Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Erneut mit Wolfram gefüllter Goldbarren aufgetaucht

27.03.2012  |  Redaktion
Bereits im Jahr 2009 mehrten sich Gerüchte, es seien gefälschte Goldbarren aus Wolfram im Umlauf. Nun ist Medienberichten zufolge in Großbritannien erneut ein gefälschter Goldbarren aufgetaucht.

Demnach soll ein Altmetallhändler einen Goldbarren gekauft haben, der lediglich dadurch auffiel, dass er 2 Gramm zu wenig Gewicht aufwies. Bei genauerer Prüfung wurde festgestellt, dass der mit Originalzertifikat gelieferte Barren zu 30 - 40% aus Wolfram bestand.

Wolfram ist deutlich günstiger als Gold, hat aber eine ähnliche Dichte wie das Edelmetall.

Auf Zerohedge.com finden Sie Bilder des in Großbritannien neu aufgetauchten mit Wolfram gefüllten Goldbarrens.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"