Silberaktien - Countdown läuft
In unserer aktuellen Ausgabe des Themenreportes "SilberaktienJournal" (kann von interessierten Lesern unter RohstoffJournal.de angefordert werden) geht es uns erneut darum, gerade mittel- bis langfristig orientierten Lesern die Chancen aufzuzeigen, die die aktuelle Situation bereithält.
Die Wahrscheinlichkeit, dass mit dem Bereich 26 - 28 US-Dollar tatsächlich der Boden bei Silber gefunden wurde, stufen wir als recht hoch ein. Silber ist extrem überverkauft. Immer wieder ruckte der Silberpreis an, ohne jedoch nennenswert Terrain zurückzuerobern. Ein Ausbruch über die 30 US-Dollar blieb bislang aus. Und dennoch. Je länger sich Silber oberhalb der 26 US-Dollar halten kann, desto wahrscheinlicher ist aus unserer Sicht ein starker Aufwärtsimpuls über die 30er Marke. Der Countdown läuft.
Silberaktien sendeten zuletzt erste Lebenszeichen, als es vor einigen Tagen zu einer ersten kleineren Erholungsbewegung kam. Der XAU konnte sich immerhin um über 10 Prozent von seinem Tief ausgehend erholen. So richtig nachhaltig war zwar auch diese Bewegung nicht, doch zeigte sie zumindest, welches (Erholungs)Potential im arg gebeutelten Silberaktiensektor steckt. Der überwiegende Teil der Silberproduzenten steht fundamental gut da. Die aktuellen Aktienkurse spiegeln nicht die tatsächliche fundamentale Lage wider und sind der schlechten Stimmung geschuldet. Die Chancen überwiegen. Das Potential ist bei ausgesuchten Werten ist unserer Einschätzung nach sehr groß. Zudem haben viele Werte unter charttechnischen Aspekten potentielle Trendwendeniveaus erreicht. Auch diesen Aspekt thematisieren wir in unserem SilberaktienJournal.
Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen ThemenJournalen (u.a. SilberaktienJournal und GoldaktienJournal) unter www.rohstoffjournal.de
© Marcel Torney
www.rohstoffjournal.de
Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen lesen Sie in den aktuellen Ausgaben des Rohstoffbörsenbriefes (unter www.rohstoffjournal.de).