Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kostolany-Freund-Saiger: DAX-Ausbruch bis auf 8.150 - Gold 5.000

08.12.2012  |  DAF
Open in new windowDer DAX hat am Donnerstag ein neues Jahreshoch bei 7.555 Punkten markiert. "Wenn ich mir den Langfristchart vom DAX ansehe, dann brechen wir jetzt aus einer Dreiecksformation nach oben aus und der nächste Widerstand werden dann die Hochs vom 7. März 2000 und vom 13. Juli 2007 sein", so Johann A. Saiger, Midas Investment Report. Mehr dazu im Interview.

"Diese Hochs werden dann zum dritten Mal getestet und das ist dann die entscheidende Nagelprobe", so Saiger. Dennoch will sich Saiger nicht auf ein DAX-Ziel 2013 festlegen. "Wir haben nicht nur in Europa eine unerträgliche Verschuldungssituation. In den USA, in Japan, weltweit sind die Schulden nicht mehr regulär rückzahlbar. Das bedingt enorme Geldmengenausweitungen", so Saiger. "Wenn es dazu kommt, kann es natürlich zu inflationären Verzerrungen auch an den Märkten kommen."

Wie Johann A. Saiger die weitere Entwicklung von DAX und Gold genau einschätzt, erfahren Sie im Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"