Ronald Stöferle, Analyst der Wiener Erste Group und ausgewiesener Edelmetallexperte, hat sich während seines Vortrages mit dem Titel "In Gold We Trust" im Münchner Goldhaus von pro aurum mit der Frage beschäftigt, warum Gold "eine der wenigen Antworten in Zeiten chronischer Unsicherheit darstellt". Nach Meinung von Stöferle ist das Edelmetall mittlerweile eine ganz normale Anlageklasse für Kundenportfolios, die die Kaufkraft sichern hilft. Derzeit gingen nur die zittrigen Hände (Spekulanten) aus dem Markt, starke Hände (langfristige Anleger) agierten hingegen antizyklisch.
Die aktuelle Korrektur sorgt den Experten nicht: "Ich bin davon überzeugt, dass wir derzeit eine ganz normale, gesunde Korrektur innerhalb eines intakten Aufwärtstrends erleben." Die strukturelle Überschuldung spreche ganz eindeutig für eine weitere Gold-Aufwertung.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Der Erdgasverbrauch verzeichnete 2024 ein Plus von gut 3 Prozent und stieg auf 2.712 PJ. Der Nachfrageanstieg ist vor allem auf das gesunkene Preisniveau...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...