Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US-Hedgefonds-Manager John Paulson verdiente mit Goldinvestments über 4 Mrd. USD

01.02.2011  |  Redaktion
Wie das Wall Street Journal am Freitag berichtete, hat der US-Hedgefonds-Manager John Paulson im vergangenen Jahr Profite von über 5 Mrd. Dollar für sich verbucht. Damit konnte er seinen bisherigen Rekord von knapp 4 Mrd. Dollar im Jahr 2007 deutlich übertreffen.

Paulson sorgte sich um die langfristige Schwäche des US-Dollars und setzte darum auf Gold. Er baute für interessierte Anleger eine Goldkomponente in jeden seiner Fonds ein. Der bekannte Hedgefonds-Manager legte selbst einen Großteil seines Vermögens in diese goldlastigen Fonds und einen separaten reinen Goldfonds an - und hatte Erfolg.

Aufgrund des rasanten Preisanstiegs des gelben Metalls stiegen die goldbasierten Fonds um ganze 45% an. Paulson konnte demnach alleine durch seine Goldinvestments über 4 Mrd. USD verdienen. Die restliche Milliarde kommt von der Gewinnbeteiligung seiner Fonds.


© Redaktion GoldSeiten.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"