Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silberpreise letzte Woche weiter im Abwärtstrend

21.03.2012  |  Redaktion
Wie BMO Research in seinem wöchentlichen Silbermarkt-Update berichtet, setzte sich der Abwärtstrend des Silberpreises letzte Woche fort. Mitte der Woche fiel er unter den gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Tage und am Freitag notierte das Metall 5% niedriger als noch eine Woche zuvor.

Der Trend verlief damit analog zu dem des Goldpreises, der aufgrund technischer Verkäufe, positiver Stresstestergebnisse der US-Banken und sinkender Erwartungen hinsichtlich weiterer quantitativer Lockerungen ebenfalls fiel. Nach Ansicht der Analysten scheint der Silberpreis trotz des zunehmenden Optimismus bezüglich des kurzfristigen Wirtschaftswachstums der USA eher an den Goldpreis gebunden zu sein, als an die industriellen Aussichten.

Der durchschnittliche Silberpreis seit Jahresbeginn liegt bei 32,73 USD/oz. Für das erste Halbjahr 2012 sagt BMO einen Preis von 30,00 USD/oz voraus, der dann im dritten Quartal 2012 auf 32,50 USD/oz und im vierten Quartal auf 37,50 USD/oz steigt.

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"