Fire River Gold Corporation ist Alaskas jüngster Goldproduzent, der plant, bei der zu 100% eigenen Nixon-Fork-Mine künftig 50.000 Unzen Gold pro Jahr zu produzieren.
Der Betrieb wurde im Juli 2011 aufgenommen, bis Ende des Jahres soll das Produktionsziel von 30.000 Unzen pro Jahr erfüllt werden, 2013 wird eine Steigerung auf 40.000 oz pro Jahr erwartet, im Jahr 2014 sollen dann 50.000 Unzen pro Jahr erreicht werden. Bei dem Projekt werden sowohl Doré-Barren als auch Konzentrat produziert.
Die Marktkapitalisierung des Unternehmens liegt laut Peter Zihlmann aktuell bei 16 Mio. CAD, daran lässt sich erkennen, wie unterbewertet Edelmetall-Unternehmen sind. Laut dem Asset-Manager kann davon ausgegangen werden, dass Fire River Ende des Jahres 2012 oder im Jahr 2013 über Barmittel und -äquivalente in Höhe von 16 Mio. CAD verfügen wird.
Zihlmann empfiehlt die Aktie von Fire River Gold zum Kauf bei hohem Risiko-Ranking.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Der Erdgasverbrauch verzeichnete 2024 ein Plus von gut 3 Prozent und stieg auf 2.712 PJ. Der Nachfrageanstieg ist vor allem auf das gesunkene Preisniveau...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...