Suche
 
Folgen Sie uns auf:

ScotiaMocatta erwartet auch weiterhin langfristigen Anstieg des Goldpreises

09.07.2010  |  Redaktion
Gold erreichte am 21. Juni ein neues Rekordhoch mit 1.265 USD je Unze, wichtigster Faktor war dabei das Interesse an dem Edelmetall als "Sicherer Hafen".

Im Monat Juni kauften ETF-Investoren, Käufer von Gold Eagle Münzen und die COMEX zusammen 141 Tonnen Gold.

Seit dem Hoch am 21. Juni sind die Preise für Gold jedoch gefallen. Die bestimmende Frage ist nun, ob die Preise verschiedenster Aktiva angesichts der Zeichen für einen bestenfalls langsamen Wirtschaftsaufschwung, wahrscheinlicher aber für eine neuerliche Rezession, wieder unter Druck geraten werden, was auch den Goldpreis mit sich ziehen wird. Oder wird Gold gar von dieser "Flucht in Cash" profitieren?

In der Juli-Ausgabe des Berichts "Metal Matters" äußert sich ScotiaMocatta langfristig weiter optimistisch zur künftigen Entwicklung des Goldpreises. Man geht davon aus, dass trotz vorübergehender Abweichungen nach unten die Unsicherheiten und Wirrungen an den Finanzmärkten das Interesse der Investoren an Gold aufrecht erhalten werden.


© Redaktion GoldSeiten.de










Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Neueste Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"