Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Verleihung des Friedensnobelpreises an die EU

12.10.2012  |  Presse
Zu der heutigen Entscheidung des Nobelpreis-Komitees erklärt Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble:

"Die Verleihung des Friedensnobelpreises an die Europäische Union erinnert uns daran, dass die EU unendlich viel mehr ist als Spreads und Rettungsschirme. Das gemeinsame europäische Projekt war unsere aller Antwort auf die unzähligen Kriege und Konflikte, die den europäischen Kontinent über Jahrhunderte zerrissen hatten. Heute, 55 Jahre nach ihrer Gründung steht die EU für Frieden, Wohlstand und Freiheit. Der Friedensnobelpreis hätte zu keinem besseren Moment kommen können, um uns daran zu erinnern. Ich gratuliere dem Nobelpreiskomitee zu dieser Wahl."


© Bundesministerium der Finanzen
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"