Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Avino Silver & Gold Mines meldet Explorationserfolg

23.06.2005  |  Redaktion
Grabungen ergeben durchschnittlichen Goldgehalt von 14,76 g/to über 9 m im Minto Projekt

Vancouver, den 22. Juni 2005: Avino Silver & Gold Mines Ltd. (TSXV: ASM, WKN: 862 191) (das Unternehmen) freut sich mitzuteilen, daß die automatisierten Grabungen auf dem Minto Projekt (das Projekt) abgeschlossen worden. Das Projekt besteht aus 17 UTM Parzellen mit 346.539 ha Fläche. Es liegt am nördlichen Ende des Carpenter Sees, fünf Kilometer nordöstlich von Goldbridge im Lillooet Bergbaubezirk, Britisch Columbia. Es gehört zu 100% dem Unternehmen.

Ein mechanisiertes Grabungsprogramm war Anfang Juni 05 begonnen worden, um die Minto-Nord- und die Jumper-Zone zu untersuchen, wie dies von C. Sampson 1988 vorgeschlagen worden war. Sieben Schlitzgräben wurden über zusammen 170 m ausgehoben. Die Gräben wurden, üblicherweise während eines Tages, erst ausgegraben, dann untersucht und kartographiert. Proben aus allen Gräben haben anomale bis ökonomisch verwertbare Goldgehalte ergeben. Besonders der Graben Minto Nr. 827 in der Minto North Zone war mit 14,76 g/to Gold über 9 m sehr erfolgreich. Einzelne Ergebnisse aus dieser Sektion sind der nachfolgenden Tabelle zu entnehmen.

Proben aus Graben Nr. 827
Open in new window


Der Trend der mineralisierten Scherzone, wie der durch Graben 827 beschrieben wird, geht von Nord nach Süd. Wegen des schwierigen Geländes mußte der Graben im Winkel von ca. 30° zu diesem Trend ausgehoben werden. Dies bedeutet, daß die tatsächliche Breite dieser Zone ca. 4,5 m beträgt. Während des Sommers soll diese Zone weiter getestet werden.

Das ganze Projekt ist von Felsgestein der Bridge River Terrane bedeckt, weitgehend Feuerstein aus der Fergusson Gruppe mit kleinen vulkanischen Einschlüssen. Diese Felsen werden durch nordwestlich verlaufende edelmetallhaltige Strukturen, die unterirdisch parallel zur Fergusson und Cadwallader Struktur laufen, abgeschnitten. Fergusson und Cadwallader wiederum stellen die Begrenzung der Bralorne/Pioneer Minen dar. Diese Minen sind die größten alten Produzenten (4,3 Mio. oz) in den kanadischen Rocky Mountains und sie werden derzeit von Bralorne Gold Mines Ltd. wieder in Produktion gebracht. Die Strukturen des Minto Projektes sind mineralisiert mit Gold und Silber und es wurden dort schon einige Arbeiten vorgenommen, inklusive mindestens sechs Zugangsstollen.

Diese Nachricht wurde überprüft und der technische Inhalt von David St. Clair Dunn, Geologe und qualifizierte Person nach NI 43-101, für korrekt befunden


Im Namen des Vorstandes
David Wolfin, Präsident



Für den Inhalt der Meldung ist allein die Minengesellschaft verantwortlich. Die Übersetzung ins Deutsche erfolgt ohne Gewähr! (zur Originalmeldung)




Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Avino Silver & Gold Mines Ltd.
Suite 400 - 455 Granville Street
Vancouver, B.C., V6C 1T1

Telefon: (604) 682 - 3701
Fax: (604) 682 - 3600

www.avino.com
ir@avino.com




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Avino Silver & Gold Mines Ltd.
Bergbau
862191
CA0539061030
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"