Suche
 
Folgen Sie uns auf:

B2Gold Corp. und CGA Mining Limited unterzeichnen Fusionsvertrag

20.09.2012  |  Minenportal.de
B2Gold Corp. und CGA Mining Limited gaben gestern den Abschluss eines Fusionsvertrags bekannt. Die Unternehmen werden sich mit einem Tauschverhältnis von 0,74 B2G-Aktien für je eine gehaltene CGA-Aktie zusammenschließen. Das entspricht einem Kaufpreis von rund 3,18 CAD pro CGA-Aktie und einer Prämie von 22% auf die volumengewichteten 20-Tage Durchschnittskurse der Aktien jedes betreffenden Unternehmens sowie einer Prämie von 26% auf den Schlusskurs der CGA-Aktie am 17. September 2012, basierend auf dem Preis der B2Gold-Aktie an diesem Tag. Der Wert der Transaktion beläuft sich auf 1,1 Mrd. CAD.

Die Fusion wird anhand des Scheme of Arrangement des australischen Corporations Act von 2001 stattfinden. Bisherige B2Gold-Aktionäre werden in etwa 62% und CGA-Aktionäre etwa 38% der ausgegebenen Stammaktien des fusionierten Unternehmens halten.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
B2Gold Corp.
Bergbau
A0M889
CA11777Q2099

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"