Suche
 
Folgen Sie uns auf:

USA: Einigung nach Sturz von Fiskalklippe

02.01.2013  |  DAF
Open in new windowDer Haushaltsstreit zwischen Republikanern und Demokraten hat die USA in den letzten Monaten in Atem gehalten. Eine fristgerechte Lösung ist den Parteien dabei nicht gelungen. Formell stürzten die USA am Neujahrstag von der Fiskalklippe. Eine weitere Eskalation bleibt allerdings aus. Der Kongress hat sich zu einem Kompromiss durchgerungen. Vorerst.

Die US-Parteien haben ihren Haushaltsstreit beigelegt. Nach langen Verhandlungen hat der Kompromissvorschlag auch das Repräsentantenhaus passiert. Zuvor hatte der Senat bereits die Maßnahmen gebilligt. Damit fallen automatische Steuererhöhungen für alle US-Bürger erst einmal aus. Nur Großverdiener mit einem Einkommen von mehr als 400.000 Dollar müssen höhere Steuern hinnehmen. Ein Punkt, der von den Republikanern zunächst abgelehnt worden war. US-Präsident Barack Obama konnte also für ihn wichtige Forderungen durchsetzen. Nach lachen dürfte ihm aber trotzdem nicht zumute sein. Denn die Probleme sind erst einmal aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"