Riverstone Resources Inc. durchteuft in der Lagerstätte GGII 46 m mit 4,00 g/t Gold
28.08.2012 | IRW-Press
28. August 2012 - Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) ("Riverstone" oder das "Unternehmen") gibt hiermit die Ergebnisse aus sechzehn Diamantkernbohrlöchern im Bereich der Lagerstätte Goulagou II ("GGI"), an der das Unternehmen zu 90 % beteiligt ist, bekannt. GGI ist ein Teil von Riverstones wichtigstem Goldprojekt Karma in Burkina Faso/Westafrika (das "Projekt Karma"). Diese Löcher sind Teil eines Bohrprogramms, mit dem die zuvor durchteuften hochgradigen Erzfälle der Mineralisierung in der Tiefe und entlang des Streichens erweitert werden sollen (siehe Karte mit Anordnung der Bohrlöcher auf der Website von Riverstone: http://www.riverstoneresources.com/i/maps/120827-100504_GGII_Plan.jpg).
Zu den wichtigsten Mineralisierungsabschnitten in diesen Löchern zählen:
- 4,00 g/t Au auf 46 m, einschl. 7,96 g/t Au auf 12 m, und 3,37 g/t Au auf 40 m, einschl. 4,19 g/t auf 22 im Loch DD-12-091
- 4,04 g/t Au auf 26 m im Loch DD-12-082
- 3,24 g/t Au auf 18 m und 5,83 g/t Au auf 14 m im Loch DD--12-092
- 3,60 g/t Au auf 16 m im Loch DD-12-083
- 2,65 g/t Au auf 24 m, einschl. 3,67 g/t Au auf 14 m, im Loch DD-012-063
- 2,24 g/t Au auf 12 m im Loch DD-12-079
Die Mineralisierung bei GGII erstreckt sich über einen Bereich von 2.500 Meter in Ost-West-Richtung und reicht an Stellen mit tieferen Bohrungen bis 250 Meter in die Tiefe. Mit den in dieser Meldung angeführten Durchschneidungen wurde im Fallwinkel 30 bis 50 Meter unterhalb der bereits gebohrten Löcher eine hochgradige Mineralisierung durchteuft. Daneben wurde auch das Vorkommen von höhergradig mineralisierten Erzfällen bestätigt. Die hochgradig mineralisierten Erzfälle sind in der Tiefe und stellenweise auch entlang des Streichens nach wie vor offen, und sie sind über die gesamte Streichenlänge des Projekts GGII verteilt.
"Im Rahmen der Bohrungen bei GGII werden immer wieder hochgradige Goldabschnitte durchteuft, sodass die hochgradigen Zonen im Fallwinkel und entlang des Streichens kontinuierlich erweitert werden können", sagte Dwayne L. Melrose, President und CEO von Riverstone. "Die vor kurzem veröffentlichten PEA-Ergebnisse zeigen, dass wir es hier potentiell mit einem sehr soliden Projekt zu tun haben, welches durch die aktuellen Bohrergebnisse weiter aufgewertet werden könnte. Das Unternehmen führt derzeit eine neue Ressourcenschätzung durch, die voraussichtlich im September 2012 abgeschlossen wird. Riverstone hat seit dem Cutoff im Rahmen der letzten Ressourcenschätzung zusätzlich 85.000 Bohrmeter absolviert."
Eine vollständigere Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse aus diesen Bohrlöchern finden Sie in der nachstehenden Tabelle:
Anmerkungen: Die wahren Mächtigkeiten werden in diesen Durchschneidungen auf zwischen 60 und 70 Prozent des gemeldeten Abschnitts geschätzt.
Loch GLG-DD-12-093 wurde in 41 Meter Tiefe aufgrund schlechter Bodenverhältnisse aufgegeben und durchteufte das geplante Ziel nicht.
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Riverstone_280812_DEUTSCH.pdf
Die Lagerstätte GGII, an der das Unternehmen zu 90 % beteiligt ist, ist Teil des Projekts Karma. Karma beherbergt NI 43-101-konforme angezeigte Ressourcen (In-Pit-Goldressourcen im Whittle-optimierten Modell) im Umfang von 47,3 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 1,1 g/t, in denen 1,6 Millionen Unzen Gold enthalten sind, sowie abgeleitete Ressourcen im Umfang von 18,9 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,93 g/t, in denen 0,6 Millionen Unzen Gold enthalten sind (siehe Pressemeldung vom 9. Januar 2012 und NI 43-101-konformer Fachbericht mit dem Titel "Technical Report and Resource Estimate on the Karma Project, Burkina Faso, West Africa" vom 23. Februar 2012, auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht). Seit dem Cutoff der Werte aus der Ressourcenschätzung vom Januar 2012 hat das Unternehmen zusätzlich mehr als 85.000 Bohrmeter auf dem Projekt Karma absolviert. Es ist zu erwarten, dass die Ergebnisse dieser Bohrungen insgesamt zu einer Steigerung der Ressourcen in den Lagerstätten des Projekts Karma führen werden.
