Interview mit Gerald Celente (Teil I)
21.08.2012 | Presse
- Seite 3 -
Daily Bell: Was denken Sie über Barak Obama? Kann er die Wahl gewinnen?Gerald Celente: Unsere Prognose vom 3.Oktober 2011 lautet: Ja, Obama wird gewinnen. Der “Teleprompter-Präsident". Politik ist Showbusiness für hässliche Menschen. Und Obama ist der bessere Darsteller. Es kann keine steifere, falschere, programmiertere und plastikartigere Person als Mit Romney geben. Und Obama wird Romney weiter attackieren.
Man muss die Reality Show "Präsidentschaftswahl“ durchschauen. Zwei Kandidaten - aber wer sind denn diese Kandidaten? Der eine könnte Model für Van-Heusen-Hemden sein, der sich Vitalis ins Haar schmiert. Der andere ist der clevere, leicht ungepflegt wirkende Typ von der Straße, der es geschafft hat. Wer ist die bessere Person, die in die Reality Show "Präsidentschaftswahl“ gesteckt werden sollte? Van-Heusen-Hemden trägt eigentlich kein Lebender mehr und keiner benutzt mehr Vitalis. Auch die besten Wahlkampfstrategen können nichts gegen das falsche Image zur falschen Zeit ausrichten - und Romney ist das falsche Image zur falschen Zeit.
Daily Bell: Macht es einen Unterschied, ob Obama gewinnt?
Gerald Celente: Ob Obama gewinnt, macht für mich schon einen Unterschied, denn an ihren Taten werdet ihr sie erkennen. Und Obamas Taten erschrecken mich. Obama stürzte Libyen. Obama schürt den Krieg in Syrien. Haben Sie im Zusammenhang mit Israel oder Palästina jemals wieder das Wort "Friedensplan“ gehört, seitdem Obama im Amt ist?
Er versucht nicht einmal irgendeinen Anschein zu erwecken. Ich finde es abscheulich, dass die Welt das, was mit dem palästinensischen Volk geschieht, zulässt. Großes Geschrei darüber, was Gaddafi seinem Volk angetan hatte und was Assad seinem Volk antut!
Keiner prangert aber die Gewalttaten gegenüber dem palästinensischen Volk an. Ich kann das Wort "Siedler“ einfach nicht mehr hören. Wir sind hier nicht in einem alten Western, wo Planwagen menschenleere Ebenen durchqueren … nein, hier geht es um Landnahme. Gegen Amerika darf ich sagen, was ich will, aber nicht gegen Israel? Ich sage, was ich sagen möchte ... Ich bin kein Antisemit. Also wo wird das hinführen? Es wird schlimmer werden, weil Obama clever ist!
Daily Bell: Glauben die Konservativen an Mitt Romney?
Gerald Celente: Romney hat ein Problem. Man muss bedenken, dass ein großer Teil der Konservativen zur religiösen Rechten gehört. Und das ist einer der Gründe, warum wir meinten, dass Romney verlieren wird. Wenn man sich die Zahlen seiner letzten Kandidatur anschaut, zeigt sich, dass die Evangelikalen keine Mormonen mögen. Da gibt es ein Image-Problem. Das andere Problem sind natürlich Romneys hunderte Millionen. Das wird häufig vergessen. Aber wie wir in unserer Prognose geschrieben hatten, wird Obama einen auf neugeborenen Populisten machen, und genau das macht er jetzt. Obama ist ein brillanter Politiker, aber jemanden als einen brillanten Politiker zu bezeichnen, ist fast so, als würde man jemandem eine geschickte Hure nennen.
Daily Bell: Nur zu wahr. In den USA wird die Freiheit untergraben. Muss man davon ausgehen, dass dieser Trend anhält oder dass er sich beschleunigt?
Gerald Celente: Er beschleunigt sich. Sehen Sie sich die jüngsten Informationen über das US-Amt für Heimatschutz (Departement of Homeland Security) an, so sollen öffentliche Störungen bei den großen Parteitreffen der Republikaner oder Demokraten und Zusammenkünfte am Wahltag unter Kontrolle gehalten werden. Sehen Sie sich nur die ganze Überwachungsausrüstung an, die installiert wurde. Und genau das meine ich.
Er ist gerissen und aalglatt. Dieser Mensch hat das National Defense Authorization Act 2012 durchgebracht. Jetzt können sie jemanden wie mich als Staatsfeind verhaften - ohne Richter, Jury, Prozess und Anklageschrift. Sie können mich vom Militär abholen lassen. Schauen Sie nur, was hier passiert. Wie das Militär für Landwehraufgaben trainiert wird. Mit dem National Defense Authorization Act wurde das Posse Comitatus Act aufgehoben. Mit ihm wurde verhindert, dass das Militär polizeiliche Aufgaben übernimmt.
Alle einsteigen! Nächster Zug nach Auschwitz …
Lesen sie weiter: Teil 2 ...
© Anthony Wile
www.thedailybell.com
Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 19.08.2012.)