Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schuldenkrise: "Tiefpunkt steht noch aus"

15.01.2013  |  DAF
Open in new windowDie Finanzmärkte haben sich beruhigt, der Leitzins wird angeblich nicht mehr gesenkt. Andreas Rees, Chefvolkswirt von Uni Credit, analysiert im Interview die aktuelle Lage Europas innerhalb der Schuldenkrise.

Mario Draghi sieht deutliche Verbesserungen in der Schuldenkrise der Eurozone. Andreas Rees relativiert diese Auffassung: "Ich denke bei den harten Zahlen, also beim Wachstum und bei der Industrieproduktion, da ist der Tiefpunkt in der Eurozone noch nicht erreicht. In Italien dürfte er im zweiten Quartal 2013 erreicht werden, in Spanien im dritten." Für die Bundesrepublik fällt die Prognose von Rees erfreulicher aus: "In Deutschland sieht es besser aus, da kann man sagen, dass wir über den Tiefpunkt deutlich hinaus sind." A

ußerdem begrüßt Rees die Maßnahmen der EZB, die alles daran gesetzt hat, den Euro zu erhalten: "Es gibt sehr ermutigende Zeichen an den Finanzmärkten, dass wir jetzt langsam wieder hin zu mehr Rationalität gelangen. Ich glaube, dass wir uns auf einem guten Weg befinden, aber die Normalität ist an den Finanzmärkten natürlich noch nicht erreicht."

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"