Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Claus Vogt: "Ein böses Erwachen - Luftblase wird platzen"

16.01.2013  |  DAF
Claus Vogt, Aequitas Capital Partners, sieht heftige Turbulenzen an den Aktienmärkten auf uns zukommen: "Die Weltleitbörse zeigt sich ohne wenn und aber überbewertet, überkauft, überbullish und das Ganze in einem Umfeld nicht mehr fallender und seit drei Monaten sogar in längeren Laufzeiten steigender Zinsen", so Vogt. Für Anleger werde es bald "ein böses Erwachen" geben.

"Wir sind alles andere als bullish", so Claus Vogt , Aequitas Capital Partners. "Wir gehen schon davon aus, dass diese auf Luftschlössern basierende Anlegerhoffnungen, in deren Zentrum ja der Glaube an die Allmacht der Zentralbanken und der modernen Planwirtschaft steht, dass diese Luftschlösser hier wie Luftblasen platzen werden und dass die Aktienmärkte eine entsprechende normale zyklische Baisse erleben werden."

Auch die Rezessionsgefahr in den USA sieht Vogt keinesfalls vom Tisch: "Das Gesamtbild der ökonomischen Frühindikatoren, auf die wir unsere Erwartungen hier stützen, passt eben weiterhin zur Frühphase einer Rezession." Mehr dazu in der Analyse.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"