Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silberaktien - Jetzt die Weichen für 2013 stellen!

30.10.2012  |  Marcel Torney
Die Konsolidierung, in der Silber und Silberaktien gegenwärtig stecken, eröffnet dem geneigten Leser eine sehr gute Gelegenheit, noch einmal günstig interessante Silberaktien einzusammeln. Als Schnäppchenjagd ist es sicherlich nicht mehr zu bezeichnen, doch eine (sehr) gute Gelegenheit ist es allemal; vor allem für diejenigen, die die erste Phase der Erholung verpasst hatten.

So geht es in unserem in Kürze erscheinenden SilberaktienJournal (kann unter RohstoffJournal.de angefordert werden) vor allem darum, noch einmal die aus unserer Sicht interessantesten Titel auf den Prüfstein zu stellen. Selbst Werte, die in den vergangenen Monaten herausragend gelaufen sind, wie z.B. eine Hecla Mining oder eine Coeur d'Alene, weisen aufgrund ihrer zu erwartenden Geschäftsentwicklung für die kommenden Monate eine exzellente Perspektive auf. Die November-Ausgabe wird daher ganz unter dem Motto stehen: Jetzt die Weichen für ein erfolgreiches 2013 stellen!

Bezeichnend für das Ende der ersten Phase der Erholung bei Silber war die Ausbildung der Doppeltops im Bereich von 35 US-Dollar. Dass dieser Bereich mit einem wichtigen Widerstand zusammenfiel, dürfte eine Ursache für den schnellen Abverkauf in Richtung 32 / 31 US-Dollar gewesen sein. Der Verkaufsdruck ist mittlerweile verebbt. Eine Stabilisierung knapp unterhalb von 32 US-Dollar ist zu beobachten. Eine Wiederaufnahme der Korrekturbewegung in Richtung 30 US-Dollar ist sicherlich nicht auszuschließen, aber aus unserer Sicht eher unwahrscheinlich.

Die Markttechnik hat sich zudem soweit beruhigt, dass von dieser Seite nur noch wenig zu erwarten ist. Aber vor allem der Umstand, dass die physische Nachfrage nach Silber unverändert hoch ist und sich Silber zudem in seiner saisonal stärksten Phase befindet, bestärkt uns in unserer Annahme, dass der Boden der Korrektur sehr wahrscheinlich bereits erreicht wurde. Positive Impulse könnte es demnächst zudem vom Devisenmarkt kommen. Der US-Dollar dürfte sein Aufwärtspotential ausgereizt haben. Der Chart des US-Dollar-Index liefert hier interessante Anhaltspunkte.

Gold und Silber haben bereits im September die entscheidende Weichenstellung erfahren. Die Notenbanken haben mit ihren Entscheidungen deutlich gemacht, dass sie gewillt sind, dem Finanzsystem um jeden Preis Zeit zu erkaufen. Die fortschreitende Papiergeldentwertung und Unsicherheit über die geopolitische Lage machen Gold(aktien) und Silber(aktien) alternativlos. Die aktuelle Konsolidierung ist ein Sturm im Wasserglas, doch sie kreiert Chancen. Und genau diese möchten wir in unserem SilberaktienJournal aufzeigen ...

Gold(aktien) und Silber(aktien) bleiben für uns auch 2013 Basisinvestments!


© Marcel Torney
www.rohstoffjournal.de



Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen ThemenJournalen (u.a. SilberaktienJournal und GoldaktienJournal) unter www.rohstoffjournal.de).



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"