Die Analysten von Macquarie Private Wealth haben eine pro-forma Bewertung erstellt, für den Fall, dass die Transaktion stattfindet. Sie erwarten einen Anstieg der Goldproduktion um 133% auf 350.000 oz. Diese Fusion führt zu einer 61%igen Verwässerung des B2Gold-Aktienkapitals. Mit der Übernahme erwirbt B2G auch 150 Mio. $ in bar und sollte am Jahresende einen Mittelbestand von 260 Mio. $ aufweisen. Außerdem wird die Produktionsbasis geographisch verbreitert und weiteres Wachstumspotential geschaffen.
In der Analyse vom 20. September 2012 erwartet Macquarie Private Wealth eine anstehende Neubewertung der Aktien. Man gibt nach der Transaktion ein Kursziel von 6 CAD auf Sicht von 12 Monaten an - 'outperform'.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!