HUI-Index: Zyklen von Aufschwüngen
01.02.2012 | Adam Hamilton
- Seite 3 -
Wenn bullische Fundamentals am Ende einer Korrektur einer ausklingenden Konsolidierung innerhalb der Goldaktien-Aufwärtszyklen vorliegen, sind dies die besten Voraussetzungen für den Goldaktiensektor. Sie sind nun reif für einen großen Aufschwung und immer mehr Händler mit reichlich Kapital, einschließlich Hedge-Fonds, kommen zu dieser Schlussfolgerung. Angesichts des immer noch hohen Goldpreises und der immer noch zu günstigen Goldaktien, beginnen Investoren und Spekulanten zu verstehen, dass die Goldaktienpreise wieder steigen müssen.Sehen Sie sich noch einmal den Chart an und achten Sie darauf, wo der HUI derzeit liegt (bei ungefähr 500) und zu welchem Zeitpunkt er diese Werte zum letzten Mal erreichte. Im März 2008, als der HUI zum ersten Mal die 500-Zähler-Marke durchbrach, näherte sich der Goldpreis zum ersten Mal der 1000-Dollar-Marke. Auch wenn der Goldpreis heute ungefähr um zwei Drittel gestiegen ist, was enorme Gewinne für Goldminengesellschaften bedeutet, liegt der HUI immer noch bei ungefähr 500. Erinnern Sie sich an meine Worte, denn diese Anomalie kann keineswegs von langer Dauer sein!
An den Aktienmärkten wird der Aktienpreis jedes Unternehmens letztendlich in die Höhe getrieben, um den Ertragsstrom widerzuspiegeln. Goldaktien stellen hierbei keine Ausnahme dar. Sie werden die Werte, die sie zuletzt Anfang 2008 erreichten, nicht halten, wenn Gold weiter steigt. Diese Gegenüberstellung ist besonders bezüglich der Analyse von Anstiegszyklen interessant. Man könnte eigentlich sagen, dass die derzeitige Konsolidierung bereits vier und nicht nur ein Jahr alt ist, was impliziert, dass der Goldaktienpreisverlauf etwas verzerrt ist. Der kommende Anstieg wird die Goldaktienpreise demnach wahrscheinlich weit nach oben treiben und die Verluste somit wettmachen.
Aber auch wenn der nächste große Anstieg noch etwas auf sich warten lässt, sind die Goldaktien nichtsdestotrotz reif für einen Aufwärtstrend. Der Zeitpunkt, um Goldaktien zu günstigen Preisen zu kaufen, ist momentan einfach perfekt. Wie der Chart beweist, sind solche Gelegenheiten nicht von langer Dauer. Da die Chancen auf einen baldigen Anstieg äußerst gut stehen, würde ich es nicht riskieren, keine oder nur wenige Elite-Goldaktien zu besitzen.
Angesichts der Tatsache, dass auch der Goldpreis reif für einen Aufschwung ist, sind die Kaufgelegenheiten noch vielversprechender. Wie ich in meinem Essay der letzten Woche dargelegt habe, bietet die Mischung aus dem überkauften US-Dollar und dem überverkauften Goldpreis eine gute Voraussetzung für einen Goldpreisaufschwung. Nichts wirkt so anziehend auf Investoren und Spekulanten als eine große Goldpreis-Rally. Da der US-Dollar bereits begonnen hat, einen Goldpreisaufschwung hervorzurufen, sind die Gelegenheiten im Goldaktiensektor sogar noch unwiderstehlicher.
Wir bei Zeal haben seit Beginn des Goldbullenmarktes in Gold investiert und enorme Gewinne erzielt. Im letzten Jahrzehnt habe ich mich wahrscheinlich mehr mit Analysen beschäftigt, als jeder andere auf diesem Planeten und Tausende von Stunden dafür aufgebracht. Das daraus resultierende Wissen und die Erfahrung haben unseren Abonnenten und uns zu gigantischen realisierten Gewinnen verholfen. Unsere Erfolgsbilanz seit 2001 ist unschlagbar. Alle 598 Aktien-Trades (ungefähr vier Zehntel davon in Goldaktien), die wir den Lesern unserer Newsletter empfohlen haben, haben auf Jahresbasis umgerechnete realisierte Gewinne von +48% erzielt. Angesichts des säkularen Aktienbärenmarktes ist das keine schlechte Bilanz.
Dank der bullischen Voraussetzungen haben wir kürzlich erneut begonnen, Goldaktien zu kaufen. Diesmal legen wir den Fokus auf Junior-Goldproduzenten, Unternehmen mit weitaus größeren Erfolgschancen als die großen HUI-Unternehmen. Für unseren neuesten Bericht haben wir alle Junior-Goldproduzenten, die in den USA und Kanada gehandelt werden, genauer unter die Lupe genommen. Wir haben die ungefähr 100 Unternehmen akribisch untersucht und unsere 12 Favoriten gefunden. Anschließend haben wir für jede Aktie ein Profil in einem faszinierenden 34-seitigen Bericht erstellt, der ab sofort auf unserer Webseite verfügbar ist. Kaufen Sie noch heute Ihr Exemplar, solange die Junior-Goldaktien noch günstig sind.
Die Ergebnisse unserer harten Arbeiten sind Gegenstand unserer anerkannten wöchentlich und monatlich erscheinenden Abonnement-Newsletter. In diesen beschreibe ich auf der Grundlage unseres umfangreichen Wissens und unserer langjährigen Erfahrung aktuelle und künftige Marktentwicklungen, deren Ursachen sowie Hintergründe und wie man diese zu seinen Gunsten nutzen kann, wenn sich die Gelegenheit bietet. Würden Sie nicht auch gerne von unserer Erfahrung profitieren, um die richtigen Handelsentscheidungen zu treffen? Dann abonnieren Sie noch heute und gehören Sie ab sofort zu den erfolgreichen Händlern!
Im Endeffekt hat der Goldaktienbullenmarkt ruckartig an Fahrt gewonnen. Das Anstiegs-Konsolidierungs-Muster stellte eine psychologische Herausforderung für Händler dar, die nicht damit vertraut sind. Es trug jedoch dazu bei, die Intaktheit dieses Bullenmarktes zu fördern, indem es die Stimmung ausgeglichen hat, was ein wahrer Segen für seine Langlebigkeit war. Derzeit deuten diese Goldaktien-Aufwärtszyklen auf einen kommenden Anstieg auf neue Bullenmarkthöchstwerte hin.
Nachdem die Goldaktienpreise mehr als ein Jahr lang äußerst hoch konsolidierten und im Verhältnis zu den vorherrschenden Goldpreisen unglaublich günstig blieben, interessierten sich immer mehr Händler für Goldaktieninvestitionen. Wie wir in ähnlichen Situationen in der Vergangenheit am Ende von Konsolidierungen erlebt haben, führen die neuen Käufe zu weiteren Goldaktienpreisanstiegen. Auch wenn man zu den Querdenkern gehören muss, um nach einer langen Konsolidierung zu kaufen, sind die Gewinne die Mühe auf jeden Fall wert.
© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)
Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 20.01.2012.)
- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!