Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die große Bewegung steht noch aus!

01.09.2010  |  Michael Kilbach
Aus der Gesamtsicht betrachtet, denken wir, dass sich der Bullenmarkt für Gold und Silber gerade einmal warm gemacht hat. Wir sind uns zwar schon bewusst, dass der 10-jährige Bullenmarkt nicht erst seit Kurzem läuft, aber wir glauben, dass der größte Teil der Aufwertung noch vor uns liegt und nicht hinter uns.

Oft wird die Auffassung vertreten, steigende Zinssätze wären negativ für den Goldpreis. Woher kommen nur diese verrückten Gedanken? Wäre das der Fall, so müssten Goldinvestoren fürchten, der Gold-Bullenmarkt wäre fast schon vorbei, da die Zinssätze bei knapp 0% liegen und ein Anstieg den Bullenmarkt in Gefahr bringen wird. Entgegen dieser weitläufigen Ansicht denken wir, dass steigende Zinssätze ein großartiges Signal für Gold sind! In Anbetracht von Zinssätzen bei fast 0% existiert viel "Brennstoff" für den Goldpreis, wenn die Zinssätze schließlich steigen. Derzeit gibt es einen schönen, fetten Rentenmarkt, der voller Kapital steckt, das bereit ist, aus den Anleihen in den Rohstoffmarkt zu strömen. Um unser Argument zu untermauern, zeigen wir Ihnen die folgenden historischen Charts.

Open in new window


Open in new window


Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"