Wie BMO Research in seinem wöchentlichen Silbermarkt-Update berichtet, sanken die gesamten Bestände der physisch hinterlegten Silber-ETFs aufgrund eines leichten Rückgangs der Bestände des iShares Silver Trust im Laufe der vergangenen Woche um etwa 1 Mio. Unzen.
Dennoch sind die Bestände der Silber-ETFs zur Zeit so hoch wie schon seit Anfang Mai letzten Jahres nicht mehr. Die Analysten geben an, dass der bisherige Nettozufluss bei den Silber-ETFs in diesem Jahr bereits bei circa 16 Mio. oz liegt. BMO rechnet 2012 mit einem Angebotsüberschuss von ~4 Mio. oz und Nettozuflüssen bei den Silber-ETFs von insgesamt 50 Mio. oz.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!