Das Unternehmen verfügt in Kolumbien über 9 Projekte, die zum Großteil im Departement Antioquia liegen. Im Eigentum von Continental sind 166.207 ha, Anträge sind für weitere 145.656 ha gestellt, zusammen also 311.863 ha. Das hochgradige Schlüsselprojekt "Buritica" umfasst 31,3 km² Fläche und liegt ca. 75 km nordwestlich von Medellín. Nicht weit entfernt davon befindet sich ten Unternehmen Cronus Resources Ltd.
Laut Vertrag vom 9. November 2009 wurden die Altaktien beider Unternehmen in neue Aktien des fusionierten Unternehmens Continental Gold Ltd. das "Berlin" Projekt, auf dem sich ein 11 km langer Trend mit in Quarz gelagerter Goldmineralisierung befindet. Das "Dominical" Projekt liegt im Süden Kolumbiens, im Departement Cauca. Dojura befindet sich 30 km südöstlich der Quibdo im Departement Choco. Das "Santander" Projekt schließlich liegt nordöstlich von Bucaramanga, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Angostura von Greystar und La Botega von Ventana Gold. Die anderen Projekte sind von untergeordneter Bedeutung.
Das Buritica Projekt liegt in einem der drei großen Goldgürtel Kolumbiens, im "Middle Cauca" Gürtel, wo auch Medoros Marmato Lagerstätte und La Colosa von AngloGold liegen. Das Gebiet ist seit der frühen spanischen Kolonialzeit für seine hochgradige Mineralisierung bekannt und noch heute befinden sich hier zahlreiche alte kleine Minen. Continental Gold exploriert das Projekt seit 2007.
Neben der hochgradigen Ader-Mineralisierung kommen auch Brekzie-Systeme und Ersetzungsmineralisierung vor. Die Adern und Brekzien hängen mit Porphyrmineralisierung zusammen. In den Adern, die bis in 800 m Tiefe wirtschaftlich abbaubar sind, treten sichtbares Gold, Sphalerit, Bleiglanz und auch Chalkopyrit in geringen Mengen auf. Die Brekzien sind ähnlich zusammengesetzt, doch kommt die typische Gold-Kupfer-Porphyrmineralisierung nicht vor.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!