Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber-Toppings (Teil 2)

18.03.2011  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Im Durchschnitt lagen die täglichen Verluste in den Korrekturen vor der Panik bei ungefähr 1,2 Prozent. Eine Woche nach dem Topping waren sie um mehr als 11 Prozent gefallen, fast 18 Prozent nach der zweiten Woche, über 22 Prozent nach der vierten Woche und fast 24 Prozent nach der sechsten. Ein wöchentlicher Silberkursrückgang von 10 Prozent versetzt Silberspekulanten in Angst und Schrecken. Sie verlassen den Silbermarkt fluchtartig und die Preise fallen. Je weiter die Preise sinken, desto mehr Händler kapitulieren.

Derzeit befinden wir uns in einer einzigartigen Situation, die das mögliche Silber-Topping noch riskanter macht. Ob Sie es glauben oder nicht, die Aktienmärkte beeinflussen die Gewinne am Silbermarkt maßgeblich! Als hochriskanter Rohstoff wird der Silberkurs stark von der allgemeinen Marktstimmung und somit von den anderen Aktienmärkten bestimmt. Wenn diese Aktienmärkte eine Korrektur erleben, wird der Silberkurs gemeinsam mit den Aktienpreisen fallen, sofern der Goldkurs nicht außergewöhnlich hoch ist. Und sogar dann würde der Silberkurs einen Seitwärtstrend erleben. Wie ich in den vergangenen Wochen bereits mehrmals erwähnt habe, sind die US-amerikanischen Aktienmärkte bereit für eine Korrektur.

Eine Korrektur führt zwar zu einem Silberkursrückgang, aber durch den SLV Siber-ETF haben Aktienmarkt-Trader nun direkten Zugang zum Silbermarkt. Dieser ETF bildet den direkten Kanal zwischen Aktienmarktkapital und Silberbarren. Da der Aktien-Sell-Off auf viele Aktienhändler angsteinflößend wirkt, werden sie wahrscheinlich all ihre riskanten Trades verkaufen, einschließlich des SLV. Wenn sie ihre SLV-Anteile schneller verkaufen, als Silber am Futures-Markt verkauft wird, werden die Investoren dieses ETFs dazu gezwungen, Silberbarren zu verkaufen (was den Silber-Sell-Off noch intensiviert).

Der Verkaufsdruck zwingt physische ETFs dazu, ihre Rohstoffe zu verkaufen, um ihre Anteile wieder zurückzukaufen. Wenn das nicht der Fall ist, wird sich der ETF vom Preisverlauf seines Rohstoffes nach unten hin entfernen und seiner Verfolgungsmission nicht nachkommen. Im April 2004 existierte der SLV nicht, im Mai 2006 war er gerade zwei Wochen alt und selbst im März 2008 war er alles andere als weithin bekannt. Angesichts des aktuellen Topping könnte es erstmalig vorkommen, dass die Verkäufe an den Aktienmärkten den Silberkurs direkt in die Flucht schlagen.

Auch wenn der Silberbullenmarkt noch eine Menge ungenutztes Potential besitzt, ist der Silberpreis derzeit erheblich überkauft. Er muss korrigieren, um die Stimmung ins Gleichgewicht zu bringen und die übertriebene Gier und Überschwänglichkeit zu beseitigen. Silberpreiskorrekturen sind meist brutal, unerwartet und gnadenlos. Doch man darf sich dadurch nicht entmutigen lassen!

Korrekturen können sehr spannend und bullisch sein! Für uns Investoren und Spekulanten liegt das Ziel darin, günstig zu kaufen und teuer zu verkaufen, oder? Die beste Zeit für einen günstigen Kauf bietet sich im Laufe von Korrekturen. Würden Sie Silber eher bei einem Preis von 36 oder 24 Dollar kaufen? Würden Sie kaufen, wenn der Silberkurs ein neues Rekordhoch erreicht hat, oder wenn er 35 oder 50 Prozent darunter liegt? Korrekturen bieten die besten Kaufgelegenheiten innerhalb von Bullenmärkten und sind somit ein großer Segen.

Wir bei Zeal sind wie immer auf alle Eventualitäten vorbereitet. Mit unseren zwölf Rohstoffaktienpositionen haben wir besonders durch den aktuellen Aufschwung beachtliche Gewinne realisiert. Nach einer Korrektur ergeben sich an den Aktienmärkten, Rohstoff- und Rohstoffaktienmärkten zahlreiche Schnäppchenkäufe. Wenn die Zeit zum Kaufen gekommen ist, werde ich in unseren anerkannten wöchentlichen und monatlichen Newslettern beschreiben, warum der Zeitpunkt so günstig ist und in welche Aktien wir investieren. Unsere Erfolgsbilanz seit 2001 ist beeindruckend, 583 Aktien-Trades mit durchschnittlichen jährlichen Gewinnen von 52 Prozent! Abonnieren Sie noch heute und nutzen Sie Ihre Chancen!

Wenn Sie in Silberaktien investieren, können Sie in diesen Zeiten, in denen die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur hoch ist, schon einmal Ihre Einkaufsliste vorbereiten. Schon bevor die Zeit reif ist, sollten Sie wissen, welche Aktien genau Sie kaufen wollen. Vor einigen Monaten haben wir die neueste Ausgabe unserer Report-Reihe über unsere Silberaktienfavoriten veröffentlicht. Wir haben alle öffentlich gehandelten Silberaktien in den USA und Kanada unter die Lupe genommen und unsere Ergebnisse in einem 34-seitigen Bericht zusammengefasst. Er ist ab sofort für nur 75 Dollar (55 Dollar für unsere Abonnenten) erhältlich. Kaufen Sie Ihr Exemplar noch heute!

Im Endeffekt ist die Wahrscheinlichkeit einer bevorstehenden Korrektur angesichts vergangener Bullenmarktentwicklungen momentan sehr hoch. Silber verliert tendenziell ein Drittel seines Wertes in weniger als 6 Wochen im Anschluss an ein Topping! Darauf sollte man als Silberhändler auf jeden Fall gefasst sein!

Nichtsdestotrotz sind Korrekturen auch Anzeichen für einen intakten Bullenmarktverlauf. Sie bringen die Marktstimmung wieder ins Gleichgewicht, sodass der Bullenmarkt seinen Verlauf fortsetzen kann. Korrekturen bieten außerdem großartige Kaufgelegenheiten für Investoren und Spekulanten, die nach gewinnbringenden Investitionsmöglichkeiten Ausschau halten.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 11.03.2011.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"