Suche
 
Folgen Sie uns auf:

5-Unzen-Silbermünze der Lunar-Serie 2013 der Perth Mint in PP erhältlich

02.02.2013  |  Redaktion
Die aktuellen Anlagemünzen der australischen Perth Mint sind die Känguru- und Lunar-Münzen in Gold sowie die Kookaburra-, Koala- und Lunar-Münzen in Silber. Vereinzelte Stückelungen der Gold- & Silber-Lunarserie werden auch als Polierte Platte (engl.: Proof) angeboten.

Seit gestern ist nun auch eine 5-Unzen-Silbermünze mit dem Schlangenmotiv der Lunar-Serie 2013 in PP erhältlich.

Nach dem chinesischen Mondkalender ist 2013 das Jahr der Schlange. Das entsprechende Silbermotiv zeigt die Abbildung einer Schlange, die sich um den Ast eines Baumes windet. Zudem ist der Schriftzug "Year of the Snake", sowie das chinesische Schriftzeichen für "Schlange" aufgeprägt.

Auf der Kehrseite der Münze ist Königin Elizabeth II zu sehen sowie der Nennwert, die Jahreszahl und die Feinheitsangabe. Die Silbermünze besitzt eine Feinheit von 99,9% und ist auf 5.000 Stück limitiert.

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"