Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Paladin Energy mit Produktionssprung bei Uran

18.01.2012  |  EMFIS
RTE - Perth 18.01.2012 (www.emfis.com) - Der australische Urankonzern Paladin Energy konnte zum Jahresende deutlich zulegen. Die Aktie nach der Meldung auch.

Wie das Unternehmen mitteilte, habe es in den letzten drei Monaten in 2011 die Gewinnung von Uran um satte 47% steigern können, und damit einen erfreulichen Abschluß des Jahres präsentiert. Der Ausblick für die Produktion 2012 müsse jedoch trotzdem leicht gesenkt werden auf dann bis zu 7,4 Millionen Pfund des Energieträgers.

Grund für diese Annahme sei, daß Renovierung- und Ausbesserungsarbeiten in diversen Minen anstünden. Dadurch könne es zu einer Beeinträchtigung der Produktionstätigkeit kommen. Danach werde aber mit einem weiteren Anstieg gerechnet.


Höhere Verkaufspreise erwartet

Weiter wurde mitgeteilt, daß von einer deutlichen globalen Markterholung bei Uran ausgegangen werde. So würden Spotpreise und Neuverträge bereits wieder nach Norden zeigen und eine Nachragesteigerung indizieren.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Paladin Energy Ltd.
Bergbau
890889
AU000000PDN8
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"