Riverstone führt ein Qualitätskontrollprogramm durch, das sich vor allem durch Wiederholungen der Probenanalyse, Leerproben und die Anwendung zertifizierter Standards eines akkreditierten kanadischen Labors auszeichnet. Sämtliche Proben wurden im unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso/Westafrika), einem Unternehmen der ALS Chemex-Gruppe, aufbereitet und anhand des Standardverfahrens der Brandprobe mit anschließender Atomabsorption untersucht. Proben mit einem Goldgehalt von über ein Gramm pro Tonne wurden entweder in Burkina Faso oder in der Anlage von ALS Chemex in Nord-Vancouver (British Columbia/Kanada) nochmals gravimetrisch überprüft.
Riverstone engagiert sich vor allem in Burkina Faso (Westafrika), wo das Unternehmen auf einer Fläche von mehr als 2.000 Quadratkilometern vier hochwertige Explorationsprojekte besitzt. Für nähere Informationen zum Unternehmen und zu seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com bzw. das Firmenprofil auf www.sedar.com.
FÜR DAS BOARD
"Dwayne L. Melrose
Dwayne L. Melrose, President & CEO
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Geschäftsstelle Vancouver:
Dwayne L. Melrose 604-801-5020
E-Mail: info@riverstoneresources.com
Don Mosher, Corporate Development 604-685-6465
Raju Wani, Investor Relations 403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations 604-986-0112
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Giles R. Peatfield, Ph. D., P.Eng. hat als qualifizierter Sachverständiger von RVS den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.
Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen "zukunftsgerichtete Informationen" gemäß den Bestimmungen der in Kanada geltenden Wertpapiergesetze dar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf bestimmten Annahmen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung in Bezug auf die Aussagen zum voraussichtlichen Termin und zur Fertigstellung der aktualisierten Ressourcenschätzung auch die Annahmen, die in den Pressemitteilungen des Unternehmens vom 9. Januar 2012 und vom 20. August 2012 dargelegt wurden, sowie Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Auslegung von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfällen, Ausfällen von Anlagen und Maschinen, Problemen mit Besitzansprüchen und dem oberirdischen Zugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, möglichen Verzögerungen bei der Exploration und den Genehmigungsverfahren, der Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, politische Risiken sowie andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements und im Jahresbericht des Unternehmens, die im Rahmen des Unternehmensprofils auf www.sedar.com verfügbar sind, als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf verschiedenen Annahmen. Dazu gehören unter anderem auch die Erwartungen und Ansichten des Managements, der angenommene langfristige Goldpreis, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und der Erwerb von Oberflächenrechten, der Erhalt der nötigen Finanzmittel, erforderlichen Anlagen und Maschinen, die Rekrutierung einer ausreichenden Anzahl an Arbeitskräften und auch die dauerhafte Unterstützung durch die politische Führung Burkina Fasos für die Umsetzung umweltverträglicher Bergbauprojekte. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden aus diesem Grund darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.
In dieser Pressemeldung können die laut der kanadischen Vorschrift National Instrument 43.101 definierten Begriffe "gemessen", "angezeigt" und "abgeleitet" enthalten sein. Anleger in den USA seien darauf hingewiesen, dass diese Begriffe zwar von den kanadischen Regulierungsbehörden anerkannt und gefordert werden, bei der Securities and Exchange Commission (SEC) jedoch nicht anerkannt sind. Sie können daher nicht unbedingt mit ähnlichen Daten, die für US-Bergbau- und Explorationsbetriebe gelten, verglichen werden. Es sind daher bestimmte Daten in dieser Pressemeldung, die sich auf die Beschreibung von Mineralisierungen und Ressourcen nach kanadischem Standard beziehen, nicht unbedingt mit jenen Daten vergleichbar, zu deren Vorlage bei der SEC US-Firmen im Rahmen der vorgeschriebenen Berichterstattung verpflichtet sind. Anleger in den USA dürfen nicht davon ausgehen, dass alle Minerallagerstätten dieser Kategorien, oder auch nur Teile davon, jemals in nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven (laut Industry Guide Nr. 7 der SEC) umgewandelt werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Zu den wichtigsten Mineralisierungsabschnitten in diesen Löchern zählen:
- 4,00 g/t Au auf 46 m, einschl. 7,96 g/t Au auf 12 m, und 3,37 g/t Au auf 40 m, einschl. 4,19 g/t auf 22 im Loch DD-12-091
- 4,04 g/t Au auf 26 m im Loch DD-12-082
- 3,24 g/t Au auf 18 m und 5,83 g/t Au auf 14 m im Loch DD--12-092
- 3,60 g/t Au auf 16 m im Loch DD-12-083
- 2,65 g/t Au auf 24 m, einschl. 3,67 g/t Au auf 14 m, im Loch DD-012-063
- 2,24 g/t Au auf 12 m im Loch DD-12-079
Die Mineralisierung bei GGII erstreckt sich über einen Bereich von 2.500 Meter in Ost-West-Richtung und reicht an Stellen mit tieferen Bohrungen bis 250 Meter in die Tiefe. Mit den in dieser Meldung angeführten Durchschneidungen wurde im Fallwinkel 30 bis 50 Meter unterhalb der bereits gebohrten Löcher eine hochgradige Mineralisierung durchteuft. Daneben wurde auch das Vorkommen von höhergradig mineralisierten Erzfällen bestätigt. Die hochgradig mineralisierten Erzfälle sind in der Tiefe und stellenweise auch entlang des Streichens nach wie vor offen, und sie sind über die gesamte Streichenlänge des Projekts GGII verteilt.
