Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Claus Vogt: "Fehlkonstruktion Euro - Währungsunion wird auseinanderfallen"

10.10.2012  |  DAF
Open in new windowDieses Jahr wird noch einiges für die Märkte bereithalten - und nicht im positiven Sinne. So zumindest die aktuelle Einschätzung des Marktexperten Claus Vogt, aequitas. Was in den nächsten Wochen und Monaten auf die Wirtschaft zukommen könnte, das erfahren Sie in diesem Interview.

Das Börsenjahr 2012 vergleicht Claus Vogt mit einigen schweren Jahren in der langen Vergangenheit der Börse. Diese hätten alle eines gemeinsam: "Die Situation sieht so aus, dass es wie in vergangenen ähnlichen Jahren Wendepunkte an den Börsen geben wird, die erhebliche Kursrückgänge mit sich bringen".

Verantworlich seien vor allem die Zentralbanken und die Politik die in den letzten Jahren geführt wurde. Vor allem der Einführung der Gemeinschaftswährung Euro steht Vogt sehr kritisch gegenüber: "Der Euro war und ist ökonimisch geehen eine Fehlkonstruktion. Die Zentralbanken sind am Ende der Fahnenstange und wir am Beginn einer weltweiten Rezession". EZB-Chef Mario Draghi hätte andere Optionen gehabt, um einiges wieder gerade zu rücken, doch: "die Notenbanken sind das Problem und nicht die Lösung. Sie müssen abgeschafft werden".

Wie es wirtschaftlich weitergehen könnte und welche Möglichkeiten dennoch für den Anleger bleiben, das erfahren Sie in diesem Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"