Brazil Resources Inc. berichtet über Unternehmensziele für 2013
17.01.2013 | DGAP
Vancouver, British Columbia - 17. Januar 2013 - Brazil Resources Inc. (das 'Unternehmen' oder 'BRI') (TSX-V: BRI OTCQX: BRIZF) verschickte heute einen Aktionärsbrief. Das nachstehende Schreiben stellt den vollständigen Bericht des Präsidenten und CEO Sephen Swatton dar.
Sehr geehrter Aktionär,
ich freue mich Ihnen im Namen des Teams von BRI über die Lage des Unternehmens zu Beginn des neuen Jahres berichten zu können.
Zuallererst möchten wir uns für Ihre kontinuierliche Unterstützung als Aktionär des Unternehmens bedanken. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das Sie dem Unternehmen und seiner Leitung entgegenbringen.
Im Jahr 2012 hat das Unternehmen sein am weitesten fortgeschrittenes Projekt, das Cachoeira-Projekt im produktiven Gurupi-Goldgürtel in Nordbrasilien, erworben und einen technischen Bericht gemäß National Instrument 43-101 (den 'NI 43-101-Bericht') mit Datum vom 19. Juli 2012 eingereicht, in dem ein angegebenes Vorkommen von 446 000 Unzen Gold und ein vermutetes Vorkommen von 221 300 Unzen Gold veranschlagt werden. Basierend auf den derzeit vorliegenden Informationen gehen wir davon aus, dass Cachoeira über ähnliche geologische Attribute wie andere produzierende Minen in der Region verfügt. Im Jahr 2013 planen wir, die Entwicklung in Cachoeira, einschließlich Erweiterungsbohrungen und bestätigenden metallurgischen Arbeiten, zu beschleunigen. Gleichzeitig ist ein kurzfristiges erstes Bohrprogramm mit Schwerpunkt auf den zwei großen Bereichen, die kürzlich im Artulândia-Projekt von BRI in Zentralbrasilien entdeckt wurden, geplant.
Mit einem Barbestand von mehr als 7,2 Millionen $ laut dem aktuellsten Jahresabschluss vom 31. August 2012, keinerlei Schulden und weniger als 40 Millionen ausgegebenen Aktien verfügt die BRI über eine gute Finanzbasis, um ihr Projekt-Portfolio weiter voranzubringen und ihre Ermittlungsstrategie neuer Erwerbungen von Projekten im fortgeschrittenen Stadium mit bestimmten Vorkommen fortzuführen.
Unternehmenshighlights aus dem Jahr 2012
Erwerb des ersten Goldvorkommens gemäß NI 43-101: Das Unternehmen erwarb das Cachoeira-Projekt von der Luna Gold Corp. und gab einen NI 43-101-Bericht ab, in dem ein angegebenes Vorkommen von 12,5 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,11 g/t Au oder 446 000 Unzen Gold sowie ein vermutetes Vorkommen von 5,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,27 g/t Au oder 221 300 Unzen Gold gemeldet werden.
Fundstelle in Artulândia: In seinen Pressemitteilungen vom 6. September und 11. Dezember 2012 gab das Unternehmen bekannt, dass das technische Team der BRI zwei hochgradig mineralhaltige Gold-, Kupfer-, Blei-, Zink- und Silberzonen mit fünf weiteren mineralhaltigen Bereichen, die für Nachfolgeexplorationen in dem zu 100 % dem Unternehmen gehörenden Artulândia-Projekt vorgesehen sind. Eine Schürfung entlang geophysikalischer IP-Anomalien (Induzierte Polarisation) bestätigte die enge Beziehung zwischen Oberflächengesteinsproben, Bodengeochemie und Geophysik, die früher in diesem Jahr festgestellt worden war. Die Firma hat in der Nachbarschaft des Projekts 247.000 Acres (knapp 100.000 Hektar) erworben.
Explorationsprojekt in Paraguay erworben: Am 4. Oktober 2012 gab das Unternehmen den Erwerb des Apa-High-Projekts, einer Bergbaukonzession der Republik Paraguay, die sich über 198 068 Hektar (489 426 Morgen) im Bundesstaat Concepcion in Paraguay erstreckt, bekannt. Der Bereich des Apa-High-Projekts verläuft unmittelbar an der brasilianischen Grenze und befindet sich am südlichen Ausläufer des Cuiabá-Gold-Gürtels im brasilianischen Bundesstaat Mato Grosso.
