der Option und des Joint Venture Abkommens dar und investierte über 22 Mio. $ in die Exploration, inklusive 500 Bohrlöchern auf dem Gelände für einen 50% Anteil im Joint Venture.
Zusätzliche Entdeckungen wurden über eine Streichlänge von 9 km gemacht aber durch die tiefen Rohstoffpreise und die Finanzkrise in 2008 und 2009 konnte das echte Potenzial des Projekts noch nicht realisierte werden.
Die dritte mineralische Ressourcenschätzung gemäß den Regeln des NI43-101 wurde 2006 veröffentlicht.
Bei 1 g/t Betriebsschwellengenze
• Gemessene Ressource – 7,99 Mio. Tonnen mit 342.000 Unzen Palladium (1,33 g/t), 112.400 Unzen Platin (0,44 g/t) und 19.600 Unzen Gold (0,08 g/t);
• Angezeigte Ressourcen – 11.309.000 Tonnen mit 391.100 Unzen Palladium (1,08 g/t), 132.600 Unzen Platin (0,36 g/t) und 24.000 Unzen Gold (0,07 g/t) mit einer zusätzlichen Abgeleiteten Ressource mit 880.000 t und 38.400 Unzen Palladium (1,36 g/t), 13.100 Unzen Platin (0,46 g/t) und 2.100 Unzen Gold (0,07 g/t).
Im April 2011, schlossen PFN und Anglo Platinum eine Transaktion ab, die es PFN erlaubte, Anglo Platinumʹs 50% Anteil am River Valley JV zu erwerben, was PFN 100% am River Valley PGM Projekt einbrachte. Bei der Transaktion gab man 12% von PFNʹs ausstehenden Aktien aus (wie schon im Januar 2011 gemeldet) an Anglo Platinum. Durch diesen Aktienanteil an PFN, profitiert Anglo Platinum am zukünftigen Erfolg des River Valley Projekts. Sofort nach dem Erwerb der 100% am Projekt, startete PFN ein 5.000.000 $ Explorationsprogramm auf dem nun zu 100% im Eigentum befindlichen River Valley Projekt, (April 20th, 2011).
Phase IA und IB der Bohrungen sind abgeschlossen und bedeutende Abschnitte von Platin, Palladium und Gold Mineralisierungen konnten abgeteuft werden in den Bohrlöchern.
Phase IC dürfte bald beginnen um auf ausgedehnten und neuen Zielen zu testen im August 2011.
Über Pacific North West Capital Corp
Pacific North West Capital Corp. ist ein mineralisches Explorationsunternehmen dessen Unternehmensphilosophie es ist ein Projektgenerator, Explorer und Projektbetreiber mit der Möglichkeit der Optionierung / Joint Venturing seiner Projekte bis in die Produktion hinein zu sein. Im Januar 2011, Pacific North West Capital verhandelte man erfolgreich den Erwerb von 100% am River Valley PGM Projekt von Anglo Platinum Limited, was Anglo Platinum zum größten Aktionär in der PFN Holding mit ca. 9% am Unternehmen machte. (per Juli 2011).
In speziellen Situationen, wie unserem zu 100% im Eigentum befindlichen River Valley PGM Projekt, ist das Unternehmen bereit, das Projekt durch die Machbarkeit bis in die Produktion zu finanzieren. Das River Valley PGM Projekt ist eines von Nordamerikas neuesten und größten Primär Platingruppenmetall Vorkommen (PGM). Das Projekt hat eine exzellente Infrastruktur und liegt 60 Meilen von Sudbury, Ontario entfernt. Dies ist einer von Kanadas größten Bergbauzentren mit zwei großen Minen die noch über freie Kapazitäten verfügen.
Am 20. April 2011, gab PFN bekannt, dass man mit der Phase I des 5 Mio. $ teuren, 15.500 m langen Bohrprogramms begonnen hat. Per Juli 2011 vollendete PFN mehr als 7.800 m der Bohrungen und mehr als 140 Linienkilometer an 3D IP Geophysikuntersuchungen. Die bisherigen Arbeiten auf River Valley lassen die Vermutung zu, dass das beste Potenzial für ökonomische Akkumulierungen der PGM-Cu-Ni Sulfidmineralisierungen in der Breccia Zone liegen. Diese Zone beinhaltet auch die hauptmineralisierten Breccias oder die Hauptzone. Die Hauptzone tritt innerhalb der 20 m des Intrusivkontakts auf mit Archeanischem Gneis. Diese Kontaktzone dehnt sich über 9 km der prospektiven Streichlänge aus, und beinhaltet die die derzeitige Ressource und ist das Hauptziel der Explorationsanstrengungen des Unternehmens.
