Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Eric Sprott: 'Sprott hat mehr physisches Silber als je zuvor'

05.05.2011  |  Redaktion
King World News sprach in dieser Woche mit dem bekannten Investmentexperten Eric Sprott über die Verkäufe einiger SLV-Anteile (Sprott Physical Silver Trust ET) durch Sprott Asset Management. Kürzlich wurde bekannt, dass das Investmenthaus im Zeitraum vom 18. zum 25. April mehr als 1,6 Mio. Anteile von PSLV für über 35 Mio. Dollar verkauft hat.

Laut dem Gründer von Sprott Asset Management wurden sämtliche Erlöse aus dem Verkauf von PSLV-Anteilen wieder in Silber und Silberaktien angelegt. Zudem verfüge man aktuell über die größte physische, je unterhaltene Silberposition.

Nach Auffassung von Sprott steckt hinter den momentanen Entwicklungen am Silbermarkt eine Gruppe Trader, die versucht den Preis des Metalls schnell zu drücken.

Der Edelmetallexperte glaubt nicht, dass Silber sein Hoch bereits gesehen hat. Er erwartet nach wie vor, dass das Gold-Silber-Verhältnis 1:16 erreichen wird. Er ist überzeugt, dass Gold bald die 1.600-Dollar-Marke knacken wird - und damit könnte Silber bei bis zu 100 Dollar je Unze handeln.

Zum Interview gelangen Sie hier.


© Redaktion GoldSeiten.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"