Aktuelle Explorationsinformationen für die anderen Projekte des Unternehmens: Wie in der Pressemitteilung vom 26. April 2012 angegeben, wurde im Montes-Áureos-Projekt des Unternehmens eine mineralisierte Zone, typisch für Grünsteingürtel in dieser Region, entdeckt. Explorationsarbeiten im Laufe des Jahres umfassten Bodenproben, Schneckenbohrungen und Kernbohrungen.
Für das Trinta-Projekt des Unternehmens, das ganz in der Nähe des Montes-Áureos-Projekts liegt, hat das geologische Team von Brazil Resources eine zusätzliche Exploration durchgeführt, wobei drei Goldzielgebiete mit sieben Anomalien innerhalb von zwei potenziellen geophysikalischen Korridoren gefunden wurden. Die Ergebnisse von Momentproben ergaben Werte von bis zu 60 g/t Gold aus einer lokalen, identifizierten Quelle, wie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 26. April 2012 angegeben.
Pläne für 2013
Aufbauend auf den Fortschritten, die 2012 verzeichnet werden konnten, beginnt die Leitung der BRI das Jahr 2013 damit, den Schwerpunkt auf die Fortführung ihrer Strategie zum Erwerb weiterer fortgeschrittener Projekte zu legen und gleichzeitig ihre aktuellen Projekte, einschließlich des Abschlusses der ersten Bohrungen in Artulândia, der Fortführung der Exploration bei den Montes-Áureos- und Trinta-Projekten und der Eingrenzung der Suche nach ersten mineralisierten Goldzonen im Apa-High-Projekt in Paraguay, voranzubringen.
Voranbringen des Cachoeira-Projekts: Für das Jahr 2013 sind die obersten Prioritäten der BRI in Bezug auf das Cachoeira-Projekt die Umweltzulassungen, In-Fill- und Erweiterungsbohrungen und der Abschluss anderer Arbeiten, um das Projekt von einem strukturellen und wirtschaftlichen Standpunkt aus besser zu verstehen.
Bohren bei Artulândia: In Kürze soll ein Kernbohrungsprogramm im Rahmen des Artulândia-Projektes begonnen werden und wir gehen derzeit davon aus, dass wir die ersten Ergebnisse in der ersten Hälfte des Jahres 2013 bekanntgeben können.
Wir freuen uns darauf, das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen und auf den Fundamenten aufzubauen, die wir im vorigen Jahr durch die Erfüllung dieser Explorations- und Entwicklungsmeilensteine und das Vorantreiben der Haupterwerbsprojekte gelegt haben. Wir möchten Ihnen noch einmal für Ihr Vertrauen in die Leitung und die Mitarbeiter der BRI danken. Wir freuen uns über Ihre kontinuierliche Unterstützung, während wir im neuen Jahr die Entwicklung vorantreiben.
Sie können sich jederzeit mit uns per Telefon unter 1-855-630-1001 oder E-Mail info@brazilresources.com in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephen Swatton, Präsident und CEO
Brazil Resources Inc.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Stephen Swatton oder Patrick Obara
Telefon: (855) 630-1001
info@brazilresources.com
Über Brazil Resources Inc.
Brazil Resources ist eine Mineralexplorationsgesellschaft, die ihren Schwerpunkt auf den Erwerb und die Entwicklung von Projekten in den aufstrebenden produzierenden Goldregionen in Brasilien, Paraguay und weiteren Gegenden in Südamerika legt. Derzeit treibt das Unternehmen seine Goldprojekte Cachoeira, Montes Áureos, Trinta und Maua, die sich im Gurupi-Goldgürtel im Bundesstaat Maranhão im Nordosten von Brasilien befinden, sowie ihr Artulandia-Kupfer-Gold-Projekt in Zentralbrasilien voran.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Stephen Swatton oder Patrick Obara
Telefon: (855) 630-1001
info@brazilresources.com
Hinweis zu wissenschaftlichen und technischen Informationen
Paulo Pereira, der Vizepräsident des Explorationsbereichs des Unternehmens, hat die Erstellung der technischen Informationen überwacht, diese anschließend überprüft und die Richtigkeit der in diesem Dokument enthaltenen Daten geprüft. Herr Pereira hat einen Bachelor in Geologie von der Universidade do Amazonas in Brasilien und ist eine sachkundige Person gemäß der Definition im National Instrument 43-101 und Mitglied der Association of Professional Geoscientists of Ontario.