Am 24. Januar 2011 gab PFN eine neue NI43-101 mineralische Ressourcenschätzung für das Destiny Goldprojekt bekannt welches 75 km von Val-d'Or, Québec liegt. (siehe Pressemitteilung vom 24. Januar 2011). Das Destiny Projekt ist unter Option von Alto Ventures Ltd. ("Alto"). Nach den Optionsbedingungen kann PFN einen Anteil von 60% am Gelände erwerben über eine Vierjahresperiode indem man 3,5 Mio. $ an Explorationsausgaben finanziert, durch Zahlung von 200.000 $ und insgesamt 250.000 PFN Aktien an Alto.
Am 27. April 2011 gab PFN bekannt dass man eine neue NI 43-101 mineralische Ressourcenschätzung für as Rock & Roll Gold-Silber-Polimetall Projekt, in Northern BC, hat. (siehe Pressemitteilung vom 27. April 2011). Die neue mineralische Ressourcenschätzung erhöhte die historische Ressource beträchtlich, die Angezeigte Ressourcen ergab: 2.155.679 Tonnen mit 0,68 g/t Gold (47.040 enthaltene Unzen Au) und 82,7 g/t Silber (5.734.445 enthaltene Unzen Ag) mit einer Betriebschwellengrenze von 0,5 g/t AuÄq und inklusive 0,22% Kupfer (10.500.833 Pfund Cu), 0,22% Blei (10.399.960 Pfund Pb) und 0,94% Zink (44.522.995 Pfund Zn). Das Rock and Roll Polimetall-Projekt läuft unter der Option von Equity Exploration Consultants Ltd., First Fiscal Enterprises Ltd. und Pamicon Developments Ltd.
Zusätzlich ist PFN ein bedeutender Aktionär von Fire River Gold Corp (FAU: TSX.V) die die Nixon Fork Gold Mine in Alaska entwickelt, welche die Produktion im Sommer 2011 aufnehmen soll. (Click here to view Fire River Gold's 2011 President's Message)
Pacific North West Capital Corp. ist sehr gut finanziert und hat ein sehr erfahrenes Management Team und die Fähigkeit die Vorteile aus der wachsenden Vermögensbasis ihrer Platinum Gruppen Metalle, Gold und der Basismetalle zu ziehen. Deshalb ist das Unternehmen im Prozess der Mitarbeiteranwerbung um technisches Personal und auch Administration/Finanzen für das Management einzustellen sowie für das beratende Team und ihres Board of Directors. PFN hat ca. 6,5 Mio. $ an Arbeitskapital und Geldmarktpapieren sowie keinerlei Schulden.
Aggressives laufendes Aquisitionsprogramm
Das Unternehmen hat PGM, Gold und Basismetallprojekte in BC, Québec, Ontario, Saskatchewan und Alaska und fährt damit fort, aggressive neue Einkäufe zu tätigen von weiteren Platingruppen Metallprojekten, Edelmetall- und Basismetallprojekten von internationalem Standard.
Das Unternehmen hat neulich damit begonnen sein Portfolio an PGM Projekten in Kanada und den U.S. A. (Alaska) auszudehnen und wird über den weiteren Stand informieren, sobald man neuen Akquisitionen getätigt hat.
Pacific North West Capital Corp. ist Mitglied der International Metals Group Company. (www.internationalmetalsgroup.com)
Im Namen der Geschäftsleitung.
