Impala Platinum und Aquarius Platinum bestätigten heute, dass es am Montagabend bei dem gemeinsam betriebenen Mimosa-Projekt zu einem Brand gekommen ist. Ein Förderband hatte im Untergrund Feuer gefangen.
Laut Meldung gab es keine Verletzten, zudem sei der Großteil der Angestellten nach dem Vorfall bereits evakuiert worden. Aktuell werden die verbleibenden eingeschlossenen Arbeiter aus der Mine befreit. Die Unternehmen rechnen damit, dass die Rettungsarbeiten noch heute Nachmittag abgeschlossen werden können.
Die Schadenshöhe und die Auswirkung auf die Produktion seien derzeit noch nicht absehbar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Explorer-Von Entdecker von Fruta del Norte (Au) Dr.Keith Barron, der über 40% der Aktien hält und nebenbei auch ein privater Saphir-Minenbetreiber ist: es geht...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...