Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Neuer Silberaufschwung

21.12.2012  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Der obere Widerstand des relativen Silberpreises lag bei 1,40. Wenn Silber erst einmal schnell genug auf mehr als 40% über seinen 200dma steigt, ist die Wahrscheinlichkeit eines bevorstehenden Toppings hoch. Im Chart können Sie den Verlauf des relativen Silberpreises zum Zeitpunkt vergangener Toppings verfolgen. Diese reichen von 1,29 (ein schwacher Aufschwung) bis zu 1,75 (ein massiver Aufschwung). Aufschwünge sind erst zum Scheitern verurteilt, wenn Silber einen zu großen Überhang an Kaufpositionen verzeichnet.

Dank umfangreicher, neuer Inflationsprogramme der Zentralbanken zur Schuldenmonetarisierung hatte der aktuelle Silberpreisaufschwung im August und September in der Tat einen steilen Beginn. Trotz dieses Zuwachses war Silber nicht einmal annähernd so überkauft, wie es für das Ende eines Aufschwunges üblich wäre. Der relative Silberpreis erreichte sein Hoch von nur 1,14, als der Silberpreis ein vorübergehendes Hoch erzielte. Dies entspricht weniger als der Hälfte des Überhangs an Kaufpositionen, der den bisher schwächsten Silberpreisaufschwung beendete.

Derzeit sprechen also nicht nur die technischen Silbertrends deutlich dafür, dass ein neuer Aufschwung stattfindet, sondern auch die vergangenen Aufschwünge seit Bullenmarktbeginn zeigen, dass er sich erst im Anfangsstadium befindet. Der neueste Silberaufschwung hat noch eine Menge Wachstumspotential, um dem Durchschnitt der bisherigen Aufschwünge nahezukommen. Aus verschiedenen Gründen kann man davon ausgehen, dass die Silberinvestitionsnachfrage in den kommenden Monaten so dramatisch steigen wird, dass es unwahrscheinlich ist, dass nur der Durchschnittswert erreicht wird.

Nur drei Monate nachdem die Fed QE3 ankündigte, fühlte sie sich in dieser Woche dazu verpflichtet, das Ausmaß seiner neuen, unbegrenzten Kampagne zur Schuldenmonetarisierung mehr als zu verdoppeln. Die Fed weitete ihre langfristigen Treasury-Käufe um 45 Mrd. USD monatlich neben den in QE3 bereits bestehenden hypothekarisch gesicherten Wertpapieren in Höhe von 40 Mrd. USD aus. Dies trägt nicht nur in hohem Maße zur Inflation bei, was äußerst bullisch für Silber ist, sondern auch zur direkten Monetarisierung der enormen Defizite Obamas.

Mein Artikel der vergangenen Woche über die US-Schuldenkrise war bei unserer Leserschaft sehr beliebt. In seiner ersten Amtsperiode belief sich das jährliche Defizit unter der Obama-Regierung auf 1274 Mrd. USD. Das Defizit in diesem Geschäftsjahr wird auf mindestens 1100 Mrd. USD geschätzt. In dieser Woche verpflichtete sich die Fed dazu, im kommenden Jahr Treasuries im Wert von 540 Mrd. USD zu kaufen. Dies bedeutet, dass Bernanke die Monetarisierung von 50% der Mehrausgaben unter Obama ermöglicht.

Die Regierung leiht sich enorme Geldsummen, um sie unverzüglich auszugeben, sodass alle neuen USD, die die Fed aus dem Nichts zur Treasury-Monetarisierung schafft, direkt in unsere Wirtschaft injiziert werden. Eine große Inflation steht uns bevor, was Silber für Investoren unglaublich attraktiv macht. Die Folgen dieser QE3-Erweiterung (QE3X) wird die Silbernachfrage im Laufe des Jahres 2013 erhöhen.

Für viele kleine Investoren, die aufgrund von hohen Preisen am Goldmarkt konkurrenzunfähig sind, ist Silber die einzige Möglichkeit für eine physische Inflationsabsicherung. Der letzte Silberaufschwung, mit einem Gewinn von 177%, wurde Ende 2010 kurz nach Ankündigung von QE2 verstärkt. Und QE2 trug lediglich 900 Mrd. USD zur Treasury-Monetarisierung bei, im Vergleich zu den 540 Mrd. USD jährlich in QE3X in den kommenden Jahren. Inflation ist gar kein Ausdruck!