Weitere genaue technische Informationen zum Cachoeira-Projekt finden Sie in dem NI 43-101-Bericht, der von dem Unternehmen Roscoe Postle Associates Inc. erstellt wurde und den Titel 'Technical Report on the Cachoeira Project, Pará State, Brazil' trägt. Eine Kopie dieses Berichts finden Sie unter dem Unternehmensprofil im SEDAR auf www.sedar.com.
Forward Looking Statements
This document contains certain forward-looking statements that reflect the current views and/or expectations of the Company with respect to its performance, business and future events, including statements regarding the Company's beliefs regarding future exploration of its projects, future acquisition opportunities and exploration plans. Forward-looking statements are based on the then-current expectations, beliefs, assumptions, estimates and forecasts about the business and the markets in which the Company operates, including that: the current price of and demand for minerals being targeted by the Company will be sustained or will improve; the Company's current exploration programs and objectives can be achieved; financing will be available if and when needed on reasonable terms; and the Company will be able to identify and acquire additional mineral interests on reasonable terms or at all. Investors are cautioned that all forward-looking statements involve risks and uncertainties, including: that the Company has a limited operating history; that resource exploration and development is a speculative business; that the Company may lose or abandon its property interests; that the Company's properties are in the exploration stage and without known bodies of commercial ore; that the Company may not be able to obtain all necessary permits and approvals on any of its properties; that environmental laws and regulations may become more onerous; that the Company may not be able to raise additional funds when necessary; potential defects in title to the Company's properties; fluctuations in currency exchange rates; operating hazards and risks; potential inability to find suitable acquisition opportunities and/or complete the same and other factors listed in the Company's public filings, including its Management's Discussion and Analysis for the year ended November 30, 2011. These risks, as well as others, could cause actual results and events to vary significantly. Accordingly, readers should not place undue reliance on forward-looking statements and information. There can be no assurance that forward-looking information, or the material factors or assumptions used to develop such forward looking information, will prove to be accurate. The Company does not undertake any obligations to release publicly any revisions for updating any voluntary forward-looking statements, except as required by applicable securities law.
Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this new.
Sehr geehrter Aktionär,
ich freue mich Ihnen im Namen des Teams von BRI über die Lage des Unternehmens zu Beginn des neuen Jahres berichten zu können.
Zuallererst möchten wir uns für Ihre kontinuierliche Unterstützung als Aktionär des Unternehmens bedanken. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das Sie dem Unternehmen und seiner Leitung entgegenbringen.
Im Jahr 2012 hat das Unternehmen sein am weitesten fortgeschrittenes Projekt, das Cachoeira-Projekt im produktiven Gurupi-Goldgürtel in Nordbrasilien, erworben und einen technischen Bericht gemäß National Instrument 43-101 (den 'NI 43-101-Bericht') mit Datum vom 19. Juli 2012 eingereicht, in dem ein angegebenes Vorkommen von 446 000 Unzen Gold und ein vermutetes Vorkommen von 221 300 Unzen Gold veranschlagt werden. Basierend auf den derzeit vorliegenden Informationen gehen wir davon aus, dass Cachoeira über ähnliche geologische Attribute wie andere produzierende Minen in der Region verfügt. Im Jahr 2013 planen wir, die Entwicklung in Cachoeira, einschließlich Erweiterungsbohrungen und bestätigenden metallurgischen Arbeiten, zu beschleunigen. Gleichzeitig ist ein kurzfristiges erstes Bohrprogramm mit Schwerpunkt auf den zwei großen Bereichen, die kürzlich im Artulândia-Projekt von BRI in Zentralbrasilien entdeckt wurden, geplant.
Mit einem Barbestand von mehr als 7,2 Millionen $ laut dem aktuellsten Jahresabschluss vom 31. August 2012, keinerlei Schulden und weniger als 40 Millionen ausgegebenen Aktien verfügt die BRI über eine gute Finanzbasis, um ihr Projekt-Portfolio weiter voranzubringen und ihre Ermittlungsstrategie neuer Erwerbungen von Projekten im fortgeschrittenen Stadium mit bestimmten Vorkommen fortzuführen.
