Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Chance eines Durchbruchs - auf zu neuen Hochs?

02.11.2010  |  Clive Maund
Am Freitag konnte Silber stärker steigen und ein neues Schlusshoch erreichen, seine früheren Tageshochs wurden allerdings nicht überstiegen. Wie wir auf dem 6-Monate-Chart sehen können, konnte sich Silber während der aktuellen Reaktionsphase knapp oberhalb seiner Aufwärtstrendlinie halten, wodurch kurzfristig die Chance eines Durchbruchs zu neuen Hochs besteht, aber in Anbetracht der beim Gold erwarteten Entwicklungen ist es wahrscheinlicher, dass sich Silber eher eine Weile zwischen den vor ca. einer Woche erreichten Tiefs und den neuen Hochs sammeln wird.

Die Ausbildung einer solchen Handelspanne würde auch zum Scheitern des gezeigten Aufwärtstrends führen, was allerdings nicht dazu führen dürfte, dass der Silberpreis unter das vor ca. einer Woche erreichte Tief fällt. Dennoch besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Preis später zurück in Richtung der steigenden 50-Tage-Durchschnitte sinkt.

Open in new window


Die Entwicklungen der letzten Woche stimmten recht deutlich mit dem überein, was wir erwartet hatten, denn die seit längerem bestehenden extrem überkauften Bedingungen riefen nach einer Reaktion, zu der es am Ende auch kam. Dennoch lag die Stärke gegen Ende letzter Woche eher im oberen Bereich unserer Erwartungen.

Dennoch könnte es jetzt passieren, dass sich ein kleines Doppeltop zusammen mit den Hochs von Mitte Oktober ausbildet, was, wie schon im ersten Abschnitt beschrieben wurde, zur Ausbildung einer Handelsspanne unterhalb der Hochs führen würde. Die Reaktion hat mit Sicherheit zu einer Entspannung der extrem überkauften Situation beim Silber geführt, sie ermöglicht somit auch erneute Stärke und neue Hochs.

Open in new window


Mit Blick auf den jüngsten Fortschritt, der die Preise endlich durch den Widerstand nahe der 2008er-Hochs boxte und ins "Blauehimmelland" mitnahm, macht der langfristige Silber-Chart nun einen überaus ermutigenden Eindruck. Wir gehen davon aus, dass sich Silber (wie auch Gold) schneller aufwärts bewegen wird, da sich das Fiat-Geldsystem in einem unaufhaltsamen Abwärtssog befindet, der an Stärke gewinnt.

Angesichts einer angespannten Angebotssituation und spekulativer Interessen sollte das schnelle Anstiegspotential von Silber dabei nicht unterschätzt werden.

Wie gewöhnlich trifft vieles von dem, was im Goldmarkt Update geschrieben wurde, genauso auch auf Silber zu, wir verweisen also auf dieses Update.


© Clive Maund
www.clivemaund.com


Der Artikel wurde am 31.10.2010 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"