Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bestände der Gold-ETFs steigen stetig an

08.07.2010  |  Redaktion
Die verschiedenen Gold-ETFs erhöhen ihre Bestände an dem Edelmetall trotz steigender Preise.

Ende des Jahres 2004 lag der Goldpreis noch bei etwas über 400 USD je Unze und das Volumen der ETFs bei nur um die 5 Mio. Unzen. Kürzlich erreichte der Goldpreis jedoch durch vermehrtes Interesse seitens der Investoren neue Rekordhochs und gleichzeitig stieg auch das Volumen der alten und neu hinzugekommenen ETFs enorm an.

Wie der folgende Bloomberg-Chart belegt hat das Volumen der 11 Gold-ETFs mittlerweile mit nahezu 60 Mio. Unzen Gold einen Rekord erreicht.

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"