"Im Rahmen der Bohrungen bei GGII werden immer wieder hochgradige Goldabschnitte durchteuft, sodass die hochgradigen Zonen im Fallwinkel und entlang des Streichens kontinuierlich erweitert werden können", sagte Dwayne L. Melrose, President und CEO von Riverstone. "Die vor kurzem veröffentlichten PEA-Ergebnisse zeigen, dass wir es hier potentiell mit einem sehr soliden Projekt zu tun haben, welches durch die aktuellen Bohrergebnisse weiter aufgewertet werden könnte. Das Unternehmen führt derzeit eine neue Ressourcenschätzung durch, die voraussichtlich im September 2012 abgeschlossen wird. Riverstone hat seit dem Cutoff im Rahmen der letzten Ressourcenschätzung zusätzlich 85.000 Bohrmeter absolviert."
Eine vollständigere Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse aus diesen Bohrlöchern finden Sie in der nachstehenden Tabelle:
Bohrloch Nr. Abschnitt (Meter) Durchschneidung Durchschnitt
von bis (Meter) Gehalt (g/t Au)
GLG-DD-12-063 204 228 24 2,65
einschl. 206 220 14 3,67
und 238 250 12 2,82
und 268 280 12 2,21
und 290 294 4 2,10
und 312 318 6 1,27
GLG-DD-12-079 98 104 6 2,72
und 126 138 12 2,24
GLG-DD-12-082 62 80 18 1,09
und 128 134 6 1,15
und 158 160 2 1,26
und 188 214 26 4,04
und 222 226 4 1,07
GLG-DD-12-083 200 216 16 3,60
und 232 236 4 2,19
GLG-DD-12-088 150 160 10 1,08
und 176 184 8 1,45
GLG-DD-12-090 164 166 2 1,88
GLG-DD-12-091 126 166 40 3,37
einschl. 126 148 22 4,19
einschl. 152 166 14 3,01
und 222 268 46 4,00
einschl. 240 252 12 7,96
und 276 278 2 1,62
GLG-DD-12-092 122 140 18 3,24
und 156 160 4 1,08
und 172 186 14 1,13
und 236 250 14 5,83
einschl. 238 248 10 6,98
GLG-DD-12-095 68 84 16 1,04
und 160 162 2 1,67
und 174 186 12 1,10
und 186 200 14 1,58
GLG-DD-12-096 194 200 6 1,83
und 316 322 6 2,00
GLG-DD-12-097 254 260 6 1,12
und 270 282 12 1,00
GLG-DD-12-099 198 204 6 1,19
GLG-DD-12-101 84 90 6 1,14
und 224 230 6 1,67
GLG-DD-12-102 268 274 6 1,22
und 282 286 4 1,30
GLG-DD-12-103 214 224 10 1,82
Anmerkungen: Die wahren Mächtigkeiten werden in diesen Durchschneidungen auf zwischen 60 und 70 Prozent des gemeldeten Abschnitts geschätzt.
Loch GLG-DD-12-093 wurde in 41 Meter Tiefe aufgrund schlechter Bodenverhältnisse aufgegeben und durchteufte das geplante Ziel nicht.