Unternehmenshighlights aus dem Jahr 2012
Erwerb des ersten Goldvorkommens gemäß NI 43-101: Das Unternehmen erwarb das Cachoeira-Projekt von der Luna Gold Corp. und gab einen NI 43-101-Bericht ab, in dem ein angegebenes Vorkommen von 12,5 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,11 g/t Au oder 446 000 Unzen Gold sowie ein vermutetes Vorkommen von 5,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,27 g/t Au oder 221 300 Unzen Gold gemeldet werden.
Fundstelle in Artulândia: In seinen Pressemitteilungen vom 6. September und 11. Dezember 2012 gab das Unternehmen bekannt, dass das technische Team der BRI zwei hochgradig mineralhaltige Gold-, Kupfer-, Blei-, Zink- und Silberzonen mit fünf weiteren mineralhaltigen Bereichen, die für Nachfolgeexplorationen in dem zu 100 % dem Unternehmen gehörenden Artulândia-Projekt vorgesehen sind. Eine Schürfung entlang geophysikalischer IP-Anomalien (Induzierte Polarisation) bestätigte die enge Beziehung zwischen Oberflächengesteinsproben, Bodengeochemie und Geophysik, die früher in diesem Jahr festgestellt worden war. Die Firma hat in der Nachbarschaft des Projekts 247.000 Acres (knapp 100.000 Hektar) erworben.
Explorationsprojekt in Paraguay erworben: Am 4. Oktober 2012 gab das Unternehmen den Erwerb des Apa-High-Projekts, einer Bergbaukonzession der Republik Paraguay, die sich über 198 068 Hektar (489 426 Morgen) im Bundesstaat Concepcion in Paraguay erstreckt, bekannt. Der Bereich des Apa-High-Projekts verläuft unmittelbar an der brasilianischen Grenze und befindet sich am südlichen Ausläufer des Cuiabá-Gold-Gürtels im brasilianischen Bundesstaat Mato Grosso.
Aktuelle Explorationsinformationen für die anderen Projekte des Unternehmens: Wie in der Pressemitteilung vom 26. April 2012 angegeben, wurde im Montes-Áureos-Projekt des Unternehmens eine mineralisierte Zone, typisch für Grünsteingürtel in dieser Region, entdeckt. Explorationsarbeiten im Laufe des Jahres umfassten Bodenproben, Schneckenbohrungen und Kernbohrungen.
Für das Trinta-Projekt des Unternehmens, das ganz in der Nähe des Montes-Áureos-Projekts liegt, hat das geologische Team von Brazil Resources eine zusätzliche Exploration durchgeführt, wobei drei Goldzielgebiete mit sieben Anomalien innerhalb von zwei potenziellen geophysikalischen Korridoren gefunden wurden. Die Ergebnisse von Momentproben ergaben Werte von bis zu 60 g/t Gold aus einer lokalen, identifizierten Quelle, wie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 26. April 2012 angegeben.
Pläne für 2013
Aufbauend auf den Fortschritten, die 2012 verzeichnet werden konnten, beginnt die Leitung der BRI das Jahr 2013 damit, den Schwerpunkt auf die Fortführung ihrer Strategie zum Erwerb weiterer fortgeschrittener Projekte zu legen und gleichzeitig ihre aktuellen Projekte, einschließlich des Abschlusses der ersten Bohrungen in Artulândia, der Fortführung der Exploration bei den Montes-Áureos- und Trinta-Projekten und der Eingrenzung der Suche nach ersten mineralisierten Goldzonen im Apa-High-Projekt in Paraguay, voranzubringen.
Voranbringen des Cachoeira-Projekts: Für das Jahr 2013 sind die obersten Prioritäten der BRI in Bezug auf das Cachoeira-Projekt die Umweltzulassungen, In-Fill- und Erweiterungsbohrungen und der Abschluss anderer Arbeiten, um das Projekt von einem strukturellen und wirtschaftlichen Standpunkt aus besser zu verstehen.
Bohren bei Artulândia: In Kürze soll ein Kernbohrungsprogramm im Rahmen des Artulândia-Projektes begonnen werden und wir gehen derzeit davon aus, dass wir die ersten Ergebnisse in der ersten Hälfte des Jahres 2013 bekanntgeben können.
