Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Preispotenzial bei Silber bei weitem noch nicht ausgeschöpft

05.05.2011  |  Redaktion
- Seite 3 -
Wie stark sich die physische Silbernachfrage aktuell darstellt, zeigt auch die Entwicklung der Silbermünzabsätze der staatlichen Prägeanstalt US Mint.

Mittlerweile setzt die Münzanstalt sogar in absoluten Dollar-Beträgen mehr Silber als Gold ab. Dies gilt übrigens auf Eurobasis auch für die Gold- und Silber-Investorengemeinschaft SOLIT 2. Auf Ebene der Notenbanken und Sovereign Wealth Funds (Staatsfonds) dominiert nach wie vor Gold. Silber ist für deren Anlagevolumina schlicht zu niedrigpreisig und der Markt zu eng.

Open in new window


Gold und Silber mit deutlichem Kurssteigerungspotenzial

Das potenzielle Nachfragereservoir für Edelmetalle wächst im Zuge der Geldmengenexplosion weiter rapide an.

Da dem neu geschaffenen Geld nicht einmal ansatzweise neu geschaffene reale Werte gegenüberstehen, verlieren die ungedeckten Währungen weiter an Kaufkraft:

Open in new window


Die Kenntnis dieser Zusammenhänge setzt sich nur ganz allmählich in der Bevölkerung durch, was dazu führt, dass der Besitz von monetären Edelmetallen nach wie vor vernachlässigbar ist.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"