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Riverstone_280812_DEUTSCH.pdf
Die Lagerstätte GGII, an der das Unternehmen zu 90 % beteiligt ist, ist Teil des Projekts Karma. Karma beherbergt NI 43-101-konforme angezeigte Ressourcen (In-Pit-Goldressourcen im Whittle-optimierten Modell) im Umfang von 47,3 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 1,1 g/t, in denen 1,6 Millionen Unzen Gold enthalten sind, sowie abgeleitete Ressourcen im Umfang von 18,9 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,93 g/t, in denen 0,6 Millionen Unzen Gold enthalten sind (siehe Pressemeldung vom 9. Januar 2012 und NI 43-101-konformer Fachbericht mit dem Titel "Technical Report and Resource Estimate on the Karma Project, Burkina Faso, West Africa" vom 23. Februar 2012, auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht). Seit dem Cutoff der Werte aus der Ressourcenschätzung vom Januar 2012 hat das Unternehmen zusätzlich mehr als 85.000 Bohrmeter auf dem Projekt Karma absolviert. Es ist zu erwarten, dass die Ergebnisse dieser Bohrungen insgesamt zu einer Steigerung der Ressourcen in den Lagerstätten des Projekts Karma führen werden.
Riverstone führt ein Qualitätskontrollprogramm durch, das sich vor allem durch Wiederholungen der Probenanalyse, Leerproben und die Anwendung zertifizierter Standards eines akkreditierten kanadischen Labors auszeichnet. Sämtliche Proben wurden im unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso/Westafrika), einem Unternehmen der ALS Chemex-Gruppe, aufbereitet und anhand des Standardverfahrens der Brandprobe mit anschließender Atomabsorption untersucht. Proben mit einem Goldgehalt von über ein Gramm pro Tonne wurden entweder in Burkina Faso oder in der Anlage von ALS Chemex in Nord-Vancouver (British Columbia/Kanada) nochmals gravimetrisch überprüft.
Riverstone engagiert sich vor allem in Burkina Faso (Westafrika), wo das Unternehmen auf einer Fläche von mehr als 2.000 Quadratkilometern vier hochwertige Explorationsprojekte besitzt. Für nähere Informationen zum Unternehmen und zu seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com bzw. das Firmenprofil auf www.sedar.com.
FÜR DAS BOARD
"Dwayne L. Melrose
Dwayne L. Melrose, President & CEO
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Geschäftsstelle Vancouver:
Dwayne L. Melrose 604-801-5020
E-Mail: info@riverstoneresources.com
Don Mosher, Corporate Development 604-685-6465
Raju Wani, Investor Relations 403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations 604-986-0112
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Giles R. Peatfield, Ph. D., P.Eng. hat als qualifizierter Sachverständiger von RVS den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.
Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen "zukunftsgerichtete Informationen" gemäß den Bestimmungen der in Kanada geltenden Wertpapiergesetze dar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf bestimmten Annahmen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung in Bezug auf die Aussagen zum voraussichtlichen Termin und zur Fertigstellung der aktualisierten Ressourcenschätzung auch die Annahmen, die in den Pressemitteilungen des Unternehmens vom 9. Januar 2012 und vom 20. August 2012 dargelegt wurden, sowie Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Auslegung von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfällen, Ausfällen von Anlagen und Maschinen, Problemen mit Besitzansprüchen und dem oberirdischen Zugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, möglichen Verzögerungen bei der Exploration und den Genehmigungsverfahren, der Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, politische Risiken sowie andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements und im Jahresbericht des Unternehmens, die im Rahmen des Unternehmensprofils auf www.sedar.com verfügbar sind, als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf verschiedenen Annahmen. Dazu gehören unter anderem auch die Erwartungen und Ansichten des Managements, der angenommene langfristige Goldpreis, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und der Erwerb von Oberflächenrechten, der Erhalt der nötigen Finanzmittel, erforderlichen Anlagen und Maschinen, die Rekrutierung einer ausreichenden Anzahl an Arbeitskräften und auch die dauerhafte Unterstützung durch die politische Führung Burkina Fasos für die Umsetzung umweltverträglicher Bergbauprojekte. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden aus diesem Grund darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.
In dieser Pressemeldung können die laut der kanadischen Vorschrift National Instrument 43.101 definierten Begriffe "gemessen", "angezeigt" und "abgeleitet" enthalten sein. Anleger in den USA seien darauf hingewiesen, dass diese Begriffe zwar von den kanadischen Regulierungsbehörden anerkannt und gefordert werden, bei der Securities and Exchange Commission (SEC) jedoch nicht anerkannt sind. Sie können daher nicht unbedingt mit ähnlichen Daten, die für US-Bergbau- und Explorationsbetriebe gelten, verglichen werden. Es sind daher bestimmte Daten in dieser Pressemeldung, die sich auf die Beschreibung von Mineralisierungen und Ressourcen nach kanadischem Standard beziehen, nicht unbedingt mit jenen Daten vergleichbar, zu deren Vorlage bei der SEC US-Firmen im Rahmen der vorgeschriebenen Berichterstattung verpflichtet sind. Anleger in den USA dürfen nicht davon ausgehen, dass alle Minerallagerstätten dieser Kategorien, oder auch nur Teile davon, jemals in nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven (laut Industry Guide Nr. 7 der SEC) umgewandelt werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!