Im September verzeichneten die Gold-ETFs erneut Zuflüsse. Die weltweiten Bestände der Gold-ETFs erhöhten sich im Vergleich zum Vormonat um 26 Tonnen und befinden sich derzeit auf einem Höchststand von 2.173 Tonnen.
National Bank Financial hat in der aktuellen Ausgabe des monatlich erscheinenden Berichts "North American Gold Statistics" ein interessantes Diagramm veröffentlicht, das die Entwicklung der Bestände der Gold-ETFs im Vergleich zum Goldpreis darstellt.
Die linke Achse und die grauen Balken stellen die Höhe der Bestände der Gold-ETFs weltweit in Tonnen dar. Die blaue Linie und die rechte Achse zeigen den Goldpreis in US-Dollar je Unze im entsprechenden Zeitraum.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!