Harry Barr
President und CEO
Weitere Informationen:
Tel: +1.604.685.1870
Fax: +1.604.685.8045,
Email: info@pfncapital.com
oder besuchen Sie www.pfncapital.com,
Adresse: 2303 West 41st Avenue,
Vancouver, B.C.,
Canada, V6M 2A3
Disclaimer: Diese Pressemitteilung kann bestimmte "Forward-Looking Statements" sprich vorrausschende Aussagen in der Bedeutung des Abschnitts 21E des United States Securities Exchange Act of 1934 enthalten und dargestellt. Alle Aussagen, andere Aussagen zu historischen Fakten die hier dargestellt sind vorrausschende Aussagen die verschiedene Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass solche Aussagen tatsächlich eintreffen oder zutreffend sind und aktuelle Ergebnisse oder Aussagen können in der Zukunft massiv abweichen sowie deren Ergebnisse. Wichtige Faktoren die Ergebnisse beeinflussen und verändern Wechselkurse, politische Risiken, Gesetzgebung und vieles mehr. Die Erwartungen des Unternehmens werden jeweils veröffentlicht durch die Toronto Stock Exchange, British Columbia Securities Commission und the United States Securities & Exchange Commission
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
• Der Rh Inhalt der Ressource wird geschätzt auf ~ 10% des Pt Inhalts
• Ein bedeutender Teil der PGE's die schon Conduit vorhanden sind können immer noch da sein und könnten ein neues Ziel und eine bedeutende Ressource darstellen
26. Juli 2011, Vancouver, BC – Pacific North West Capital Corp. (TSX: PFN; OTCQX: PAWEF; Frankfurt: P7J) freut sich folgendes bekannt zu geben: Abschluss der detaillierten geochemischen Studie der PGE Mineralisierung auf der River Valley Intrusion nahe Sudbury, Ontario.
Das Programm wurde designed von Dr. Reid Keays um eine genetisches Modell der Mineralisierung für das River Valley System zu erhalten und die lateralen Variationen der enthaltenen PGE zu bestimmen und eine Technik zu entwickeln für die Schätzung von Rhodium, Iridium und Ruthenium Konzentrationen in den Angezeigten und Abgeleiteten Ressourcenkategorien der Platin und Palladium Konzentrationen ohne Proben nehmen zu müssen um das volle Ausmaß der PGE's zu bestimmen. Dieser Ansatz lässt bessere Schätzungen zu für die echten Weiten der Mineralisierungen in der River Valley Ressource.
Geochemische Studie wurde durchgeführt um:
• Dokumentation des vollen Umfangs der fünf Elemente (5E* ) Platingruppenelemente (PGE) Konzentrationen der Mineralisierung auf River Valley
• Entwicklung einer Schätztechnik um Rhodium (Rh), Iridium (Ir) und Ruthenium (Ru) Konzentrationen aus Platin (Pt) und Palladium (Pd) vorherzusagen
• Bestimmung der lateralen Variationen der beinhalteten PGE
• Establish a genetic model of mineralization for the River Valley system
Dr. Reid Keays von der Monash Universität in Australien ist Experte für Geochemie von Nickel-Kupfer-PGM Vorkommen und den Prozessen die zu diesen Formationen führen. Er wählte insgesamt 336 Kernproben aus den fünf Bohrlöchern des Gebiets des River Valley Projekts für seine Studien. Die Proben ergaben einen Probensatz der eine große Bandbreite an PGM Konzentrationen, Gesteinstypen, Graden an Verwitterung und geographische Lagen umfassten. Die Proben repräsentieren auch stratigraphische Abschnitte durch die Mineralisierung, von der Fusswand durch die mineralisierte Breccia Einheit und hinein in die überlappend liegenden Lithologieserien.
Dr. Keays zog aus seinen Studien die Schätzungen für die Rh, Ir und Ru Konzentrationen in der River Valley Ressource die man erhält aus der Basis der Durchschnitte der Pt und Pd Probengrade durch eine Regressionsanalyse. Seine Studien zeigen, dass Rh Konzentrationen äquivalent sind für ~10% der Pt Grade, Abb. 1 (http://pfncapital.com/i/maps/2011-07-26_NR-1.jpg) stellt die gemessenen Rh Werte versus Pt Werte dar für alle 336 analysierten Proben und die Regressionslinie die sich aus dieser Gleichung ergibt.
Der Leser wird darauf hingewiesen, dass nach den Regeln des National Instrument 43-101 für die Standardberichte weitere Studien notwendig sind um dies alles zu bestätigen dass diese Methode akzeptabel ist und konform geht mit den CIM Standards for mineral resources and mineral reserves estimates.