All dies findet in der ohnehin für gewöhnlich starken Saison für Silber von jetzt bis zum Frühling statt, was zu einer Verstärkung des Aufschwunges führen sollte. Angesichts all dieser Betrachtungen ist es schwer vorstellbar, dass die Silberbaissiers ihre Einstellung nicht ändern. Selbstverständlich führt ein bullisches Umfeld zu mehr Käufen und höheren Preisen, die für noch mehr Kapital sorgen werden. Silber verfügt derzeit über äußerst bullische Voraussetzungen.

Wir bei Zeal haben uns seit den Sommermonaten auf diesen Aufschwung vorbereitet, wir haben Hunderte von Stunden damit verbracht, den Silberaktienmarkt zu untersuchen. Unser Ziel lag darin, die Silberminengesellschaften mit den besten Fundamentaldaten zu finden, die in diesem neuen Silberaufschwung profitabel sein werden. Gerade in dieser Woche haben wir die letzte Etappe dieses Projektes abgeschlossen. Angesichts der großen Nachfrage haben wir zum ersten Mal einen genaueren Blick auf die Junior-Silberminengesellschaften, die über enormes Wachstumspotential verfügen.

Wir haben nahezu 100 Junior-Silberminengesellschafen, die in den USA und Kanada notiert sind, analysiert und Schritt für Schritt unsere zwölf Favoriten gefunden. Die Profile dieser Favoriten finden Sie in unserem neuen 23-seitigen Report, der erst in dieser Woche veröffentlicht wurde. Angesichts der pessimistischen Stimmung am Silbermarkt werden die Aktien dieser Elite-Silberminengesellschaften zu unglaublich günstigen Preisen gehandelt. Es ist also der perfekte Zeitpunkt, Kapital in den neuen Silberpreisaufschwung zu investieren. Unser neuer Junior-Silberminen-Report ist ab sofort für nur 95 USD (75 USD für Abonnenten) erhältlich, ein wahres Schnäppchen, wenn man die gewinnbringenden Ergebnisse unseres erstklassigen Forschungsprojektes berücksichtigt. Kaufen Sie Ihr Exemplar noch heute!

Wir veröffentlichen außerdem unsere anerkannten wöchentlichen und monatlichen Abonnement-Newsletter, die bei Investoren und Spekulanten weltweit sehr beliebt sind. In diesen Publikationen beschreiben wir anhand unserer langjährigen Erfahrung und unseres umfangreichen Fachwissens aktuelle Marktentwicklungen und erklären, wie Sie mit bestimmten Aktien hohe Gewinne erzielen können, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Die 634 Aktien, die wir seit 2001 in unseren Newslettern empfohlen haben, haben durchschnittlich, auf Jahresbasis umgerechnete Gewinne von +34,8% realisiert. Abonnieren Sie noch heute und gehören Sie ab sofort zu den erfolgreichen Händlern.

Im Endeffekt kann man davon ausgehen, dass sich Silber derzeit im Anfangsstadium eines neuen Aufschwunges befindet. Die technischen Korrekturtrends, die für den derzeitigen Pessimismus gesorgt haben, haben sich geändert. Und im Anschluss an die Korrektur in Höhe von 50% war all die Gier, die die massive Korrektur notwendig machte, schon lange vernichtet. Die Angstwelle in den Sommermonaten bildete die perfekte Basis für einen neuen, entscheidenden Silberaufschwung und auch die bullischen, technischen Silbertrends deuten auf diesen Aufwärtstrend hin.

All dies findet zu Beginn der starken Saison für Silber statt, wenn Zentralbanken die Geldmenge dramatisch aufstocken. Eine große Inflation steht uns bevor und je mehr Bewusstsein diesbezüglich geschaffen wird, desto attraktiver wird Silber für viele Anleger. Als sich die Fed das letzte Mal zur Treasury-Monetarisierung verpflichtete, erlebte Silber seinen größten Aufschwung seit Bullenmarktbeginn. Diese neueste QE3X wird die QE2-Monetarisierung sogar in den Schatten stellen.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 14.12.2012.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"