Wir freuen uns darauf, das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen und auf den Fundamenten aufzubauen, die wir im vorigen Jahr durch die Erfüllung dieser Explorations- und Entwicklungsmeilensteine und das Vorantreiben der Haupterwerbsprojekte gelegt haben. Wir möchten Ihnen noch einmal für Ihr Vertrauen in die Leitung und die Mitarbeiter der BRI danken. Wir freuen uns über Ihre kontinuierliche Unterstützung, während wir im neuen Jahr die Entwicklung vorantreiben.
Sie können sich jederzeit mit uns per Telefon unter 1-855-630-1001 oder E-Mail info@brazilresources.com in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephen Swatton, Präsident und CEO
Brazil Resources Inc.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Stephen Swatton oder Patrick Obara
Telefon: (855) 630-1001
info@brazilresources.com
Über Brazil Resources Inc.
Brazil Resources ist eine Mineralexplorationsgesellschaft, die ihren Schwerpunkt auf den Erwerb und die Entwicklung von Projekten in den aufstrebenden produzierenden Goldregionen in Brasilien, Paraguay und weiteren Gegenden in Südamerika legt. Derzeit treibt das Unternehmen seine Goldprojekte Cachoeira, Montes Áureos, Trinta und Maua, die sich im Gurupi-Goldgürtel im Bundesstaat Maranhão im Nordosten von Brasilien befinden, sowie ihr Artulandia-Kupfer-Gold-Projekt in Zentralbrasilien voran.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Stephen Swatton oder Patrick Obara
Telefon: (855) 630-1001
info@brazilresources.com
Hinweis zu wissenschaftlichen und technischen Informationen
Paulo Pereira, der Vizepräsident des Explorationsbereichs des Unternehmens, hat die Erstellung der technischen Informationen überwacht, diese anschließend überprüft und die Richtigkeit der in diesem Dokument enthaltenen Daten geprüft. Herr Pereira hat einen Bachelor in Geologie von der Universidade do Amazonas in Brasilien und ist eine sachkundige Person gemäß der Definition im National Instrument 43-101 und Mitglied der Association of Professional Geoscientists of Ontario.
Weitere genaue technische Informationen zum Cachoeira-Projekt finden Sie in dem NI 43-101-Bericht, der von dem Unternehmen Roscoe Postle Associates Inc. erstellt wurde und den Titel 'Technical Report on the Cachoeira Project, Pará State, Brazil' trägt. Eine Kopie dieses Berichts finden Sie unter dem Unternehmensprofil im SEDAR auf www.sedar.com.
Forward Looking Statements
This document contains certain forward-looking statements that reflect the current views and/or expectations of the Company with respect to its performance, business and future events, including statements regarding the Company's beliefs regarding future exploration of its projects, future acquisition opportunities and exploration plans. Forward-looking statements are based on the then-current expectations, beliefs, assumptions, estimates and forecasts about the business and the markets in which the Company operates, including that: the current price of and demand for minerals being targeted by the Company will be sustained or will improve; the Company's current exploration programs and objectives can be achieved; financing will be available if and when needed on reasonable terms; and the Company will be able to identify and acquire additional mineral interests on reasonable terms or at all. Investors are cautioned that all forward-looking statements involve risks and uncertainties, including: that the Company has a limited operating history; that resource exploration and development is a speculative business; that the Company may lose or abandon its property interests; that the Company's properties are in the exploration stage and without known bodies of commercial ore; that the Company may not be able to obtain all necessary permits and approvals on any of its properties; that environmental laws and regulations may become more onerous; that the Company may not be able to raise additional funds when necessary; potential defects in title to the Company's properties; fluctuations in currency exchange rates; operating hazards and risks; potential inability to find suitable acquisition opportunities and/or complete the same and other factors listed in the Company's public filings, including its Management's Discussion and Analysis for the year ended November 30, 2011. These risks, as well as others, could cause actual results and events to vary significantly. Accordingly, readers should not place undue reliance on forward-looking statements and information. There can be no assurance that forward-looking information, or the material factors or assumptions used to develop such forward looking information, will prove to be accurate. The Company does not undertake any obligations to release publicly any revisions for updating any voluntary forward-looking statements, except as required by applicable securities law.
Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this new.