Dr. Keays' Implikationen für die Exploration innerhalb des River Valley System beinhalten:
• Die PGE-reichen Sulfide in der River Valley Intrusion wurden auch sonstwo geformt im Magma Conduit und dann durch das Magma transportiert was die mineralisierte Zone formte
• Die fortlaufende Versorgung sowohl der PGE-reichen Sulfide aus auch der mafischen und felsischen Fussmauerfragmente im Magma das die Kammer im River Valley füllte was dann die Hauptmineralisierung ergab zeigt ,dass nicht alle der PGE-reichen Sulfide die zuerst sich ablagerten im Magma Conduit "upstream" aus dem River Valley sich in die "Haupt" Mineralisierung begeben hatten
• Ein bedeutender Teil dieser Sulfide dürfte sich in flacher Tiefe befinden in sogenannten Feedern in die River Valley Intrusion.
Abb. 2 (http://pfncapital.com/i/maps/2011-07-26_NR-2.jpg) ist eine graphische Darstellung der bedeutenden Teile der PGE's die sich anfänglich im Conduit ablagerten und immer noch existieren können und eine bedeutende Ressource darstellen können.
Alle 336 Proben wurden an Geosciences Laboratories., ein ISO/IEC 17025 (2005) zertifiziertes Labor in Sudbury, Kanada, versandt um die Nickel Sulfide (NiS) zu untersuchen mit einer Feuermethode für Platin, Palladium, Iridium, Rhodium, Ruthenium und Gold Konzentrationen.
Aussage der Qualifizierten Person
Diese Pressemiteilung wurde angefertigt und genehmigt für den technischen Inhalt von John Londry M.Sc, P.Geo, ein Direktor des Unternehmens und eine Qualifizierte Person nach den Regeln des National Instrument 43-101.
Über das River Valley PGM Projekt
Das River Valley PGM Projekt liegt den Gemeinden Dana und Pardo in Nord-Ontario ca. 60 km Östlich von Sudbury, Ontario (Abb. 3 - http://pfncapital.com/i/maps/2011-07-26_NR-3.jpg). Das Projekt kann via Strasse ereicht werden und liegt in Kanadas Topbezirk für Ni-Cu-PGM Bergbau und Schmelze der natürlich über eine perfekte Infrastruktur verfügt und den Bergbau voll unterstützt.
Das River Valley Projekt und die mineralischen Rechte wurden durch PFN im Jahr 1998 optioniert als Folge der Entdeckung von hohen Anomaliewerten von PGM in Handproben. Das Gelände wurde folgend dann optioniert von PFN an Anglo Platinum in 1999. Erste Explorationen wurden geführt durch geochemische und polarisierte Untersuchungen die dann Bohrungen zur Folge hatten welche die bedeutenden Mineralisierungen Dana Lake und Lismer's Ridge hervor brachten.
Abb. 4 River Valley Claim Karte: (http://pfncapital.com/i/maps/2011-07-26_NR-4.jpg)
Über das River Valley PGM Projekt
Das River Valley PGM Projekt liegt den Stadtbezirken von Dana und Pardo in Nord Ontario, ca. 60 km östlich von Sudbury, Ontario. Das Projekt kann via Strasse erreicht werden und liegt in Kanadas Topbergbau- und Schmelzbezirk für Ni-Cu-PGM mit einer exzellenten Infrastruktur und kommunalen Versorgung für alle Belange des Bergbaus. Das River Valley Projekt und seine mineralischen Claims wurden durch PFN 1998 optioniert gefolgt von der Entdeckung hoher Anomalien an PGM Werten in Handproben. Das Gelände wurde dann untervergeben durch PFN an Anglo Platinum in 1999. Erstexplorationen wurden geführt durch geochemische und induzierte Polarisationsuntersuchungen und dann folgenden Bohrungen um diese bedeutenden Werte der Mineralisierungen auf Dana Lake und Lismer's Ridge nachzuweisen.
Anglo Platinum stellte die weitere Finanzierung der Exploration gemäß den Bedingungen der Option und des Joint Venture Abkommens dar und investierte über 22 Mio. $ in die Exploration, inklusive 500 Bohrlöchern auf dem Gelände für einen 50% Anteil im Joint Venture.
Zusätzliche Entdeckungen wurden über eine Streichlänge von 9 km gemacht aber durch die tiefen Rohstoffpreise und die Finanzkrise in 2008 und 2009 konnte das echte Potenzial des Projekts noch nicht realisierte werden.
Die dritte mineralische Ressourcenschätzung gemäß den Regeln des NI43-101 wurde 2006 veröffentlicht.
