Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Claus Vogt: Euro bricht zusammen - "Weltwirtschaft auf Weg in Rezession"

08.05.2012  |  DAF
Open in new window"Wie schön diese Idee auch gewesen sein mag", sagt Claus Vogt, Aequitas Capital AG, "der Euro war von vornherein ökonomisch zum Scheitern verurteilt". Noch wird die Politik die Löcher stopfen, doch lange wird das nicht mehr gutgehen. Auf die Märkte kommen harte Zeiten zu, denn das System wird dann endgültig zusammenbrechen.

Claus Vogt glaubt nicht an ein Überleben des Euro. "Die Einführung des Euros stellt die Zukunft aufs Spiel", sagt Vogt. Die Gemeinschaftswährung hätte in diesem Konstrukt niemals geschaffen werden dürfen. Von der Idee her war der Euro sicherlich eine gute Idee, doch mit diesen Vorraussetzungen kann er nicht überleben. "Ich gehe davon aus, dass die Politik noch alle Hebel ziehen wird, um den Zusammenbruch zu verhindern. Doch das wird sehr, sehr schwierig", so Vogt weiter.

"Die Weltwirtschaft ist auf dem Weg in eine Rezession." Wichtig sind die nächsten 18 Monate. Wie Claus Vogt die Situation in Deutschland beurteilt und mit welchen Auswirkungen die Märkte rechnen müssen, erfahren Sie in diesem Interview mit Claus Vogt, Aequitas Capital AG.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"