Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldman Sachs erwartet Spitze des Goldpreises im Jahr 2012

27.01.2011  |  Redaktion
Das Rohstoffteam von Goldman Sachs hat die Erwartungen zur Entwicklung des Goldpreises überarbeitet. Gemäß des neuen Berichts von Analyst Jeffrey Curie rechne man 2011 weiterhin mit einem Anstieg des Preises des Edelmetalls, da die Realzinssätze durch die weitere "Quantitative Lockerung" der Federal Reserve niedrig gehalten werden.

Die derzeitige "Quantitative Lockerung" werde aber im Juni dieses Jahres enden und solle zu starkem Wirtschaftswachstum 2011 und 2012 führen - mit dementsprechend steigenden Realzinsen ins Jahr 2012 hinein. Damit solle auch die Spitze des Goldpreises einhergehen.

Bleibt abzuwarten, wie Goldman Sachs auf eine durchaus wahrscheinliche Ankündigung von "Quantitative Easing 3" reagieren wird.


© Redaktion GoldSeiten.de






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"