Bei 1 g/t Betriebsschwellengenze
• Gemessene Ressource – 7,99 Mio. Tonnen mit 342.000 Unzen Palladium (1,33 g/t), 112.400 Unzen Platin (0,44 g/t) und 19.600 Unzen Gold (0,08 g/t);
• Angezeigte Ressourcen – 11.309.000 Tonnen mit 391.100 Unzen Palladium (1,08 g/t), 132.600 Unzen Platin (0,36 g/t) und 24.000 Unzen Gold (0,07 g/t) mit einer zusätzlichen Abgeleiteten Ressource mit 880.000 t und 38.400 Unzen Palladium (1,36 g/t), 13.100 Unzen Platin (0,46 g/t) und 2.100 Unzen Gold (0,07 g/t).
Im April 2011, schlossen PFN und Anglo Platinum eine Transaktion ab, die es PFN erlaubte, Anglo Platinumʹs 50% Anteil am River Valley JV zu erwerben, was PFN 100% am River Valley PGM Projekt einbrachte. Bei der Transaktion gab man 12% von PFNʹs ausstehenden Aktien aus (wie schon im Januar 2011 gemeldet) an Anglo Platinum. Durch diesen Aktienanteil an PFN, profitiert Anglo Platinum am zukünftigen Erfolg des River Valley Projekts. Sofort nach dem Erwerb der 100% am Projekt, startete PFN ein 5.000.000 $ Explorationsprogramm auf dem nun zu 100% im Eigentum befindlichen River Valley Projekt, (April 20th, 2011).
Phase IA und IB der Bohrungen sind abgeschlossen und bedeutende Abschnitte von Platin, Palladium und Gold Mineralisierungen konnten abgeteuft werden in den Bohrlöchern.
Phase IC dürfte bald beginnen um auf ausgedehnten und neuen Zielen zu testen im August 2011.
Über Pacific North West Capital Corp
Pacific North West Capital Corp. ist ein mineralisches Explorationsunternehmen dessen Unternehmensphilosophie es ist ein Projektgenerator, Explorer und Projektbetreiber mit der Möglichkeit der Optionierung / Joint Venturing seiner Projekte bis in die Produktion hinein zu sein. Im Januar 2011, Pacific North West Capital verhandelte man erfolgreich den Erwerb von 100% am River Valley PGM Projekt von Anglo Platinum Limited, was Anglo Platinum zum größten Aktionär in der PFN Holding mit ca. 9% am Unternehmen machte. (per Juli 2011).
In speziellen Situationen, wie unserem zu 100% im Eigentum befindlichen River Valley PGM Projekt, ist das Unternehmen bereit, das Projekt durch die Machbarkeit bis in die Produktion zu finanzieren. Das River Valley PGM Projekt ist eines von Nordamerikas neuesten und größten Primär Platingruppenmetall Vorkommen (PGM). Das Projekt hat eine exzellente Infrastruktur und liegt 60 Meilen von Sudbury, Ontario entfernt. Dies ist einer von Kanadas größten Bergbauzentren mit zwei großen Minen die noch über freie Kapazitäten verfügen.
Am 20. April 2011, gab PFN bekannt, dass man mit der Phase I des 5 Mio. $ teuren, 15.500 m langen Bohrprogramms begonnen hat. Per Juli 2011 vollendete PFN mehr als 7.800 m der Bohrungen und mehr als 140 Linienkilometer an 3D IP Geophysikuntersuchungen. Die bisherigen Arbeiten auf River Valley lassen die Vermutung zu, dass das beste Potenzial für ökonomische Akkumulierungen der PGM-Cu-Ni Sulfidmineralisierungen in der Breccia Zone liegen. Diese Zone beinhaltet auch die hauptmineralisierten Breccias oder die Hauptzone. Die Hauptzone tritt innerhalb der 20 m des Intrusivkontakts auf mit Archeanischem Gneis. Diese Kontaktzone dehnt sich über 9 km der prospektiven Streichlänge aus, und beinhaltet die die derzeitige Ressource und ist das Hauptziel der Explorationsanstrengungen des Unternehmens.
