Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Candlesticks - Gold - Kursziel noch nicht erreicht - Chance nach oben vorhanden

03.11.2010  |  Stefan Salomon
Gold und Silber sind in Mode. Und wie jeder Modetrend an der Börse, der sich stetig nach oben bewegt, erhält auch die Aufwärtsbewegung ungeteilte Aufmerksamkeit der Medien und Anleger. Solange diese Aufmerksamkeit nicht in Euphorie umschlägt und die breiten Massen nicht anfangen, Gold zu kaufen, solange dürfte sich der Trend auch weiter aufwärts bewegen. In der Regel finden langfristige Aufwärtstrends - immerhin bewegt sich der Goldpreis nun schon gut 10 Jahre stetig aufwärts - erst in einer ausgesprochenen Euphorie ihr Ende. Derzeit ist aber eine solche Massenstimmung nicht ersichtlich. 
 
 
Die Charttechnik zeigt ebenfalls aufwärts

Charttechnisch ist ebenfalls noch Aufwärtspotential ersichtlich. Der Goldpreis verläuft seit 2005 innerhalb eines bestehenden langfristigen Aufwärtstrendkanals und zusätzlich seit Ende 2008 auch innerhalb eines engeren Aufwärtstrendkanals. Die zwei oberen Begrenzungen dieser Trendkanäle stellen derzeit in ihrem Kreuzungspunkt einen Kreuzwiderstand dar. Das maximale Kursziel stellt die obere Begrenzung des langfristigen Trendkanals dar. Mithin darf ein Kursziel von aktuell ca. 1.550 USD angenommen werden. Dieses Kursziel ist jedoch nicht statisch sondern flexibel aufwärts gerichtet, da im Zeitablauf die obere Begrenzung des Trendkanals ansteigt.
 

Monatskerzen
 
Open in new window


Ausbruch aus Keilformation unterstützt das Kursziel

Unterstützt wird die Aussage der obigen Trendanalyse durch die Formationsanalyse. Seit Anfang 2010 bildete sich im Goldpreis ein ansteigender Keil. Nach Ausbruch aus diesem im September konnte hier nochmals eine Longposition aufgebaut werden - das Kursziel aus der Keilformation kann ebenfalls mit ca. 1.500 bis 1.550 USD angegeben werden.
 
 


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"