Am 24. Januar 2011 gab PFN eine neue NI43-101 mineralische Ressourcenschätzung für das Destiny Goldprojekt bekannt welches 75 km von Val-d'Or, Québec liegt. (siehe Pressemitteilung vom 24. Januar 2011). Das Destiny Projekt ist unter Option von Alto Ventures Ltd. ("Alto"). Nach den Optionsbedingungen kann PFN einen Anteil von 60% am Gelände erwerben über eine Vierjahresperiode indem man 3,5 Mio. $ an Explorationsausgaben finanziert, durch Zahlung von 200.000 $ und insgesamt 250.000 PFN Aktien an Alto.
Am 27. April 2011 gab PFN bekannt dass man eine neue NI 43-101 mineralische Ressourcenschätzung für as Rock & Roll Gold-Silber-Polimetall Projekt, in Northern BC, hat. (siehe Pressemitteilung vom 27. April 2011). Die neue mineralische Ressourcenschätzung erhöhte die historische Ressource beträchtlich, die Angezeigte Ressourcen ergab: 2.155.679 Tonnen mit 0,68 g/t Gold (47.040 enthaltene Unzen Au) und 82,7 g/t Silber (5.734.445 enthaltene Unzen Ag) mit einer Betriebschwellengrenze von 0,5 g/t AuÄq und inklusive 0,22% Kupfer (10.500.833 Pfund Cu), 0,22% Blei (10.399.960 Pfund Pb) und 0,94% Zink (44.522.995 Pfund Zn). Das Rock and Roll Polimetall-Projekt läuft unter der Option von Equity Exploration Consultants Ltd., First Fiscal Enterprises Ltd. und Pamicon Developments Ltd.
Zusätzlich ist PFN ein bedeutender Aktionär von Fire River Gold Corp (FAU: TSX.V) die die Nixon Fork Gold Mine in Alaska entwickelt, welche die Produktion im Sommer 2011 aufnehmen soll. (Click here to view Fire River Gold's 2011 President's Message)
Pacific North West Capital Corp. ist sehr gut finanziert und hat ein sehr erfahrenes Management Team und die Fähigkeit die Vorteile aus der wachsenden Vermögensbasis ihrer Platinum Gruppen Metalle, Gold und der Basismetalle zu ziehen. Deshalb ist das Unternehmen im Prozess der Mitarbeiteranwerbung um technisches Personal und auch Administration/Finanzen für das Management einzustellen sowie für das beratende Team und ihres Board of Directors. PFN hat ca. 6,5 Mio. $ an Arbeitskapital und Geldmarktpapieren sowie keinerlei Schulden.
Aggressives laufendes Aquisitionsprogramm
Das Unternehmen hat PGM, Gold und Basismetallprojekte in BC, Québec, Ontario, Saskatchewan und Alaska und fährt damit fort, aggressive neue Einkäufe zu tätigen von weiteren Platingruppen Metallprojekten, Edelmetall- und Basismetallprojekten von internationalem Standard.
Das Unternehmen hat neulich damit begonnen sein Portfolio an PGM Projekten in Kanada und den U.S. A. (Alaska) auszudehnen und wird über den weiteren Stand informieren, sobald man neuen Akquisitionen getätigt hat.
Pacific North West Capital Corp. ist Mitglied der International Metals Group Company. (www.internationalmetalsgroup.com)
Im Namen der Geschäftsleitung.
Harry Barr
President und CEO
Weitere Informationen:
Tel: +1.604.685.1870
Fax: +1.604.685.8045,
Email: info@pfncapital.com
oder besuchen Sie www.pfncapital.com,
Adresse: 2303 West 41st Avenue,
Vancouver, B.C.,
Canada, V6M 2A3
Disclaimer: Diese Pressemitteilung kann bestimmte "Forward-Looking Statements" sprich vorrausschende Aussagen in der Bedeutung des Abschnitts 21E des United States Securities Exchange Act of 1934 enthalten und dargestellt. Alle Aussagen, andere Aussagen zu historischen Fakten die hier dargestellt sind vorrausschende Aussagen die verschiedene Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass solche Aussagen tatsächlich eintreffen oder zutreffend sind und aktuelle Ergebnisse oder Aussagen können in der Zukunft massiv abweichen sowie deren Ergebnisse. Wichtige Faktoren die Ergebnisse beeinflussen und verändern Wechselkurse, politische Risiken, Gesetzgebung und vieles mehr. Die Erwartungen des Unternehmens werden jeweils veröffentlicht durch die Toronto Stock Exchange, British Columbia Securities Commission und the United States Securities & Exchange Commission
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!